Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
egonotto
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2011, 13:37

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von egonotto »

MB-Berlin hat geschrieben:
crack00r hat geschrieben:Bei der Konkurenz ist das wesentlich fairer, da wird von vornherein auf eine Drossel nach 200 GB hingewiesen - und diese wird momentan nicht einmal eingesetzt.
Was ist daran fairer?

Bei der KDG wird man nach dieser Fußnote derzeit bei 1800 GB gedrosselt!!!
bisher ist auch noch kein User hier im Forum aufgetaucht, der erzählt hat, dass er ab 60 GB gedrosselt wird.
Das es gemacht wird, steht auch nur in den AGB.

MB-berlin
Hallo,

doch es gibt User, die an die 60GB Grenze :wand: gestoßen sind.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17340

MfG
egonotto
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

Welchen Beitrag meinst Du in dem Thread?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin hat geschrieben: wenn es wirklich begrenzt werden sollte -> schnellstens auf die neuen AGB umstellen.
Dort ist es doch eindeutig geregelt.
Tja, da sich ja kein Mensch trotz Störungsmeldungen etc bei mir meldet, ist dies nur eine Vermutung. Mit mir spricht ja niemand, bin ja nur zahlender Kunde. Es wäre wirklich toll, wenn KDG klar Stellung beziehen würde, dann wüsste ich auch wie ich reagieren soll.

Aber das ist ein anderes Problem, sozusagen OT.

PS: ich habe nicht solche Massen bewegt, daher keine Ahnung warum ich diese Probleme habe, vielleicht testet KDG ja nur wie weit sie gehen können. Bin damit ja auch nicht alleine.


Auf neue AGB umsteigen niemals, ich hab ne Flat gebucht und nicht so ne Pseudoflat wie beim Mobilfunk.

Schnelle Leitunge hat man zum bewegen von Daten, kein Mensch braucht die Geschwidigkeit zum surfen. Ja, aber Daten runterladen ist nicht lieb und das mag KDG so garnicht.

Euer Sluggie
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
egonotto
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2011, 13:37

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von egonotto »

MB-Berlin hat geschrieben:Welchen Beitrag meinst Du in dem Thread?

MB-berlin
Hallo,

z. B. auf Seite 6:

"Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

von Grusel » 23.07.2011, 15:36



helllo hat geschrieben:Aktuell mache ich so 60 bis 80 GB am Tag und kann nicht über (künstliche) Drosselungen klagen. Abends sind es kurzzeitig 12-16Mbit, aber sehr schwankend, daher völlig unauffällige Vorkommnisse, die auf eine verstärkte (natürliche) Auslastung des Segmentes hindeuten.


Wenn der DL-Speed schwanken würde, könnte ich mich noch dazu überreden lassen, dass es sich wirklich um eine Überlastung des Netzes handelt, aber der konstant niedrige Speed gibt mir zu denken.

EDIT: Ich muss mich revidieren, Speedlimit setzt erst bei 60 GB ein, grade erreicht und der Speed geht auf 4,5 Mbit runter ... das is also definitiv eine Drosselung seitens KDG.
"

MfG
egonotto
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von RcRaCk2k »

koaschten hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Glaubt ihr wirklich das die trafficshaper von KDG gucken ob der Traffic den sie gerade befördern von einem Modem kommt das einem Kunden gehört der noch die alte AGB hat?!?
:brüll: Die Frage habe ich mir auch bereits gestellt.
Mal ganz frech behauptet, denke ich, dass KD keinen Unterschied machen wird.
Wir werden sehen, sobald hier die ersten Berichte hereintrudeln.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

Wer will wetten wieviele Beschwerden hier am 15. Mai reinkommen? (PS: Release Diablo3 mit Download Client um Mitternacht ;) )
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Ich werd mich nicht beschweren, ich spiel kein Diablo3. :P Ganz astrein finde ich die Aktion von KDG allerdings trotzdem nicht, mal schauen was ich mache wenn diese AGB-Änderungen bei mir eintrudeln, sofern sie denn überhaupt eintrudeln.

@Speedee
Du wurdest von mir überhaupt nicht gesteinigt, ich habe nur gesagt das mit solchen Äußerungen ziemlich schnell um sich geworfen wird, und das ist echt nervig. Dein/Euer Problem dort in Berlin ist aber immernoch ein anderes, da es von Download zu Download sich verändert und erst nach der ersten Minute oder den ersten 500MB auftritt. Warum eure Störmeldungen einfach ohne weiteres geschlossen werden, kann ich nicht sagen, dieses Verhalten ist aber auch nicht astrein, da gebe ich dir vollkommen Recht.
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

Speedee hat geschrieben:Was ist denn das für ein Blödsinn? Klar ist man durch lange Vertragslaufzeiten an einen Provider gebunden.

So billig wie du tust ist KDG auch mal wieder nicht. Für die Hochgeschwindigkeitsflat zahlt man (ich) bei KDG 40 Euro.
VDSL 50 bekommt man schon ab 25 Euro, bzw. 35 Euro.
Die Preise sind sich also ähnlich. Woanders bekommt man es sogar billiger.

Nur für die Statistik:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... UhISURvWlE
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

Ich vermisse den Upstream in der Kalkulation ;) (würde ich vermutlich sogar mit doppelter Wertigkeit ansetzen)
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

koaschten hat geschrieben:Ich vermisse den Upstream in der Kalkulation ;) (würde ich vermutlich sogar mit doppelter Wertigkeit ansetzen)
Besser?

:D