Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

DarkNike hat geschrieben:@HSVMichi:
Nein. Da flackert nichts. Erst nach circa einer Minute. Komischerweise erst dann, wenn die Info HDMI1 an meinem Fernseher weg ist. Wenn ich den Fernseher ausschalte, reagiert der Receiver auf die Fernbedienung. Hab schon eine Klarsichtfolie auf den FB Empfänger des Receivers geklebt, was angeblich helfen sollte. Kene Chance. Der Fernseher funkt anfangs mit rein.
Ok, dann scheinst Du mein Problem zu haben. :P

Ich hatte auch einen Fernsehtechniker im Haus, der den Fehler insofern einkreisen konnte, dass der Receiver auf jeden Tastendruck der Fernbedienung reagiert, sobald ich am Fernseher eine andere Eingangsquelle als HDMI1 auswähle (da, wo der Receiver dran hängt). Lösung: keine.

Und nun kommts: ich habe an der Box den IR-Empfänger "abgedeckt", und nun funktionierts. :D :D Ich suche gleich mal das Bild dazu.....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

HSVMichi hat geschrieben:
Und nun kommts: ich habe an der Box den IR-Empfänger "abgedeckt", und nun funktionierts. :D :D Ich suche gleich mal das Bild dazu.....
Hier der Link zum anderen Thread und zu meinem Foto, wie die Box heute arbeitet.

Sobald ich das Hütchen abnehme, habe ich die selben Probleme wie Du.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von CarstenB »

HSVMichi hat geschrieben:
Hier der Link zum anderen Thread und zu meinem Foto, wie die Box heute arbeitet.

Sobald ich das Hütchen abnehme, habe ich die selben Probleme wie Du.
Genial! Und bald ist ja sowieso wieder Weihnachten und alles wird gut :D
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Peter65 »

@HSVMichi: Sieht nicht schön aus, aber wenns funzt dann soll es so sein.

Ich hab mal die FB auseinandergenommen (eine Schraube im Batteriefach) und die IR Diode "gerichtet", das gleiche auch am Receiver (Plasteabdeckung ist nur eingeklinkt) seitdem gehts ohne Probs.
Hab allerdings vergessen die Abdeckung an der FB wieder einzubauen, vielleicht hilft das auch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von DarkNike »

Mal was ganz neues. Heute waren alle meine Favoritensender weg. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

DarkNike hat geschrieben:Mal was ganz neues. Heute waren alle meine Favoritensender weg. :roll:
ist nicht neu - hatte ich auch schon zweimal - da hilft meißtens auch nur das zurücksetzen auf Werkseinstellung.
FourFuFingers
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2012, 00:35

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von FourFuFingers »

Hallo zusammen,

Ich habe ja auch das vom Teufel persönlich Hergestellte Gerät mit dem Namen Sagecom RCI88-320!

Nun zu meinem Problem:

Ich bin am Wochenende des öfteren länger aus dem Haus und ziehe daher alle Stecker aus der Steckdose. Als ich nun am Montag nach Hause gekommen bin und alle Schalter wieder in die Steckdose gesteckt habe und den "Kippschalter"
von der oben genannten "Höllenmaschine" umgelegt habe.... Leuchten zuerst die Tasten Grün und Orange , dann blinkt auf einmal nur noch der Powerknopf "Rot"( In dieser Zeit erscheint auf dem Bildschirm auch das KD Logo ) und dann verschwindet das KD Logo und der Powerknopf Leuchtet kurz "Grün" und der Fernseher zeigt wieder "Kein Signal gefunden!" Danach beginnt das ganze Spiel von vorne.... und das immer und immer und immer..... naja ihr könnt es euch denken!

Hab schon diesen Reset versucht wo man "Zurück" und "Pfeil Links" gedrückt halten muss. Und das wahrscheinlich an die 20 mal......!
Kennt jemand das Problem und kann mir bei meinem Problem helfen ???

Außerdem möchte ich an dieser Stelle meiner Kaffee schlürfenden Beratung von der KD-Hotline herzlich danken für die schönsten 5 Min. die ich bis dato hatte!

SIE: "Ja Herr ..... Ja ja "schlürf" mhhhh ja mhhhh "schlürf" ...."reusper" ich schau mal in System.... ah ja mhhhh "schlürf" ....naja ich kann hier keinen Fehler sehen... schlürf "reusper.
Ja also wenn ich sie wäre Herr .... ich würd es ja nochmal morgen probieren."

Ich: "Naja ich hab das Problem ja schon seit 3 Tagen und es ist immer das gleiche, egal wasich schon versucht habe."

OHNE EIN WORT KAM DANN DIE GUTE KD WARTEMUCKE und 2 Sek. später.....

SIE: Ups das wollt ich nicht,,, geht der Reciever wieder Herr .....

Ich: Ömmmm NÖ warum sollte er, oder hat der Reciever einen eingebaute Musikerkennung die im zeigt das ich den Boss an der Strippe habe ?

SIE: hahahahahahaha.............NajaHerr.... machen sie das mal so wie ich es gesagt habe, und sollte er morgen immer noch nicht gehen dann rufen sie einfach nochmal an!

>>>>>DANKE<<<<<<
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen (ist hier irgendwo in einem Thread vergraben).

ÜberTage habe ich eine mir völlig unbekannte Geduld aufgebracht. :D Aber ich habe es geschafft.
Nach Tagen mehrmaligen Aus- und Einschaltens und nicht funktionierenden Front-Panel-Resets war sie (die Box) plötzlich bereit, wieder mit mir zu reden. Und seit dem ist sie störungsfrei bis heute gelaufen. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Peter65 »

Will mein Problemchen mit Sagemcom auch mal kundtun.
Wollt mir gestern Abend Aufnahmen anschauen, die ich vor der KO (4.10.) gemacht hatte.
Funktionierte aber nicht.
Sendung auswählen, mit OK bestätigen und dann:
Schaltete zwar auf Wiedergabe um, ging aber gleich zur Pause über, der TV blieb schwarz egal was ich versuchte :confused:

Mir blieb nichts anderes übrig, als der Lieferzustand.
Nun gings wieder, aber nur mit JUSchutz-PIN Eingabe ??? Und das Privat Sender in SD ????
Die Sender, welche die Aufnahmen betraf, wurden auf andere Frequenzen verlegt, aber deswegen JUSchutz-PIN?

Nun, da es wieder funzt werde ich den JuSchutz-PIN auch überleben, wichtig ist für mich: ich kann die Aufnahmen sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

Die JS-Pin - Abfrge kahm bei mir auch bei RTL Aufnahmen vor der Kabeloffensive. Wenn du die alten Aufnahmen angesehen hast gibt sich das wieder.