Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
geisli
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2009, 22:32

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von geisli »

Welche Router funkionieren an einer 100 Mbit Leitung problemlos ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Thyrael »

Alle Router die einen genügend großen WAN zu LAN Durchsatz bieten, da das auf mehr als ein Gerät zutrifft, wirst du dich selbst um vollständige Ergebnisse kümmern müssen.
geisli
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2009, 22:32

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von geisli »

Schreiben können die Firmen viel
Mir geht es um Erfahrungem im Echteinsatz der User hier
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

geisli hat geschrieben:Schreiben können die Firmen viel
Mir geht es um Erfahrungem im Echteinsatz der User hier
http://www.smallnetbuilder.com/componen ... temid,189/
Benutzeravatar
pelikan212
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2010, 17:33

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von pelikan212 »

vigidr hat geschrieben:
shadowrider hat geschrieben:AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 schafft rund 22MBit
Mal QoS deaktivieren...
Hallo,

habe heute die 32 Leitung bekommen. Habe die AVM FRITZ!Box WLAN 3170 angeschlossen. Nach einigen Einstellungen gehen knapp 22MBit durch.
Gibt es auch hier noch eine Möglichkeit, etwas einzustellen? :anbet:
QoS deaktiveren sagt mir leider nichts. :musik:

Vielen Dank
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von vigidr »

QoS = Quality of Service. Wie du das in dieser Fritz!Box einstellen kannst, kann ich leider nicht verraten. ICh weiss aber, dass das oft hilft, bei dieser Art von staendiger Bandbreitenbeeintraechtigung. Wende dich damit am Besten direkt an AVM.
VDSL 50 von T-Home.
kdg000111
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2011, 00:27

suche Router ohne WLAN mit Linux-Firmware

Beitrag von kdg000111 »

Kennt jemand einen Router ohne WLAN, der sich mit Linux-Firmware (tomato, openwrt, DD-WRT, usw.) versehen läßt, der mit Kabeldeutschland Internet funktioniert (speziell mit dem Modem Thomson THG 540) und der noch zu kaufen ist?

In der Liste am Anfang dieses Threads finde ich nur wenige Router ohne WLAN , die noch zu kaufen sind.
Was ich sehe, ist momentan nur D-Link DIR-100 und Netgear RP614. Die sind auch billig zu haben. Hat die jemand wie beschrieben im Einsatz? Oder sind die inkompatibel mit diesen Firmwares?

Die Firmware-Webseiten listen leider nur Router mit WLan auf ihren Kompatibilitätslisten auf. Ich will aber absichtlich kein WLan, auch nicht wenn es dasselbe kostet.
Produkt: Internet 32 | Modem: Thomson THG540 | OS: Linux | Zustand der Internetverbindung: unzuverlässig, bricht dauernd ab
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

Einfach das wlan unter dd-wrt abschalten? Das schaltet meines wissens den wlan chip stromlos.
kdg000111
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2011, 00:27

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von kdg000111 »

koaschten hat geschrieben:Einfach das wlan unter dd-wrt abschalten? Das schaltet meines wissens den wlan chip stromlos.
Auch eine Idee. Wobei ich mir dachte, wenn ich mir gleich einen Router ohne WLan kaufe, muss ich gar nicht groß nachforschen und dauernd überprüfen, ob es wirklich aus ist.
Produkt: Internet 32 | Modem: Thomson THG540 | OS: Linux | Zustand der Internetverbindung: unzuverlässig, bricht dauernd ab
kdg000111
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2011, 00:27

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von kdg000111 »

koaschten hat geschrieben:Einfach das wlan unter dd-wrt abschalten? Das schaltet meines wissens den wlan chip stromlos.
Kleine Rückfrage: Auf welches Gerät bezieht sich die Info mit dem Chip? Hängt ja sicher vom Gerät ab, ob das überhaupt geht.
Produkt: Internet 32 | Modem: Thomson THG540 | OS: Linux | Zustand der Internetverbindung: unzuverlässig, bricht dauernd ab