Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

Bitte auf die Einheiten achten ;)

16k und 100k? Du meinst vermutlich 16Mbit/s und 100Mbit/s bzw. 16.000kbit/s und 100.000kbit/s
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von subSonic »

koaschten hat geschrieben:Bitte auf die Einheiten achten ;)

16k und 100k? Du meinst vermutlich 16Mbit/s und 100Mbit/s bzw. 16.000kbit/s und 100.000kbit/s
16k steht ja für 16.000 und 100k für 100.000 ;-) Nur in dem Zusammenhang wohl etwas unglücklich gewählt.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Aber trotzdem nicht weniger verständlich.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von RcRaCk2k »

stimmt 16k = 16.000 ... aber was? ^^ :) Klar kann man sich das denken dass man BIT meint, nachdem es sich hier um Internet-Diskussionen handelt, aber das "Bit" kann man schon dazu schreiben :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Kunterbunter »

16 k Bit wären mir aber heutzutage zu wenig, da hatte ich vor 20 Jahren schon 14,4 kBit mit meinem Zoom-Modem.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ginli »

Gin hat geschrieben:Kann das sein das KD komplette Seiten sperrt, wenn man zu viel runtergeladen hat?

Ich komm schon den ganzen Tag nicht mehr auf http://www.netload.in , obwohl andere raufkommen.
Wie schauts bei euch aus, kommt ihr dort drauf?
Also bei mir ist genau das gleiche. Donnerstag und Freitag abends 2 Stunden lang konnte ich nicht auf netload bzw. überhaupt was im jdownloader laden. Danach ging es wieder. Und jetzt geht es auch schon wieder nicht.
Ob es vorher schon war, weiß ich nicht, da ich die anderen Tage nicht drauf war.

Das Problem scheint auch sonst keiner weiter zu haben. Besteht es noch bei jemanden?
Dass es an KD liegen könnte, hätte ich gar nicht gedacht. Aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

Edit: sehe grad in anderen Foren, dass einige die Probleme haben, die bei KD sind. Aber warum geht es mal und dann wieder ewig nicht?
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

tragt euch mal beim nächsten Problem einen anderen DNS ein

oder probiert mal Netload anzupingen und ein Tracert zu machen
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Teuto »

Ich hab das Thema mal ausgegliedert und ein neues dazu erstellt. Denke bewusst von KD wird das nicht gemacht, das Zählt wohl zu Störung.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=23552
taget_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2012, 20:22

KD drosselt Filesharing

Beitrag von taget_1st »

Hallo Leute, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Ich habe einen KD Anschluss mit 100MB/s. Diesen Anschluss habe ich mir zugelegt, weil ich viel über Netload-, Rapidshare- & Uploaded-Premiumaccounts lade.
Seid Ende Mai etwa wird mein Download über solche Filehoster bei einem Datenvolumen von ca. 10GB pro Tag von ca. 15MB/s auf gerade mal 150KB/s gedrosselt. Ab exakt 00:01 gehts dann wieder mit Topspeed bis wieder die 10GB erreicht sind, dann heißt es 24h warten. Früher war das mal anders. Im Internet habe ich gelesen, dass es in den AGB's ab Mai so verankert ist, dass NEUKUNDEN eine solche Drosselung erfahren. Ich habe meinen Vertrag jedoch im Februar diesen jahres abgeschlossen und in meinen AGB's steht soetwas nicht. Wie dem auch sei habe KD wie folgt angeschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Februar diesen Jahres eine Flatrate bei Ihnen abgeschlossen, weil ich von Ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert war. Ich besitze eine 100.000 - Leitung und habe diese auch sehr oft ausgeschöpft, da ich mir oft Filme in Online-Videotheken gekauft und auch heruntergeladen habe. Nun passiert es täglich, dass beim Erreichen von 10GB/Tag meine Downloadgeschwindigkeit rapide gedrosselt wird, auf bis zu 0,1% (~10 KB/s). Dieses Verfahren ist von Ihnen gewollt & irgendwo auch nachvollziehbar. Seine rechtliche Grundlage hat eine solche Drosselung auch in Verträgen, die AB Mai 2012 abgeschlossen worden sind. Da mein Vertrag jedoch im Februar 2012 abgeschlossen wurde & zu diesem Zeitpunkt diese Maßnahme noch nicht in den AGBs verankert war, könnte man meinen, dass es sich um Vertragsbruch handelt. Ich bin davon jedoch überzeugt, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt. Aus diesem Grunde möchte ich Sie höflich auf dieses technische Problem hinweisen & bitte um baldige Beseitigung dessen. Ich bitte außerdem um eine schriftliche Stellungnahme ihrerseits, dass dieses technische Problem behoben wurde oder baldigst behoben wird.

Ich danke Ihnen soweit und werde auch weiterhin die Kabel Deutschland meinen Freunden empfehlen =)




Mit freundlichsten Grüßen

..."


Die Antwort von KD kam heute:

"Sehr geehrter Herr B...,

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihren Internetanschluss nicht wie vereinbart nutzen konnten. Das tut uns sehr leid!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns keine weiteren Informationen dazu vorliegen, ob Sie von einer Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen betroffen sind. Denn alle in unseren Systemen verarbeiteten Daten werden spätestens mit Ablauf des Tages vollständig gelöscht. Aktuell wird die Bandbreite ausschließlich für Filesharing-Anwendungen, und das erst ab einem genutzten Gesamtdatenvolumen von 60 GB am Tag, reduziert. Davon sind nach aktuellen Schätzungen lediglich 0,1 % unserer Kunden betroffen. Ohne den Nachweis, dass Sie Ihren Anschluss nicht vertragsgemäß nutzen können, sehen wir daher keinen Anspruch darauf, den geschlossenen Vertrag frühzeitig zu beenden.

Bitte beachten Sie auch: Vor allem in den späten Nachmittags- und Abendstunden kommt es allgemein zu einer stark zunehmenden Internetnutzung. Das wirkt sich ebenfalls auf die Verfügbarkeit von Internetdiensten und -anwendungen aus.

Oder besteht eventuell eine technische Störung Ihres Anschlusses? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Technik-Experten! Sie sind unter der kostenlosen Rufnummer (08 00) 5 26 66 25** rund um die Uhr gerne für Sie da.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement"

Meines Wissens nach bin ich nicht verpflichtet auch nur irgendwas nachzuweisen, sondern KD ist in der Beweispflicht, dass ich meinen Anschluss ordnungsgemäß und störungsfrei nutzen kann.

Wie soll ich nun vorgehen? Selbst wenn KD meinen Anschluss erst ab einen Datenvolumen von 60 pro Tag Drosseln würde, wäre das doch Vertragsbruch, da ich einen Flatrate OHNE Datenvolumen damals abgeschlossen habe?!

Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, jedoch werde ich bei Fortbestand des Problems wohl den Geldhahn zudrehen müssen...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD drosselt Filesharing

Beitrag von mason »

Fertige Screenshots an und schicke die an KDG, damit hast du den NAchweis.