Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Heute hat KD ein n eues Update eingestellt.Habe den Sagemcom auf Auslieferung runtergefahren und neu installiert.
Nur,er gibt zwar an,daß er den DVI anschluß aktzeptiert,aber es funktioniert trotzdem nicht über HDMI,nur mit Scart wie bisher.Würd mich interessieren ob es bei Euch geht.Danke!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von weihnachtsmann »

was hast du für eine FW Version jetzt drauf ?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von netjay »

Kann mir nicht vorstellen, dass es eine neue Software gibt.
Dann hätten das schon längst auch andere gepostet.
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

netjay hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass es eine neue Software gibt.
Dann hätten das schon längst auch andere gepostet.
Vorher war es die Version 1.5.20-690, jetzt ist die Version 1.5.2.20-690 drauf.
Bringt aber auch nichts!.Das Gerät zeigt zwar jetzt an das alles Ok ist und den TV erkennt,funktioniertaber auch nicht.
Hat irgendwas mit dem Unterschied 720I,was der TV erkennt oder vom Reciever,sendet was anderes,...ich kenn mich damit nicht aus,müßte aber ein Techniker wissen.....
Hab mir einen alten Humax PR-HD 2000 C besorgt,damit funktioniert der Empfang ,nur der von Sky verschlüsselte HD- Spielfilmkanal nicht,
Ist aber erstmal ein notbehelf ,denn bis zum nächsten Update wirds sicher wieder monate dauern.......
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von HSVMichi »

[quote="Stoni"]

Vorher war es die Version 1.5.20-690, jetzt ist die Version 1.5.2.20-690 drauf.

Da ist Dir wohl vorher eine "2" nicht aufgefallen; das Update war schon immer 1.5.2.20-690 (siehe auch entsprechenden Thread).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Stoni hat geschrieben:Ich habe einen 5Jahre alten großen Phillips-Plasma TV mit DVI Anschluß.Bisher lief der HD-Empfang üner Adapter und HDMI-Kabel Problemlos!
Nach dem Update 1.5.20-690 vom 14.3 läuft bei mir gar kein Empfang mehr über HDMI-Kabel!!!Ich muß mich mit dem Scartkabel behelfen!!
Kabeldeutschland verhält sich mehr als schlecht!!!Die Callcentermitarbeiter sind hier total überfordert(dafür können sie nichts)Aber nach bald 100 Mails
mit denen habe ich mehr als einen dicken Hals!!!!Keiner kann einem eine vernünftige Auskunft geben.Selbst die Techniker wissen nicht wie es bei diesem Problöem weiter geht(neues Update?anderer Reciever?)
Hat jemand auch dieses Problem und von Kabeldeutschland zur Antwort bekommen,kaufen Sie sich einen neuen Fernseher???????
KD hat aufgegeben!!!
Nach einsatz von "Bild-kämpft" hat mich KD ab sofort ohne Fristen aus allen Verträgen entlassen!!!!!!
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Samchen »

PS. ein günstigen zeitgemäßen fernseher hättest schon für 300 bis 400€ bekommen und dir noch ne menge Stress erspart!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von berlin69er »

andreasabaad hat geschrieben:PS. ein günstigen zeitgemäßen fernseher hättest schon für 300 bis 400€ bekommen und dir noch ne menge Stress erspart!
Oder für 50-70 Euro ein Adapter von HD Fury...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.