Totalausfall in Saarbrücken

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

wilmington hat geschrieben:Direkt das Satellitensignal einzuspeichern bedeutet alle paar Stunden die Sender neu zu suchen?
Nee nur bei Veränderungen und der wohl wichtigste Grund für die KDG gegen eine Direkteinspeisung ist die fehlende Grund(los)verschlüsselung.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Beatmaster »

Das ist die Lösung, wenn das BB ausgefallen ist. KDG hat ja kein Zugriff auf das betreffende Gebiet, vom POC aus, um ihr Programm einzuspeisen. Die 19,2 Grad Ost umstellung war auch nur eine Notlösung
Es wird ja alles übers POC zugeführt.

Wie ich schon schrieb, das ich mir das nicht anders vorstellen kann
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Peter65 »

wilmington hat geschrieben:Aber eine dauerhafte Lösung darf es nicht sein, direkt abzugreifen?
Ich vermute, er meint das anders.
Wegen der Sender, die plötzlich zu sehen waren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von wilmington »

Danke für eure Erklärungen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Knidel »

Wobei KDG an dieser Zwischenlösung, während einer Störung, noch arbeiten muss.

Wenn der Kunde, während einer Störung, erstmal einen Suchlauf machen muss, um einen Teil seiner Sender wieder empfangen zu können, und nach der Störung wieder einen Suchlauf durchführen muss, ist das keine gute Lösung.

Bei Unitymedia läuft das soweit ich weiß über einen Übertragungswagen. Wenn an einer Kopfstation eine Störung vorliegt, fahren die mit dem Wagen hin und speisen darüber ins Kabelnetz auf den normalen Sendeplätzen die Sender unverschlüsselt ein. Nicht alle Sender werden dabei umgesetzt. Auf den Sendern, die nicht eingespeist werden können, weist eine Infokarte auf eine Störung hin.
Außerdem speisen die glaube ich während der Störung Sky sogar unverschlüsselt ein, damit die Kunden weiterhin auch problemlos Sky gucken können.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

Knidel hat geschrieben:Wobei KDG an dieser Zwischenlösung, während einer Störung, noch arbeiten muss.

Wenn der Kunde, während einer Störung, erstmal einen Suchlauf machen muss, um einen Teil seiner Sender wieder empfangen zu können, und nach der Störung wieder einen Suchlauf durchführen muss, ist das keine gute Lösung.

Bei Unitymedia läuft das soweit ich weiß über einen Übertragungswagen. Wenn an einer Kopfstation eine Störung vorliegt, fahren die mit dem Wagen hin und speisen darüber ins Kabelnetz auf den normalen Sendeplätzen die Sender unverschlüsselt ein. Nicht alle Sender werden dabei umgesetzt. Auf den Sendern, die nicht eingespeist werden können, weist eine Infokarte auf eine Störung hin.
Außerdem speisen die glaube ich während der Störung Sky sogar unverschlüsselt ein, damit die Kunden weiterhin auch problemlos Sky gucken können.
Ja die Unitymedia Lösung ist echt die beste, weil so musste ich zweimal nen Suchlauf inkl Neueinrichtung der Favoriten machen :roll:
holl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2012, 19:18

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von holl »

Ich hatte heute für kurze Zeit RTLnitro und einige zusätzliche Sender in HD empfangen. Schade, aber nun sind alle wieder weg. War wohl nur ein Testlauf.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von wilmington »

Was es war, steht in diesem Thread drin.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von gotu »

Von wegen es sind aktuell nicht genügend Kapazitäten für die ganzen zusätzlichen HD Sender vorhanden :)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von kabelhunter »

wilmington hat geschrieben:Was es war, steht in diesem Thread drin.
In Welchem ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !