Totalausfall(das 3. Mal dieses Jahr)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hapeha1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2007, 20:43
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: Totalausfall(das 3. Mal dieses Jahr)

Beitrag von hapeha1 »

geht wieder :grin:
hapeha1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2007, 20:43
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: Totalausfall(das 3. Mal dieses Jahr)

Beitrag von hapeha1 »

Ursache könnte auch ein Stromausfall Montag abend hier in der Südpfalz gewesen sein ...
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Totalausfall(das 3. Mal dieses Jahr)

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Auch in Regensburg gab es gestern wieder kurze Ausfälle in den beobachteten Zeiträumen. Mich triffts aber doppelt hart kein Fernsehen, kein Radio und kein Fon und kein Internet.

Ich denke es gab wohl irgendwo Stromausfall. Im Juli hatten wir das auch, da waren weite Teile von Regensburg stromlos (Wr waren nicht betroffen). EON hatte bei Wartungsarbeiten ein Umspannwerk per Kurzschluss abgeschossen, was weitere Abschlatungen wegen Überlastung nach sich zog. Hier war Kabel Deutschland ausnahmsweise schuldlos, obwohl es Stunden dauerte bis das Netz wieder kam.

Nun was ich sagen wollte, dass es genügt, wenn ein Zwischenverstärker keinen Strom hat und schon bleibt das Bild dunkel. Nun egal, DSL oder ISDN bricht ja ohne Strom auch zusammen. Mann war das alte Telefon noch gut, das graue mit der Wählscheibe, das hatte seinen Strom über das Telefonnetz.

Grüße

Stefan