Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Boergi

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Boergi »

Ich habe seit einigen Wochen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Receiver und zwar passiert es öfters dass aufgenommene Sendungen (Timeshift oder auch ältere) bei der Wiedergabe an einer bestimmten Stelle hängen bleiben, das Bild friert für mehrere Sekunden ein (kein Schwarz), der Receiver reagiert auf keine Tastenbedienung und nach ca. 30 Sekunden verlässt er die Aufnahme und geht zum laufendem Programm.

Bei (HD) Sendern bei denen man vorspulen kann ist das kein Problem, ich kann ungefähr die Startposition der Stelle eingeben (der Receiver bleibt übrigens jedesmal an der selben Stelle hängen, ich muss also ein paar Sekunden danach einsteigen), bei Sendern bei denen man nicht spulen darf muss man den Film von vorne ansehen (echt sch... wenn man schon >60 Minuten einen Film ansieht und dann von vorne anfangen müsste).

Ich nehme immer nur maximal einen Sender auf und die Firmware ist die aktuellste. Kann man den Receiver gegen einen anderen eintauschen?
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von dbpdw »

Boergi hat geschrieben: Bei (HD) Sendern bei denen man vorspulen kann ist das kein Problem, ich kann ungefähr die Startposition der Stelle eingeben (der Receiver bleibt übrigens jedesmal an der selben Stelle hängen, ich muss also ein paar Sekunden danach einsteigen), bei Sendern bei denen man nicht spulen darf muss man den Film von vorne ansehen (echt sch... wenn man schon >60 Minuten einen Film ansieht und dann von vorne anfangen müsste).
Den Film von vorne anzusehen bringt dich doch aber auch nicht weiter, wenn er wieder an der selben Stelle hängen bleibt, wie du selber sagst.
Um einen Rekorder-Tausch anzustoßen, müsstest du der Hotline mal dein Problem schildern. Allerdings wirst du da wohl zu hören bekommen, dass du ihn erst mal in den Lieferzustand versetzen solltest. Hast du das schon versucht?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
VooDoo2k9
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2013, 00:23

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von VooDoo2k9 »

Hallo.

Ich habe seit geraumer Zeit zwei Problem mit besagtem Receiver.

1. Bei fast jedem Umschalten auf einen anderen Sender habe ich direkt am Anfang aus der Anlage ein leichtes knacken. Mal stärker, mal schächer, je nach Sender.
(Dieses knacken taucht nur beim Reciever auf, also beim Schauen auf dem BD PLayer, Xbox etc. nicht)

2. Nicht synchroner Ton bei einigen Sendern z.B. Pro7 etc.


Hier mal ein paar Infos zu meinen Gerätschaften :grin: :

Fernseher: Samsung LED 46" UE46D7090
Anlage: Teufel 5.1 Columa R


Receiver:
Hardware Vers. : 16965
Software Vers. : 1.5.11.2 - 796
Update vom 05.06.2013


Reciever ist mit einem optischen Kabel mit der Teufel Anlage verbunden. Per HDMI natürlich zum Fernseher.
Eingestellt unter Ton habe ich HDMI an und SPIF an , wobei bei HDMI an/aus kein Unterschied festzustellen ist.

Ich habe schon einiges ausprobiert und auch schon bei KD angerufen (ca. vor nem halben Jahr) . Da sagte man mir allerdings nur , ich sollte auf ein Update warten.
Jetzt ist ein neues Update da und geändert hat sich so gut wie nichts.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus.


Gruß Stefan
Megasilver
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2013, 10:55

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Megasilver »

Hi All,

habe genau die gleichen Probleme. Bei mir knackt es richtig laut in der Anlage (Heimkino) nach der Werbung wenn der Film 20.15 Uhr anfängt. Software ist bei mir 1.5.11.2-796. Der Tonversatz ist, seit ich den Reciver habe (RC188-320) immer wieder mal auf allen Sendern. Auf ARD und ZDF am wenigsten. Häufig ist nach dem Einschalten der Ton weg. Also wieder hinten Ausschalten oder Lieferzustand herstellen.
Die in der Technikhotline haben bei mir bis jetzt keine Ahnung gehabt. Habe bis jetzt 4-mal wegen Problemen angerufen. Beim letzten Mal hatten die einfach aufgelegt.
Werde demnächst in einen KD-Store in meiner Nähe gehen und dort mein Problem schildern. Mal sehen was die sagen.

Glück Auf!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von DarkNike »

dbpdw hat geschrieben:
Boergi hat geschrieben: Bei (HD) Sendern bei denen man vorspulen kann ist das kein Problem, ich kann ungefähr die Startposition der Stelle eingeben (der Receiver bleibt übrigens jedesmal an der selben Stelle hängen, ich muss also ein paar Sekunden danach einsteigen), bei Sendern bei denen man nicht spulen darf muss man den Film von vorne ansehen (echt sch... wenn man schon >60 Minuten einen Film ansieht und dann von vorne anfangen müsste).
Den Film von vorne anzusehen bringt dich doch aber auch nicht weiter, wenn er wieder an der selben Stelle hängen bleibt, wie du selber sagst.
Um einen Rekorder-Tausch anzustoßen, müsstest du der Hotline mal dein Problem schildern. Allerdings wirst du da wohl zu hören bekommen, dass du ihn erst mal in den Lieferzustand versetzen solltest. Hast du das schon versucht?
Man muss sich den Film nicht von Anfang an anschauen. Es reicht, anstatt auf OK die Play-Taste zu drücken.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Milkyyy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 17:41
Wohnort: Koblenz

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Milkyyy »

Hallöchen!!

Ich weiß das Thema ist langsam lästig. Aber ich muss meinem Frust einfach mal Luft machen und dafür erschien mir dieses Forum als geeignet...
Seit ca einem Jahr bin ich mitlerweile Mitglied bei Kabel Deutschland und "stolzer" Besitzer des Sagemcom RC 188-320 KDG mit der kleinen Festplatte! Prinzipiell wäre ich mit dem Gerät super zufrieden ABER: es brummt. Immer und immer wieder. Mitlerweile habe ich das 4 !!! Austauschgerät von Kabel Deutschland und vor ein paar Tagen musste ich mit Entsetzten feststellen, dass das Ding wieder lautstark beginnt zu brummen :motz: ! Nicht dauerhaft, aber während des TV schauen empfinde ich es als mehr als störend!! Hab schon Schaumstoff untergelegt, da ich dachte es liegt vielleicht an meinem TV-Board aber dem ist leider nicht so! Gibt es hier vielleicht jemand der mir erklären kann woher dieses lästige Brummen kommt und warum gerade ich immer die Dinger bekomme die diese Geräusche machen?!? Würde Kabel Deutschland ja kündigen, aber wie gesagt: hätte ich dieses nervige Brummen nicht wäre ich mit dem Angebot zufrieden. Was meint ihr: soll ich noch nen Tausch (den 5ten!!!) versuchen oder kennt irgendjemand vielleicht nen anderen Trick wie man das Geräusch unterbinden kann!?!

Würde mich über Antwort freuen
Lg
MilkWoman
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von dbpdw »

Gegen Vibrationen könnte man ja was machen, aber wenn direkt die Technik das Brummen erzeugt, wüsste ich nicht was da Abhilfe schaffen sollte.
Brummt es denn immer, oder erst wenn die Kiste warm/heiß wird?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Milkyyy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 17:41
Wohnort: Koblenz

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Milkyyy »

Naja ein leises Surren kann ich eigentlich schon nach dem Einschalten des Gerätes hören, aber das Brummen kommt meist erst wenn das Gerät warm wird. Es verschwindet auch kurzeitig wieder, aber nach einer gewissen Zeit setzt es auch wieder ein! Das Ganze treibt mich wirklich noch in den Waaaaaaaaahhhhhhhnnnnnnnssssssssiiiiiiiinnnnnnnnn :wand: ! Beneide die Menschen die ein Gerät haben, welches nicht brummt!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von dbpdw »

Ist eine ausreichende Luftzirkulation gegeben? Nicht das das Teil zu heiß wird und deshalb brummt.
Hast du es schon mal an einem anderen Aufstellort getestet?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Milkyyy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 17:41
Wohnort: Koblenz

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Milkyyy »

Soooooo... Hab das Ding tatsächlich mal von seinem Stammplatz entfernt und neu positioniert. Unterziehe es mitlerweile schon seit Stunden dem Funktionstest und muss sagen dass das Brummen bislang noch auf sich warten lässt!! Wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein :grin: !! Bin gespannt was die nächsten Tage noch passiert. Viiiiiiieeeeeelen Dank für den Tipp!!!!