Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JaneM
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2010, 10:49

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von JaneM »

Danke für den Tipp. Ja bei HDMI hatte ich den Ton auf "an". Weil wenn der auf aus steht ist der Ton,
ganz leise und fahl, hört sich übel an.
Ich teste es aber einmal.

Kann es auch sein, dass die Tonprobleme kommen, wenn ich z.B. 2 Sachen gleichzeit aufnehme?
Ich schaue gerade einen Film an, wo ich weiß, dass nur er aufgenommen wurde und kein 2. und
ich in der Zeit auch nichts so im Fernsehen an schaute. Bis jetzt - seit 1 Stunde - keine Tonunterbrecher.
HDMI stand während der Aufnahme auf an.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von DarkNike »

Ich hab eine Lösung für das Problem mit der Fernbedienung gefunden. Falls möglich, am Fernseher die Funktion "automatisches Backlight" deaktivieren. Funktionier hier wunderbar.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Alfisti147
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2011, 11:02

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Alfisti147 »

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich manuelle Programmierungen mache (z. B. Jede Woche Dienstag, Pro7, 20:15 - 23:15 - damit ich nicht jede Sendung einzeln habe incl. Vor- und Nachlaufzeit) erscheint die Sendung nach einer Zeit immer mehrmals, d. h. das aktuell die Programmierung für den 25.09. ca. 10mal hintereinander aufgeführt ist.

Ich lösche akuell immer die doppelten Einträge, aber auf Dauer nervt das.
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Hulupaz »

Ja, das ist ein bekannter Fehler aller manuell angelegten Aufnahmeaufgaben, egal, ob Radio oder TV. Lösung gibt es hier leider keine, außer die Löschung der manuellen Programmierungen... :augendreh:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von DarkNike »

Also das Problem mit der Fernbedienung hab ich jetzt doch nicht lösen können. Warum bringt Sagem sowas raus?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
aXCell
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2012, 11:45
Wohnort: Flensburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von aXCell »

Moin.

Bei mir kommt es des öfteren vor, dass der Sagemcom nicht auf Fernbedienungssignale reagiert.
Die FB ist als TV und Receiver FB programmiert.
Teilweise dauert dieser "ignore" Modus 1-1,5 min.
Beim drücken einer Taste auf der FB reagiert der Sagemcom gar nicht, also die Power Lampe gibt kein Feedback zum Tastendruck.

FB 'ne Macke oder Sagemcom "überfordert"
Das tritt nicht reproduzierbar auf, egal ob eine Aufnahme läuft, etwas nur programmiert ist oder im ganz normalen TV Betrieb.

Kann das jemand bestätigen?

Alex
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Ich kann Dir nur von meinem Problem erzählen (zu dem es hier einen ellenlangen Thread gibt), das sich genau so geäußert hat.
Langer Rede kiurzer Sinn: bei mir ist der Fernseher die Störungsquelle.

Wenn Du das nächste Mal mit der FB den Sagemcom-Receiver ansprichst, achte doch bitte mal darauf, ob die Powerlampe kurz flackert, wenn er einen Befehl nicht annimmt. Kannst ja mal "Dauerfeuer" abgeben (eine Taste immer wieder drücken) und die Leuchte beobachten. Bormalerweise blinkt die Power-Leuchte kurz, wenn er den Befehl der FB entgegen nimmt und bleibt stur brennen, wenn er einen Befehl nicht angenommen hat.

Falls Du beobachten konntest, dass die Lampe nicht immer flackert (und somit der Receiver auch keine Befehle annimmt), schalte mal den Fernseher aus und gib noch mal ein "Dauerfeuer" ab. Besteht das Problem immer noch? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, das ist ein bekannter Fehler aller manuell angelegten Aufnahmeaufgaben, egal, ob Radio oder TV. Lösung gibt es hier leider keine, außer die Löschung der manuellen Programmierungen... :augendreh:
Hier von mir die Frage: Wenn diese mehrfachen Aufnahmen bestehen bleiben, werden dann auch mehrere Tuner belegt oder ist das ein reiner Darstellungsfehler und es gibt in Wirklichkeit nur eine Aufnahme auf der Platte?

Denn wenn alle Tuner belegt werden kann ja logischerweise keine parallele Aufnahme mehr durchgeführt werden wenn man mal nicht dazu kommt diesen unverständlichen Mist aufzuräumen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von DarkNike »

@HSVMichi:
Nein. Da flackert nichts. Erst nach circa einer Minute. Komischerweise erst dann, wenn die Info HDMI1 an meinem Fernseher weg ist. Wenn ich den Fernseher ausschalte, reagiert der Receiver auf die Fernbedienung. Hab schon eine Klarsichtfolie auf den FB Empfänger des Receivers geklebt, was angeblich helfen sollte. Kene Chance. Der Fernseher funkt anfangs mit rein.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Hulupaz »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Hier von mir die Frage: Wenn diese mehrfachen Aufnahmen bestehen bleiben, werden dann auch mehrere Tuner belegt oder ist das ein reiner Darstellungsfehler und es gibt in Wirklichkeit nur eine Aufnahme auf der Platte?
Die Aufnahmen wurden bei dem "Darstellungsfehler" nicht mehr aufgenommen. Fehlermeldung gab es nicht. Lediglich das Löschen der Dubletten kurz vor der geplanten Aufnahme, brachte Erfolg. Somit ist eine Mehrfachbelegung von Tunern nicht mehr wahrscheinlich, da bei mir die Doppeleinträge den Receiver zur Aufgabe gezwungen haben. Somit sind langfristige manuelle Aufnahmezyklen mit dem Receiver in diesem Softwarestatus nicht ausführbar.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: