Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von RcRaCk2k »

Zuerst einmal müssen die Änderungen der AGB beim Kunden schriftlich eingehen (Brief, Fax, eMail).
Dort steht auch geregelt, wie verfahren wird, sollte der Kunde den Änderungen nicht zustimmen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Jawi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2010, 13:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Jawi »

Danke für die Info. Schön, gestern die 100er Leitung in Betrieb genommen - somit in der neuen Vertragslaufzeit gefangen - und gut 30 GB mit einigen Testläufen ins digitale Nirvana geschickt. Passiert ist nichts.
Gut, die AGB sprechen von Messungen an Knotenpunkten, wohnhaft in tiefsten Bayern hoffe ich aufs Beste und nicht auf Zustände wie in Berlin. Wird schon nicht jeder Nachbar auf den KDG-Zug aufspringen und die Knotenpunkte in der Nachbarschaft aufs übermäßige belasten.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von fLoo »

DER HAMMER:

Gerade in der Kundenservicezentrale angerufen:

Antwort: "Ja, also, die neuen AGBs gelten nur für neue Kunden, Sie erhalten einen Brief wenn Sie auf die neuen AGBs umgestellt werden"

=> Weiterleitung in die Technik:

Frage: "Wie analysieren Sie meinen Traffic, Deep Packet Inspection oder wie wollen Sie wissen, wo ich surfe (z.B. Rapidshare)?"
Antwort: "Es gab AGB Änderungen? Ich informier mich mal."

:kotz:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
kellyjelly
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2011, 15:55
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von kellyjelly »

Also ich hab gerade mal schnell die 10 GB Mauer durchbrochen, es geht fleißig weiter mit 4,15MB/s

h**p://stor1015.uploaded.to.17.server.premiumize.me/dl/******

Zumindest wird mein Traffic über den Proxy nicht gezählt.

Und da ich Bestandskunde bin, betrifft's mich sowieso nicht. Sehe den Post erst jetzt. :-)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von fLoo »

kellyjelly hat geschrieben:Also ich hab gerade mal schnell die 10 GB Mauer durchbrochen, es geht fleißig weiter mit 4,15MB/s

h**p://stor1015.uploaded.to.17.server.premiumize.me/dl/******

Zumindest wird mein Traffic über den Proxy nicht gezählt.

Und da ich Bestandskunde bin, betrifft's mich sowieso nicht. Sehe den Post erst jetzt. :-)
Es gibt legale Dateien die 10 GB groß sind auf UL ? :D
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von RcRaCk2k »

Zudem tritt diese Sperre nur in Netzen auf, die überlastet sind!
Sprich, die Sache kann nicht punktuell geprüft werden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

kellyjelly hat geschrieben:Also ich hab gerade mal schnell die 10 GB Mauer durchbrochen, es geht fleißig weiter mit 4,15MB/s
Liest hier eigentlich jemand den Text dieses AGB-Abschnittes zu ende? :wand: :wand: :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

Mal ganz ehrlich. Glaubt ihr wirklich das die trafficshaper von KDG gucken ob der Traffic den sie gerade befördern von einem Modem kommt das einem Kunden gehört der noch die alte AGB hat?!?
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

koaschten hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Glaubt ihr wirklich das die trafficshaper von KDG gucken ob der Traffic den sie gerade befördern von einem Modem kommt das einem Kunden gehört der noch die alte AGB hat?!?
Naja, nen MAC Filter dafür wird schon nicht so schwer sein, dazwischen zu schalten.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Der Tag geht in die Geschichte ein!
Kabel-Deutschland gibt nun offiziell zu, was sie Jahrelang verschwiegen haben und uns bei direkter Ansprache immer ins Ohr gelogen haben.
KABEL DEUTSCHLAND SCHRÄNKT DIE DIENSTE ABSICHTLICH EIN. ES KOMMT DIE IN UNSEREN KREISEN BEKANNTE "DROSSEL" ZUM EINSATZ.
Vor 2 Wochen wurde man für solche Vermutungen oder Sätze hier noch öffentlich gesteinigt, wie sich die Zeiten ändern... :wink2:

Bei KDG ist nun also schon länger was im Busch. Dachte ich mir doch. Da werden halt mal die Spielregeln geändert, bedeutet dies nun, dass man für den Service weniger zahlen muß?

Bei der Konkurenz ist das wesentlich fairer, da wird von vornherein auf eine Drossel nach 200 GB hingewiesen - und diese wird momentan nicht einmal eingesetzt.
Bei KDG macht man das lieber durch die Hintertür. Denn offensichtlich macht KDG schon länger was...

PS: Diese "Qualitätssicherungsmassnahmen" müssten erst garnicht greifen, wenn KDG sein Netz rechtzeitig aufrüsten würde, statt alles so vollzustopfen bis nix mehr geht.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D