Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
einfach sauer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2013, 14:10

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von einfach sauer »

Deswegen ja meine Frage, mich betrifft es ja nicht, bei mir steht noch Surfen ohne Downloadbeschränkung!
Es geht ja um die neuen AGBs und die müssten laut dem Urteil dann wohl abgeändert werden, denn rechtlich standhalten, werden sie ab den heutigen Tag wohl nicht mehr!
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

berlin69er hat geschrieben:Gab's da nicht mal sowas wie Regeln, die besagen, dass es bei Überlastung im Netz ist es gestattet ist?
Keine Ahnung, es geht wohl eher darum, dass so eine Drossel nicht irgendwo versteckt sein darf. Wir werden weitere Verfahren abwarten müssen.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

einfach sauer hat geschrieben:Es geht ja um die neuen AGBs und die müssten laut dem Urteil dann wohl abgeändert werden, denn rechtlich standhalten, werden sie ab den heutigen Tag wohl nicht mehr!
Entweder das oder die Möglichkeit der Drosselung gehört deutlich sichtbar ins werbende Angebot.
einfach sauer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2013, 14:10

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von einfach sauer »

naja, die Telekom hat auch nur in den AGBs, wie KD angegeben, dass ab einem bestimmten Verbrauch der Anschluss gedrosselt wird!
Wir werden wohl echt abwarten müssen, denn es sind ja noch mehrere Provider dann betroffen.....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von berlin69er »

Abgeändert werden muss noch nichts, da es zunächst mal ein Urteil in erster Instanz und auch nur gegen die Telekom ist. Womöglich reicht es auch, wenn man die Inet Tarife einfach nicht mehr Flatrate, sondern wie im Mobilfunk Volumentarife nennt. Problematisch bei der Telekom war ja auch noch die Unterscheidung zwischen Hauseigenen und fremden Diensten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
einfach sauer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2013, 14:10

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von einfach sauer »

Oder so. aber dann ist es laut Urteil keine Flat oder Pauschaltarif mehr......
Zuletzt geändert von einfach sauer am 30.10.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
einfach sauer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2013, 14:10

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von einfach sauer »

berlin69er hat geschrieben:Abgeändert werden muss noch nichts, da es zunächst mal ein Urteil in erster Instanz und auch nur gegen die Telekom ist. Womöglich reicht es auch, wenn man die Inet Tarife einfach nicht mehr Flatrate, sondern wie im Mobilfunk Volumentarife nennt. Problematisch bei der Telekom war ja auch noch die Unterscheidung zwischen Hauseigenen und fremden Diensten.


Wir wissen doch alle, dass solch ein Urtei immer Richtungsweisend ist, also bertrifft es früher oder später alle Provider!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von berlin69er »

Ich denke aber, dass die Telekom das bis zum Schluss durchziehen wird. Aber letztlich hast du recht, dass sich alle anderen dann auch anpassen werden. Mich wundert nur, dass ein Verweis auf die AGB nicht reicht. Wozu sind die denn sonst da, wenn sie nicht gelesen werden brauchen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
einfach sauer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2013, 14:10

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von einfach sauer »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke aber, dass die Telekom das bis zum Schluss durchziehen wird. Aber letztlich hast du recht, dass sich alle anderen dann auch anpassen werden. Mich wundert nur, dass ein Verweis auf die AGB nicht reicht. Wozu sind die denn sonst da, wenn sie nicht gelesen werden brauchen?

Mal ehrlich, wieviele Leute lesen trotz deutlichen Hinweis, ich stimme den AGBs zu, den überhaupt die AGBs? das machen doch die wenigsten.......
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von berlin69er »

Aber nur weil das viele nicht machen, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich nicht daran halten muss. Sonst könnte man ja theoretisch jede Klausel anfechten, eben weil sie nur in den AGB und nicht in der Werbung erwähnt wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.