Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
WhenHarrymet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2012, 17:39

Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von WhenHarrymet »

Ich habe mir die Fritz!Box 6360 Cable Kabel Deutschland über das Internet gekauft (5 Euro im Monat fand ich einfach zuviel....zumal ich auf Kabel angewiesen bin).
Wie kann ich sie funktionsfähig machen (komme immer auf die Provisionsoberfläche mit Login und Passwort) oder benötige ich einen Kabel Deutschland Techniker dazu, der dieses Wissen hat.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von STRYKER »

Kurz garnicht.
Kannst sie nur in deine Vitrine stellen und dich freuen das du so viel Geld gespart hast . :wand:
Gruß
STRYKER
Grusel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2011, 19:02
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von Grusel »

Hättest Du Dich vorher hier informiert, hättest Du tatsächlich Geld gespart. Die 6360 ist Eigentum der KDG und nicht über den öffentlichen Handel erhältlich. Im Grunde hast Du quasi Hehlerware bei Ebay erstanden, da der Verkäufer nicht Besitzer der Box war sondern nur Mieter.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von guenter24 »

Ich wundere mich, daß immer noch "getäuschte Ebayer" hier einschlagen.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von guenter24 »

Grusel hat geschrieben:da der Verkäufer nicht Besitzer der Box war sondern nur Mieter.
Doch, Besitzer der Box war der Verkäufer schon, aber nicht Eigentümer und das macht den Unterschied!
Der Mieter hat eine Sache in Besitz, aber nicht im Eigentum!
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von Starfleet »

Eins frage ich mich: Wie so kauft man erst, und informiert sich dann.
Wäre es nicht andersrum sinnvoller?

Denn das Forum finden sie, die besch.. äh betrogenen komischerweise
immer erst wenns zu spät ist.

Wieso??? kann mir das mal einer erklären?
Hier werden auch fragen vor dem kauf beantwortet.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
WhenHarrymet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2012, 17:39

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von WhenHarrymet »

Um ein paar Fragen einfach zu beantworten: 1. geht man davon aus, dass eine Box am Kabelnetz funktioniert, wenn Sie vom gleichen Kabelnetzbetreiber ist (habe extra darauf geachtet) 2. erst wenn man an technischen Grenzen stößt, fragt man sich: wo liegt das Problem? 3. Wenn es Hehlerware ist, glaube ich, hat KD auch ein Interesse daran, wer der Verkäufer bei ebay ist und wem mal ursprünglich das Gerät mit dieser Nr. vermietet wurde.
Ich danke trotzdem Euch für die Rückmeldung. Und hoffe noch auf eine irgendeine Lösung.....mal sehen. Hat jemand schon Erfahrung wie KD damit umgeht?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von Kunterbunter »

WhenHarrymet hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung wie KD damit umgeht?
Bisher wurde das ignoriert. Die kommen schon an ihr Geld, siehe Preisliste: Pauschale für Ersatzgerät (bei durch Kunden verursachtem Verlust/Defekt), einmalig. Wieviel hast du für die Box ausgegeben?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von Starfleet »

Es gibt keine möglichkeit das das teil funzt!

Heute sollte man von nichts ausgehen, was man nicht schwarz auf weiss
in händen hält.

Das gerät ist mit dem Vertrag" Verheiratet".
KabelD holt sich vom mieter, bei nicht erfolgter rückgabe 160€ und
gut ist. Das ganze nennt sich "ersatzleistung" siehe die AGBs.
Ich würde versuchen das Teil zurück zugeben.
Und mal angemerk, es ist kein Technisches problem,
es ist ein rechtliches problem, da KDG keine fremdgeräte
(modem, selbstgekaufte FB 6360 u.ä.) ins system lässt.
Ich wollte auch erst eine FB über Ebay holen, habe mich aber erst
Informiert und dann erst bestellt.
5€ im monat sind schon viel geld, aber ein Roter briefbeschwerer
für 100€ bis 150€ sind auch nicht wenig.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Wie kann ich die Fritz!Box 6360 cable KD anschließen?

Beitrag von MagicMight »

Hi,

naja ich glaube eher dass KD kein besonderes Interesse dran hat hier in irgendeiner Form aktiv zu werden.
Was KD dem Kunden an Hardware bietet kann man ja auf der Homepage nachlesen und zumal man ja keine Zugangsdaten benötigt um online zu gehen wie es normalerweise bei DSL der Fall ist, kann man sich eigentlich auch denken dass KD das Modem in irgendeiner Form mit dem Anschluss des Kunden verknüpft.

Da bei der Fritzbox 6360 das Modem intern ist folgt daraus man kann wohl nur die Hardware des Providers nehmen ^^

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100