Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Ein reiner AccessPoint, der kann ein vorhandenes LAN um WLAN erweitern. Wenn ein Router als AP eingesetzt werden soll, muss die IP auf eine freie Adresse im Bereich des Hitrons geändert werden (z.B. 192.168.0.2). Danach wird auf dem Router UPNP und der DHCP deaktiviert und über einen seiner LAN Ports an einen LAN Port des Hitrons verbunden, der Internetport beim WLAN Router darf dann nicht genutzt werden.
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Hi,und was bringt mir das? Ich hab den hitron der wird mit den router verbunden und der gibt mir das wlan!(also ich musste die ip vom router aendern)....und die anderen einstellungen sollen dann bleiben also UPNP und der DHCP?
Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Ein AP hat z.B. keine Firewall, mit Hitron und Router hättest du dann zwei, dass kann manchmal zu Problemen führen. UPNP und DHCP kannst du aktiviert lassen ja.
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Hi, dank dir für den wertvollen Tipp!
Freycko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2012, 14:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Freycko »

Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen Kunde bei KD und habe das Hitron CVE 30360 als Modem bekommen.
Nun möchte ich mein Wlan Router den ASUS RT N56U mit dem Hitron verbinden aber bekomme kein Internet vom Modem.
Bei der Technikerhotline von KD sagte mir einer es ginge wohl bei einigen Kunden aber er könne mir nicht sagen wie...heul :cry:
Ich muss dazu sagen das ich Laie bin was das Einstellen angeht.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!
lonestar3
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2012, 11:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von lonestar3 »

@Freycko

Habe auch erst sei heute Inet von KD. Habe ebenfalls den Asus Router direkt hinterm Hitron. Beim Hitron kann man alles so lassen wie es ist. (WLAN hab ich deaktiviert) Meist auf 192.168.0.1. DHCP kann anbleiben. Auf dem Asus habe ich die neueste Firmware. (1.0.8f). Der Asus-Router ist auf 192.168.1.1 gestellt. (Erweiterte Einstellungen -> LAN-IP) Unter WAN auf automatische IP. Als Betriebsmodus Router wählen. Wichtig ist, das du vom LAN-Port des Hitron in den WAN-Eingang des Asus gehst. Danach sollte es funktionieren.


Gruß

lonestar3
Freycko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2012, 14:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Freycko »

HI!
Wir sind grad dabei den Asus mit dem Laptop zu Verbinden!

So soweit so gut, aber der Asus zeigt bei der Erkennung an das er nicht mit dem Internet verbunden ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Wichtig ist hier das ihr prüft ob der Asus Router den gleichen IP Bereich wie das Hitron benutzt (192.168.0.1), wenn das der Fall ist, solltet ihr das gleiche wie lonestar3 machen.
Freycko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2012, 14:42

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Freycko »

Der Adressen sind unverändert und lauten 192.168.0.1 für das Hitron, und der Asus hat die 192.168.1.1 also sprich für die Benutzeroberflächen.


Gruß Freycko!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Gut, dann solltet ihr nochmal die Verkabelung und die Einstellungen überprüfen, als Internetzugangsart sollte soetwas wie "dynamische IP" oder "DHCP" ausgewählt sein. Wenn die Einstellungen richtig sind, macht das Kabelmodem mal für 5-10Minuten stromlos, also richtig ausschalten.