Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von steve0564 »

ScarfaceOS hat geschrieben:Vertragsbeginn war der 18.05.2010. Nur blöd, dass die ausgerechnet jetzt, gut 5 Monate später damit anfangen zu drosseln.
Und wir haben jetzt quasi Oktober 2010??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von DarkStar »

24 Monate MVL + 5 Monate = Oktober 2013.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von steve0564 »

Von einer MVL stand da nix!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ScarfaceOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2010, 14:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ScarfaceOS »

DarkStar hat geschrieben:24 Monate MVL + 5 Monate = Oktober 2013.
Danke, dass du es ihm so deutlich gemacht hast :lol: Sind es denn bei Vertragsabschluss nicht immer 24 Monate MVL....
mason hat geschrieben:
moerfi hat geschrieben:
ScarfaceOS hat geschrieben:Habe noch einen alten Vertrag aus dem Jahr 2010. Von daher sollte mich das mit den 10 GB nicht betreffen.
Doch. Mit automatischer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit akzeptierst du auch die neuen AGB.
Auch bei einer automatischen Vertragsverlängerung müssen mir die neuen AGB mitgeteilt werden.
Geschieht dies nicht, gelten automatisch die alten AGB weiter.
Und was ist da jetzt dran, wenn einem die neuen AGB nicht mitgeteilt wurden??
Bielo

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Bielo »

Bei einer automatischen Verlängerung gelten nicht automatisch die neuen AGB. Wenn dir also keiner welche mitgeteilt hat, dann gelten die bekannten AGB weiter.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von branTT »

Liegt mit ziemlicher Sicherheit eh an share-online, also wozu hier mutmaßen?!
ScarfaceOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2010, 14:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ScarfaceOS »

branTT hat geschrieben:Liegt mit ziemlicher Sicherheit eh an share-online, also wozu hier mutmaßen?!
Mutmaßen, weil bei Kabel Deutschland alles möglich ist. Leider. Aus diesem Grund werde ich mich auch mal direkt an KD wenden und sehen, was die dazu sagen. Denn an den Support von Share Online habe ich mich gewandt und folgende Antwort bekommen:

"Hallo,

leider können wir daran nichts ändern, weil es ausschließlich Kunden von Kabel Deutschland betrifft. Uns sind diese Anfragen bekannt, aber es ist so das die Bandbreite die ins deutsche Netz gespeist wird, an alle Provider gleich ist.

Es liegen aber keinerlei Anfragen von anderen grossen Kabelanbietern oder der Telekom bzw. Vodafone ect vor. Man kann ein Problem von unserer Seite vollkommen ausschliessen, vor allem weil die Kunden von KD diese Probleme zu jeder Tageszeit haben.

Hier hilft es wirklich nur den Provider anzuschreiben und zu fragen, ob das Absicht ist oder es ein Routingproblem gibt.

Ein Kunde hat uns heute ein Feeback gegeben, der meinte, das er ein Softwareupdaten des Kabelmodems hatte und der Download danach wieder funktionierte. Allerdings hielt das wohl auch nicht solange. Aber daran sah er das es wirklich nicht am Betreiber Share-Online liegen kann.

Man kann wirklich vollkommen ausschliessen das es ein Problem von Seitens Share-Online ist, es liegt zu dieser Tageszeit ein vielfaches Ihrer Bandbreite hat die nicht genutzt wird."
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ginli »

Also ich habe glücklicherweise aktuell keine Probleme mit Share-Online. Da läuft alles normal. Mal sehen, ob es auch so bleibt.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von klarahimmel »

also ich muss auch langsam mal kündigen und mir ggf ein günstiges Rückholangebot einholen.

Wie ist das jetzt mit der Drosselung.
wenn ich kündige und mir ein Rückholangebot aufs Auge drücken lasse?
Ich lasse einfach alles weiterlaufen ohne zu kündigen?
Bielo

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Bielo »

Mit einem Angebot für eine Verlängerung/Rückholung gelten die neuen AGB.