Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Peter65 »

zonk hat geschrieben:Die JS-Pin - Abfrge kahm bei mir auch bei RTL Aufnahmen vor der Kabeloffensive. Wenn du die alten Aufnahmen angesehen hast gibt sich das wieder.
Danke für den Hinweis, nur wenn ich die Aufnahmen angeschaut habe kommt der Lösch-Button und wech ist die Aufnahme.
Hängt vielleicht damit zusammen, daß die Sender von denen die Aufnahmen stammten auf andere Frequenzen verschoben wurden.

Es betraf auch nur verschlüsselte Aufnahmen von vor der KO die ich nach der KO ansehen will.

mfg peter

Tante Edit ist doch noch was aufgefallen: hab doch noch 2 alte Aufnahmen drauf, jedesmal beim Abspielen wird der JS-PIN verlangt!
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Gestern konnte ich bei all meinen Aufnahmen - egal ob sie vor oder nach der KO aufgezeichnet wurden - beim Abspielen nur noch wählen aus "Von Anfang an" oder "ab letzter Wiedergabe".

Vor ein paar Tagen (nach der KO) ging es auf alle Fälle noch, den Aufsetzpunkt einzugeben.... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

HSVMichi hat geschrieben:Gestern konnte ich bei all meinen Aufnahmen - egal ob sie vor oder nach der KO aufgezeichnet wurden - beim Abspielen nur noch wählen aus "Von Anfang an" oder "ab letzter Wiedergabe".

Vor ein paar Tagen (nach der KO) ging es auf alle Fälle noch, den Aufsetzpunkt einzugeben.... :confused:

Mal am Schalter ausschalten oder den Stecker ziehen, dann sollte das wieder funzen...
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Hmm, war gar nicht notwendig.... :confused:

Habe heute einfach wieder eingeschaltet (Box war im Standby - nicht ESM), und schon kann ich überall wieder die Startposition eingeben....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Suppe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2012, 11:15
Wohnort: Mainz

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Suppe »

Habe heute Nacht manuell um 03:15 eine Aufnahme gestartet und bin wieder ins Bett gegangen.

Heute morgen dann folgende Situation:
- Alle bisherigen Aufnahmen sind weg. :wand: ; Speicher 100% frei
- Die manuell gestartete Aufnahme hat nach 5 Minuten, also etwa 03:20 Uhr abgebrochen, hätte eigentlich 2 Stunden dauern sollen
- Diese 5 Minuten und das Einführungsvideo sind nur noch vorhanden
- Favoriten und Geräteeinstellungen sind alle noch vorhanden
Sagemcom RCI88-320
Sony KDL-52W4500
Yamaha RX-V657
Sony Playstation 3
Logitech Harmony 900

Sky Welt, Sky Sport, Sky Film, Sky HD; Sky Bundesliga
KD Kabel Komfort HD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von netjay »

Nimm ihn mal vom Strom (Kippschalter hinten) und warte ne halbe Stunde.
Hoffentlich sind die Aufnahmen dann wieder da.
Es könnte sein, dass da was schief gelaufen ist weil er zu der Zeit (ab 2:50) gerade den EPG runtergeladen und eingepflegt hat.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

netjay hat geschrieben:Nimm ihn mal vom Strom (Kippschalter hinten) und warte ne halbe Stunde.
Hoffentlich sind die Aufnahmen dann wieder da.
Es könnte sein, dass da was schief gelaufen ist weil er zu der Zeit (ab 2:50) gerade den EPG runtergeladen und eingepflegt hat.
Das glaub ich nicht, der zeigt freier Speicher 100 % an. Da Spiel hat mein Neuer 1000GB Receiver mit mir auch nach ner Woche gemacht.- über Nacht alles wech und freier Speicher100 %, da helfen alle Tricks nicht. Hatte das Teil auf werkseinstellung gesetzt und seit dem is das Gottseidank nicht mehr passiert. :?
SteffPi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010, 16:18

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SteffPi »

Guten Morgen Gemeinde,
ich bin auch seit ein paar Wochen mit Privat HD und dem Sagemcom RCI88-320 beglückt.
Zusätzlich habe ich im Fernseher eine weitere Smartcard mit einem CI-Alphacrypt-Modul.

Allerdings klappt es mit dem Aufnehmen nicht so problemlos, wie es eigentlich sein sollte:
Ich habe am letzten Sonntag eine Sendung über EPG für Do 22:15 DMAX programmiert.
Der Receiver wurde danach in den ESM geschickt.

Nun wollte ich heute morgen mal schauen, ob es geklappt hat ... aber außer dem Einführungsvideo & 100% Free-HDD war nichts zu sehen.
Ist der Receiver evtl. dement ;-) ... sind im 4 Tage einfach zu lang..oder was kann das sein ?

Das andere AufnahmeProblem ist, dass ich über die KDG-App auch nichts aufnehmen kann.
Ich bin dort richtig angemeldet, habe auch die richtige SmartCard ausgewählt, aber auf dem Receiver kommt nix an.
Muß der Sagem dazu mit dem I-Net verbunden sein ? (doch wohl nicht...)

Danke & Gruß
Steff
BoyOfSummer
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2011, 13:58

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von BoyOfSummer »

SteffPi hat geschrieben:Allerdings klappt es mit dem Aufnehmen nicht so problemlos, wie es eigentlich sein sollte:
Ich habe am letzten Sonntag eine Sendung über EPG für Do 22:15 DMAX programmiert.
Der Receiver wurde danach in den ESM geschickt.

Nun wollte ich heute morgen mal schauen, ob es geklappt hat ... aber außer dem Einführungsvideo & 100% Free-HDD war nichts zu sehen.
Ist der Receiver evtl. dement ;-) ... sind im 4 Tage einfach zu lang..oder was kann das sein ?
Die vier Tage sind sicherlich kein Problem.

Die Aufnahme taucht also in der Aufnahmen-Übersicht überhaupt nicht (mehr) auf, auch nicht als gescheitert?

SteffPi hat geschrieben:Das andere AufnahmeProblem ist, dass ich über die KDG-App auch nichts aufnehmen kann.
Ich bin dort richtig angemeldet, habe auch die richtige SmartCard ausgewählt, aber auf dem Receiver kommt nix an.
Muß der Sagem dazu mit dem I-Net verbunden sein ? (doch wohl nicht...)
Da Du den ESM benutzt, wird die Programmierung erst nach dem nächsten nächtlichen Laden des EPGs auf den Sagencom übertragen. So ist es zumindest bei mir.


Volker
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das Problem mit den vergessenen Aufnahmen haben wir bereits entdeckt, und hier versucht einzukreisen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p322428

Lese bitte die kommenden Seiten dieses Threads ab der Stelle des Links.

Bis heute taucht dieses Phänomen immer mal wieder auf. Ich hatte gerade letztens erst wieder ein verlorene Aufnahme, die komplett verschwunden ist. Neuerdings habe ich schon beobachtet, dass das Gerät ab und an nicht korrekt startet, sondern zweimal hochfährt.

Meine Vermutung: genau das passiert bei der programmierten Aufnahme aus dem ESM. Und beim fehlerhaften Start vermasselt er die Aufnahme, die dann nicht mehr in der Aufnahmeliste steht. Das System erkennt dann eine korrupte Programmierung und entfernt sie, da der Startzeitpunkt vergangen ist. Dies scheint im Fehlermanagement, das an fehlerhafte Aufnahmen normalerweise "fehlgeschlagen" schreibt nicht berücksichtigt zu sein. Somit erscheinen dort nur Fehler wie fehlendes Antennensignal, kein Strom aber nicht das Problem mit dem fehlerhaften Start.

Ob es stimmt weiß ich nicht, ist meine Vermutung.

Warum das Gerät zweimal startet? Keine Ahnung? Das weiß offenbar nicht mal der Entwickler, den Vertreiber interessiert es auch nicht mehr, die Kiste rennt zu 99 % ja, warum da jetzt den fetten Kabelarsch hochheben?!?!


Leute ihr müsst alle damit rechnen, das diese Büchse nicht immer zuverlässig ist, daran ändert sich leider nichts mehr.