Freunde werben, aber wie??

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
goldmember
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 00:30

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von goldmember »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe mich hier registriert, da ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
junghaertchen hat genau meine Erfahrungen mit KD beschrieben.
Auch ich warte nun sein 8 Monaten auf meine Prämie. Ich habe bereits "ernste" Einschreiben und Faxe geschrieben.
Man wird einfach ignoriert. Nicht eine einzige Antwort in den gesamten 8 Monaten.
Das ist ganz offensichtlicher Betrug.

Hat diesbezüglich schon jemand erfolgreich gegen KD geklagt?
Was sagen die Verbraucherzentralen zu diesem offensichtlich methodischen Vorgehen?
Man sollte eventuell auch die Konkurrenz über dieses wettbewerbswidrige Vorgehen informieren,
sodass diese die Möglichkeit hat entsprechend vorzugehen.

Ich bin über jegliche hilfreiche Informationen dankbar.

FG
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von innocent »

Hier jetzt mal meione Frage.Ich habe jemanden geworben,der zwar technisch schon ausgerüstet war mit Kabel aber noch kein Kunde.Er ist Mieter einer Wohnung.Ihm habe ich dann sozusagen den TV Anschluß und das Comfort Paket empfohlen.Hat er auch genommen.Dann müsste ich doch eigentlich 35 EUR für Kabel TV und 75 EUR für Comfort Paket bekommen,oder sehe ich das verkehrt?
goldmember
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 00:30

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von goldmember »

Soweit ich weiss, solltest du lediglich 75€ für den Komplettanschluss bekommen.
Wie es aussieht bekommst du aber überhaupt nichts, da die Prämien anscheinend nur ein Werbetrick sind.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von kabelwahnsinn »

goldmember hat geschrieben:Soweit ich weiss, solltest du lediglich 75€ für den Komplettanschluss bekommen.
Wie es aussieht bekommst du aber überhaupt nichts, da die Prämien anscheinend nur ein Werbetrick sind.
Bargeld bekommst du bei KDG sowieso nicht wird dir gutgeschrieben
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von Kürzel »

Wie kann man nur Freunde werben für KD. :brüll:
So etwas tue ich meinen Freunden nicht an. Sollen die auch in diesen misserablen Service hineinschlittern?

Meinen Freunden habe ich gezeigt, was KD leisten könnte, aber nicht zu leisten fähig ist. :fahne:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
junghaertchen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2009, 22:58

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von junghaertchen »

Ich habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet. Darauf hat Kabeldeutschland sich dann bequemt zu antworten. Haben lächerlicherweise behauptet, ich sei noch gar nicht Kunde gewesen, als ich den einen Freund geworben habe. Gleichzeitig haben sie aber zugegeben, dass sie mir weit vorher eine Auftragsbestätigung zugesandt haben. Damit ist laut BGB ein Vertrag geschlossen und ich bin als Kunde des Unternehmens anzusehen. Kabeldeutschland behauptet aber nach wie vor, ich sei erst ein Kunde ab dem Zeitpunkt, ab dem sie zu leisten beginnen. Völliger Quatsch.

Bei meinem zweiten Freund behauptet Kabeldeutschland, dass dieser überhaupt nicht auf den Link in der Werbemail geklickt habe. Auch vollkommener Quatsch, denn dieser hat extra nur über diesen Link sein Paket gebucht, quasi auf meine Werbung gewartet. Dies kann er bezeugen und ich habe auch noch meine Werbemails mit dem Link.

Wenn Kabeldeutschland nicht zahlt, gehe ich vor Gericht.
Ich weiss nicht, ob und wie Sammelklagen formulieren, aber ich freue mich, wenn sich jemand anschließen will.
Wenn Kabeldeutschland von vornherein gar nicht vorhat, Prämien auszuzahlen und dennoch damit Werbung macht, vielmehr von Anfang an plant, sich mit fadenscheinigen rechtsverdrehenden Behauptungen aus der Affäre zu ziehen, erfüllt das meines Erachtens alle Kriterien des Betruges.

Ich habe heute - nach dem getmobile-Beitrag - eben auch an sterntv geschrieben. Vielleicht interessiert sich diese Redaktion eher dafür, wenn noch mehr von euch diesen Themenvorschlag bringen? Themenvorschlag an: info@sterntv.de
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von Bubblegum »

Dieses Programm sorgt in allen Richtungen nur für Ärger - am Besten, für Kunden und KDG: Einstellen ...

Wann ist wer ab über welchen Vertriebsweg für was in welcher Höhe zu welchem Anteil zu wann Prämienberechtigt ...

Die Frage an KDG und deren "Programmerfimder" gestellt wird garantiert nicht zu einer gescheiten Antwort führen.
Zu prüfen bleibt, ob der vorgegebene Verfahrensablauf in der praktizierten Form von KDG gehalten werden kann und der Juristerei standhält.