Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von nightmaro »

In einem Satz am Ende dieser Meldung bei Digitalfernsehen.de steht.
Für die bestehenden Angebote von Das Erste HD und Arte HD ändern sich im Zuge der Umstellungen die bisherigen Sendefrequenzen, betonte die Sendeanstalt. Allen Satellitenzuschauern wird deshalb unbedingt ein Sendersuchlauf am Morgen des 30. April empfohlen, um alle Programmangebote nach wie vor uneingeschränkt empfangen zu können.
Auch hier zu finden.

Greift KDG den Transponder mit den drei ÖR-Programmen vom Satelliten ab oder geht das direkt über das KSC?
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von HeikoinWF »

Nachdem rauskam, dass die Umstellung sich bis Jahresende hinzieht, war es dann fast schon klar:

Es ist mal wieder eine Riesen-KDG-Pleite, HSE24 HD und QVC HD können die sich in den Hintern stecken.

Kabel-Offensive: der größte Rohrkrepierer der jüngsten Vergangenheit bei KDG, einfach peinlich.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von netjay »

Ich habe mir gerade mal den neuen Programm-Manager angesehen.
Man kann ja ab heute den Sagemcom fernprogrammieren.
In der Senderliste taucht RTL HD auf - und arte HD nicht!

Was soll das jetzt wieder?
Die können doch nicht arte HD killen, oder?
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

nightmaro hat geschrieben:In einem Satz am Ende dieser Meldung bei Digitalfernsehen.de steht.
Für die bestehenden Angebote von Das Erste HD und Arte HD ändern sich im Zuge der Umstellungen die bisherigen Sendefrequenzen, betonte die Sendeanstalt. Allen Satellitenzuschauern wird deshalb unbedingt ein Sendersuchlauf am Morgen des 30. April empfohlen, um alle Programmangebote nach wie vor uneingeschränkt empfangen zu können.
Auch hier zu finden.

Greift KDG den Transponder mit den drei ÖR-Programmen vom Satelliten ab oder geht das direkt über das KSC?
Es ist nicht bekannt, ob die KDG die Signale der öffentlich-rechtlichen derzeit über das KCC (und darüber in speziellen 64QAM-moduliterten Varianten) erhält. Da die Programme derzeit noch in 64QAM moduliert übertragen werden, müsste man eigentlich von der Übernahme der Sat-Transponder ausgehen, denn die Signale über das KCC werden in 256QAM moduliert und würden weniger Platz verbrauchen.

Derzeit ist davon auszugehen, dass erst im Zuge der sogenannten "Kabeloffensive" eine Umstellung auf die KCC-Angebote erfolgt. Wie die KDG dann ab 01.05. ARD HD, ZDF HD und arte HD zuführt, ist aktuell nicht bekannt. Mögliche Varianten wären:
- Es gibt zur Zeit bereits über das KCC eine Aufteilung, die 1:1 der Satellitentransponder entspricht, von der die KDG die Signale übernimmt, somit kein Handlungsbedarf am 01.05.
- Es gibt lediglich für den ÖR-HD-Transponder ein separates Angebot über das KCC, daher auch kein Handlungsbedarf ab 01.05.
- Die ÖR haben der KDG erlaubt, für den Übergangszeitraum die drei HD-Sender per Satellit abzugreifen und dann selbst auf einem Kanal neu zusammen zu stellen
netjay hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal den neuen Programm-Manager angesehen.
Man kann ja ab heute den Sagemcom fernprogrammieren.
In der Senderliste taucht RTL HD auf - und arte HD nicht!

Was soll das jetzt wieder?
Die können doch nicht arte HD killen, oder?
Das hat gar nichts zu bedeuten, denn in der Liste tauchen auch die im Dezember 2011 abgeschalteten Pay-TV-Sender von MTV wieder mit auf. Die KDG schafft selbst das nicht mal richtig. Warte schon darauf, wenn ein Kunde über den Online-Programmmanger etwas auf den MTV-Pay-Sendern programmiert und sich dann bei der KDG beschwert, das er nur ein gelbes Standbild aufgenommen hat. :brüll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Teery »

Wenn ich meine Postleitzahl eingebe,kommt es steht noch kein Termin fest. Bohhhh ganz großes Kino mal wieder,erst nicht Ausgebaut und nun werden wir noch nicht mal hier in Raum Dresden umgestellt.Kein Termin mehr frei 2012....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

Wenn du nicht ausgebaut bist, dann hängst du evtl nicht mal am Ringnetz und somit wird auch nichts umgestellt.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von palauman »

Ich wohne in Zittau. Da kommt bei der PLZ-Abfrage die gleiche negative Antwort. Zittau hängt aber am Netz Bautzen und da steht der Termin ja bereits fest. Wenn dein Ort über kein eigenes Netz verfügen sollte, gib mal die PLZ des Ortes ein, dem dein Nezt zugeordnet ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

Oder noch einfacher ins KSC einloggen und dann die Abfrage machen :)
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Teery »

Hänge an der Kopfstation Dresden,dort Umstellung soll der 6.9 sein.Na da bin ich mal gespannt ob es auch hier was ändert.QVC in HD...geil...bin schon ganz kippelig drauf.
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Schlesier »

Eine Abfrage für eine PLZ die mit 0 anfängt scheint generell nicht zu funktionieren. Schauen wir einmal, wann KDG den Fehler behebt.