KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es wird denke ich nie eine 100%ig sichere Methode geben.
Aber Videoguard (NDS) tun halt eben alles um dies zu vermeiden und tun eben oft die Karten austauschen und updaten.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Es wird denke ich nie eine 100%ig sichere Methode geben.
Aber Videoguard (NDS) tun halt eben alles um dies zu vermeiden und tun eben oft die Karten austauschen und updaten.
PowerVu gäbe es da. :D

Aber das wäre zu hart.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von CableGuy »

chrisp2 hat geschrieben:Frage: Bei mir meckert seit gestern meine Grobi-Box mit Alphacrypt Light-Modul, dass ich keine Berechtigung mehr hätte diverse Sender zu empfangen. Bei meinen beiden andern Karten aus meinen andern Receivern kommt die gleiche Meldung in der Grobi-Box.
Im Thompson-Receiver und im Humax funktionieren aber alle drei Karten.
Hat diese Umstellung um die es in diesem Thread geht was damit zu tun, dass ich mit der Grobi-Box/Alphacrypt nicht mehr empfangen kann? :(
Nö. Bei mir funktioniert Alphacrypt Light weiterhin.

Könnte an Deinen Alphacrypt-Einstellungen liegen. Wichtig ist vor allem "CA-Modus" = Multi/dynamic und "Erzwinge Lesen Originale PMT" = AUS.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von hue »

Also Videoguard möchte ich auch nicht haben, ich finde, die sollen schon bei Nagravison bleiben, aber dass sie was machen, um die Schwarzseher abzuschalten, dass sie sich dafür einsetzen, dass keiner mehr die Kanäle schwarz sieht, das kann ich nur begrüßen. Selbstverständlich kann man jede Verschlüsselung irgendwie hacken, ich glaube auch dass Videoguard hackbar ist.

Aber fürs Pay-TV soll man ja auch zahlen, weil sich ja die Sender dadurch finanzieren, und Schwarzsehen also dazu würde ich keinen Menschen raten, dafür machen die Programme ja auch keine Werbung und bringen die Abspänne, weil man sie ja dafür bezahlt.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von twen-fm »

Uncle Ruperts Monopol Verschlüsselung... und ich bin auch weg! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
chrisp2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2007, 08:14

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von chrisp2 »

CableGuy hat geschrieben:Nö. Bei mir funktioniert Alphacrypt Light weiterhin.

Könnte an Deinen Alphacrypt-Einstellungen liegen. Wichtig ist vor allem "CA-Modus" = Multi/dynamic und "Erzwinge Lesen Originale PMT" = AUS.
Die Einstellungen waren bei mir schon so, ging trotzdem nicht.

Ich hab dann gestern mal ein Update des CI-Moduls auf Verson 1.11 gemacht und... dann ging es...

cu
Chris
- Grobi/Digenius SC7CI HDGB Festplattenreceiver mit Mascom Alphacrypt Light CI-Modul (Software Version 1.16)
- Thompson-Receiver, original von KDG
- Humax-Receiver Fox-C
mahrko

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von mahrko »

maxhue hat geschrieben:dafür machen die Programme ja auch keine Werbung ......weil man sie ja dafür bezahlt.

Naja... also Premiere Sport und die meisten KD-Home Sender darfste da aber nicht mitrechnen :twisted:
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von zaphod »

Egal welche Verschlüsselung.. geknackt wird sie immer bzw. wenn wirklich längere Zeit nicht knackbar dann gibts immer noch so was wie Cardsharing so das trotzdem die meisten schwarzseher schwarz sehen können :-)

Die sollten lieber mehr Geld in gute Sender bzw. HD-Aufschaltungen ausgeben als für die Verschlüsselung die eh nicht lange das hält was sie verspricht...
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von twen-fm »

Ja aber der "ehrliche Kunde" ist derjenige, der immer die "Arschkarte" ziehen darf... :kater: Und das ist nicht Sinn der ganzen Sache...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Re: KDG hat Verschlüsselung umgestellt

Beitrag von zaphod »

ich bin auch erlicher Kunde.. hab mein KDH-Abo schon seit fast 2 Jahren und zahle für etwas das ich auch umsonst haben könnte....

Aber da ich ja auch will das die Kabel-Jungs mehr Qualität und auch Quantität bringen zahle ich eben gerne dafür... ausserdem wenns mal 'Störungen gibt kann ich anrufen und die Störung melden.. wenn ich es net mache macht es anscheinend aus meinem Einzugsbereich keiner.... Nur ein Beispiel: der Poker-Channel war eine ganze Woche nicht da... bis ich angerufen habe und darauf aufmerksam gemacht... 15 Minuten später war das Bild wieder da...
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX