Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

reiamneffets hat geschrieben: dass sehr wenige Nutzer mit weit übermäßigem Transfervolumen in Höhe von über 100 Gigabyte pro Tag das Netz über Gebühr beanspruchten. 80 Prozent des Download-Volumens werde von nur 15 Prozent der Nutzer verbraucht, beim Upstream seien es gar nur 5 Prozent der Nutzer, die 80 Prozent des Transfervolumens erzeugten.
Ich wäre auch gerne an folgenden Zahlen interessiert: Wie viel Prozent der Kunden kommen über 10 und wie viele über 60 GB Traffic?
Fakt: Die 0,01 % der Kunden, die angeblich von den Drosseln betroffen sind ist, wie schon vermutet, eine utopische Marketing-Zahl um den Teil der Kunden, der keinen Traffic verursacht gegen den Rest aufzustacheln.
Wenn ich mir schon die Kommentare bei Golem und Heise anschaue - selbsternannte Experten, die genau wissen was andere tun alá "wer braucht schon mehr als 10 GB/Tag".
Hierzu eins: Nicht jeden Tag muss man über 10 GB kommen - aber ab und zu sinds halt auch mal mehr und dann hat man den Salat, deswegen lieber monatliches Volumen, aber das Universum mancher geht nur bis zur eigenen Haustüre ;) Und klar, andere kommen täglich über 10 GB - ist jedermanns gutes Recht, schließlich hat man eine Flatrate und keine Volumenrate... Schlimm wie sich manche manipulieren lassen "wer 10 GB nutzt ist ein Verbrecher".

Und eine Zahl wäre besonders interessant: Wie viel Prozent der Kunden werden spürbar beeinträchtigt, weil auf Grund von Engpässen nicht die volle Bandbreite Verfügung stehen, aber kein großartiger Traffic verursacht wird. Jedem sollte klar sein, dass die 08/15 User, für die 100 Mbit/s völlig oversized sind, keine Beeinträchtigung haben, wenn andere weit mehr als 10 GB Traffic verursachen. Oder glaubt ihr ein DAU merkt, ob bild.de mit 12,5 - 6,25 - 4 MB/s oder 2 MB/s geladen wird?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

Bei den vielen Bilchen auf der Bildseite könnte man es noch merken; ich pers. merke es nicht, da ich da nicht reinschaue :D
taget_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2012, 20:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von taget_1st »

Simsi1986 hat geschrieben:
reiamneffets hat geschrieben: dass sehr wenige Nutzer mit weit übermäßigem Transfervolumen in Höhe von über 100 Gigabyte pro Tag das Netz über Gebühr beanspruchten. 80 Prozent des Download-Volumens werde von nur 15 Prozent der Nutzer verbraucht, beim Upstream seien es gar nur 5 Prozent der Nutzer, die 80 Prozent des Transfervolumens erzeugten.
Ich wäre auch gerne an folgenden Zahlen interessiert: Wie viel Prozent der Kunden kommen über 10 und wie viele über 60 GB Traffic?
Fakt: Die 0,01 % der Kunden, die angeblich von den Drosseln betroffen sind ist, wie schon vermutet, eine utopische Marketing-Zahl um den Teil der Kunden, der keinen Traffic verursacht gegen den Rest aufzustacheln.
Wenn ich mir schon die Kommentare bei Golem und Heise anschaue - selbsternannte Experten, die genau wissen was andere tun alá "wer braucht schon mehr als 10 GB/Tag".
Hierzu eins: Nicht jeden Tag muss man über 10 GB kommen - aber ab und zu sinds halt auch mal mehr und dann hat man den Salat, deswegen lieber monatliches Volumen, aber das Universum mancher geht nur bis zur eigenen Haustüre ;) Und klar, andere kommen täglich über 10 GB - ist jedermanns gutes Recht, schließlich hat man eine Flatrate und keine Volumenrate... Schlimm wie sich manche manipulieren lassen "wer 10 GB nutzt ist ein Verbrecher".

Und eine Zahl wäre besonders interessant: Wie viel Prozent der Kunden werden spürbar beeinträchtigt, weil auf Grund von Engpässen nicht die volle Bandbreite Verfügung stehen, aber kein großartiger Traffic verursacht wird. Jedem sollte klar sein, dass die 08/15 User, für die 100 Mbit/s völlig oversized sind, keine Beeinträchtigung haben, wenn andere weit mehr als 10 GB Traffic verursachen. Oder glaubt ihr ein DAU merkt, ob bild.de mit 12,5 - 6,25 - 4 MB/s oder 2 MB/s geladen wird?
Wär das hier facebook, würde ich es liken!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Kunterbunter »

Simsi1986 hat geschrieben:Fakt: Die 0,01 % der Kunden, die angeblich von den Drosseln betroffen sind
Diese Zahl hat bisher noch keiner genannt. :|
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Kannst du solche Kommentare mal lassen? Die nervern extrem.
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

Kunterbunter hat geschrieben:
Simsi1986 hat geschrieben:Fakt: Die 0,01 % der Kunden, die angeblich von den Drosseln betroffen sind
Diese Zahl hat bisher noch keiner genannt. :|
Sorry, es sind sogar 0,1 % der Kunden - das ist die Zahl die Kabel Deutschland offiziell nennt. 99,9 % würden davon profitieren, dass diese kleine Zahl gedrosselt wird.
Ich bleib dabei: Alles Marketinggelaber!
taget_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2012, 20:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von taget_1st »

Kann mir jemand die KDG- AGBs vom Februar zusenden? Also nicht die die online sind...
danke schon mal.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Da du hier schon gepostet hast, habe ich den extra Thread ins Archiv verschoben.
taget_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2012, 20:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von taget_1st »

Thyrael hat geschrieben:Da du hier schon gepostet hast, habe ich den extra Thread ins Archiv verschoben.
anders rum wär vllt. besser gewesen aber trotzdem danke.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Besser wäre es gewesen erst gar kein Crossposting zu erstellen...