Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SteffPi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010, 16:18

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SteffPi »

BoyOfSummer hat geschrieben:Die Aufnahme taucht also in der Aufnahmen-Übersicht überhaupt nicht (mehr) auf, auch nicht als gescheitert?
Die Aufnahme war komplett weg - als ob ich sie nie programmiert hatte ;-)
BoyOfSummer hat geschrieben:Da Du den ESM benutzt, wird die Programmierung erst nach dem nächsten nächtlichen Laden des EPGs auf den Sagencom übertragen. So ist es zumindest bei mir.
Danke für den Tipp - probiert ich mal aus :-)
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das Problem mit den vergessenen Aufnahmen haben wir bereits entdeckt, und hier versucht einzukreisen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p322428
Lese bitte die kommenden Seiten dieses Threads ab der Stelle des Links.
Thanks für den Link - ich schau mich schlau..

Viele Grüße
Steff
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Schrecksekunde zum Frühstück! :kaffee:

Nach Einschalten der Box lachte mich das Kabel-Deutschland-Logo an, und der Kreis drehte sich und drehte sich und drehte sich.... gleichzeitig sah ich, dass die grüne LED für programmierte Aufnahmen aus blieb. :roll:

Irgendwann habe ich dann den hinteren Aus/Einschalter benutzt (aus und nach 3 Sekunden wieder ein). "Ihr Receiver wird gestartet", dann wieder der Kreis.... dieses Mal aber nur ein paar Sekunden, und schwupps - das Bild war wieder da. Und alle programmierten Sendungen ebenfalls. :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von netjay »

Bei mir kommt es jetzt plötzlich häufiger vor, dass er zwar korrekt aus dem ESM startet, aber nicht eingeschaltet wird. Es leuchtet rot statt grün. Schaltet man dann erneut ein, ist alles okay.
Falls man aber ein paar Minuten zu spät reagiert, geht er wieder in den ESM.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:Bei mir kommt es jetzt plötzlich häufiger vor, dass er zwar korrekt aus dem ESM startet, aber nicht eingeschaltet wird. Es leuchtet rot statt grün. Schaltet man dann erneut ein, ist alles okay.
Falls man aber ein paar Minuten zu spät reagiert, geht er wieder in den ESM.
Nimmt wohl menschliche Formen an... wenn ich aus dem Tiefschlaf geholt werde und nicht sofort bedient werde (ein Kaffee reicht), falle ich auch zurück in den Tiefschlaf. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von netjay »

Ich werde aber dennoch darauf verzichten, dem Sagemcom einen Kaffee einzuflößen.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von CarstenB »

Nachdem ich einige Monate von Problemen verschont worden bin, hat es mich jetzt wieder erwischt. Ich bin gestern von einer Dienstreise nach Hause gekommen und hatte einige Filme auf dem Sagemcom programmiert. Unter "Aufnahmen" standen die alle auch sauber und ordentlich mit dem Status "aufgenommen", aber dann das böse erwachen: Jedesmal wenn ich eine Aufnahme ausgewählt hatte und mit "Wiedergabe" starten wollte, sprang er sofort wieder ins laufende Fernsehprogramm, so als wäre gar keine Aufnahme vorhanden. Aufnahmen die schon ein paar Tage länger drauf sind kann ich aber normal anschauen. Es betrifft nur Sendungen die sich seit Di Abend bis Do Abend aufgenommen habe. Es betrifft auch keinen speziellen Sender (Aufnahmen waren für die Sender ARTE HD, ARD HD, TNT Serie HD und Sky Cinema HD programmiert). Ich werde jetzt mal wieder den alten Voodoo-Trick ausprobieren (Gerät stromlos machen) und heute Abend sehen ob es wieder funktioniert. Hat jemand anderes auch schon mal diese Probleme gehabt? Die Software ist noch die "alte" ..690
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

nach Monaten passiert unter der 690 genau das.
Hatte ich auch schon.
Schau mal ob das Stromlos machen geholfen hat. Sollte eigentlich.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von CarstenB »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:nach Monaten passiert unter der 690 genau das.
Hatte ich auch schon.
Schau mal ob das Stromlos machen geholfen hat. Sollte eigentlich.
Kann ich erst heute Abend prüfen wenn ich wieder zu Hause bin! Werde dann hier kurz berichten!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Und ich hatte das erste Mal gestern eine Aufnahme von Mittwoch mit "teilweise aufgenommen" vorgefunden - es wurden nur 9 Minuten von "Alcatraz" aufgezeichnet (RTLNitro ohne HD).
Neueste Software 786....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von CarstenB »

CarstenB hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:nach Monaten passiert unter der 690 genau das.
Hatte ich auch schon.
Schau mal ob das Stromlos machen geholfen hat. Sollte eigentlich.
Kann ich erst heute Abend prüfen wenn ich wieder zu Hause bin! Werde dann hier kurz berichten!
Alles wieder bestens :-)! Und was mich jetzt wirklich überrascht: Er hatte tatsächlich aufgenommen, d.h. alle meine programmierten Sendungen sind vorhanden!!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760