Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

Stimmt, aber der tiefere Sinn dieses Threads ist es, darüber zu diskutieren, wie man sich gegenüber KDG im Falle von Drosselungen überhaupt verhält! Anscheinend wechselt KDG im Moment (zumindest bisher) seine Drossel-Taktiken schneller als andere Leute die Unterhosen; so gab es zuerst die generelle Drosselung der Usenet- und File-Sharing-Services auf ein Minimum zwischen 18 und 24 Uhr, dann kam die Sache mit der 1 Minute, und nu ist es die 60- bzw. 10-GB-Drossel.

Mal sehen, was sie sich in ein paar Wochen ausdenken!

Grüße,

Taucher
jensmg
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2012, 22:49

Probleme mit Download

Beitrag von jensmg »

Hallo,

ich habe z.B ein Problem wenn ich von uploaded.to etwas herunterladen. Ich bekomme dort knapp 1MBit allerdings beginnt er mit den ersten Dateien mit 9Mb/sec. Wie kann das sein ?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Probleme mit Download

Beitrag von Kunterbunter »

Ein Forum ist zum Lesen da: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Themen mal zusammengeführt.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

So, kurzer Zwischenbericht über meine Lage:

Am Samstag mit Volldampf gesaugt, keine 1-Min-Bremse. Ab 10 GB dann die besagte Drossel, Downstream runter auf ca. 250 KB/s. Dann gestern (Sonntag) wieder versucht. Download fing kurz an mit Volldampf ( > 12.000 KB/s) und ging dann sukzessive relativ schnell runter auf ca. 4-5000 KB/s. Also wieder ein anderes Phänomen. Sah fast so aus, als würde KD quasi individuell drosseln - oder aber es war schlicht und ergreifend ein allgemeiner Engpass.

Grüße,

Taucher
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Thyrael »

Bei "besagter Drossel" würde die Geschwindigkeit aber auf 10KB/s sinken, 250KB/s ist zu schnell für die Drossel.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

Die Geschwindigkeit fällt sprunghaft von mehr als 12.000 KB/s auf 250 KB/s ab, das ist eine Reduzierung um ca. 98% ! Sorry, für mich ist das exakt die Drossel, von der wir hier im Forum in diesem Zusammenhang immer gesprochen haben, und unter realen Bedingungen ( = aktuellen Dateigrößen von z.B. Linux-ISO's) gibt es keinen effektiven bzw. nennenswerten Unterschied zwischen 10 KB/s und 250 KB/s.

Grüße,

Taucher
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Thyrael »

Es ist zwar eine Drossel, da hast du Recht, aber diese 10GB Geschichte ist es nicht, diese Drossel geht dann wirklich auch auf die besagten 10KB/s runter. Hier im Forum gab es schon Meldungen das diese Verhalten nach einer Weile wieder verschwindet, also muss das irgendetwas anderes sein.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

OK, ich verstehe, was du meinst, aber "meine" Drossel setzte exakt nach den geladenen 10 GB ein, also denke ich, sie hat etwas mit der 10-GB-Grenze zu tun...

Taucher
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist ein Firmware Fehler mit Hochdruck ;) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p344671
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2