Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von CarstenB »

Lassen wir uns einfach mal überraschen. Aber gut finde ich es nicht, wenn man jetzt versucht auf diese Art und Weise mehr HD-Sender anzubieten. Ich hatte schon gehofft, dass man im Rahmen der angekündigten "Digital-Offensive" das Thema "Doppeleinspeisungen" angeht und vielleicht sogar einen weiteren Sky-HD TP einspeist. Aber so wie es aussieht wird das wohl nichts...
PS. Kann sich noch jemand an Premiere HD im Jahre 2006 erinnern? Das waren "Mörder-Bitraten" und eine Qualität nahe an der Blu-Ray :love:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13488
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

Da hat man auch mit fast 20 Mbit/s gesendet.. (wenn ich das mal richtig gelesen haben).
Inzwischen sind die Encoder ja wesentlich besser geworden und man kann durch Kompression einiges einsparen.
Wer auf ner Xbox sich schonmal einen HD Film geliehen hat, weiß was ich meine.. das gleiche gilt für Apple TV.
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Glubberer »

Also der Text ist für mich neu:
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich sind wir bestrebt, unser Angebot an HD-Sendern ständig zu erweitern. Auch führen wir immer wieder Gespräche mit Kabelnetzbetreibern, um soviele HD-Sender wie möglich auch für Kunden mit Kabelempfang zur Verfügung zu stellen. Bislang konnten unsere Anfragen noch nicht beantwortet werden. Einer Auskunft im Laufe diesen Jahres sehen wir mit großer Zuversicht entgegen. Sobald weitere HD-Sender für Sie empfangbar sind, werden wir Sie informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
Vor allem:
Bislang konnten unsere Anfragen noch nicht beantwortet werden.
:shock:
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von NervNerv »

Glubberer hat geschrieben:Also der Text ist für mich neu:
Bislang konnten unsere Anfragen noch nicht beantwortet werden. Einer Auskunft im Laufe diesen Jahres sehen wir mit großer Zuversicht entgegen.

I
also kommt der Sender wohl bald.. :wand: :wand: :wand:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist eine allgemeine Auskunft, nichts weiter. Kann man nicht auf Kabel. D. Und Sky Atlantic beziehen.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von HH-TV-Fan »

Sky Atlantic HD wird als 5. Sender auf eine bereits bestehende Frequenz aufgeschaltet. Diese Frequenz wird derzeit 1:1 von der KDG in das Kabelnetz eingespeist, daher würde dieser Sender für die KDG ohne zusätzlichen Aufwand und ohne zusätzliche Kapazitäten verfügbar sein. Daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass Sky Atlantic HD vom Start weg auch bei der KDG verfügbar sein wird.

Es gibt nur ein Risiko, und das sind die von der KDG so geliebten Filter. Die hat man ja früher schon gern genutzt, wenn auf einem Sat-Transponder, der 1:1 ins Kabelnetz übernommen wurde, ein unerwünschter Sender aufgeschaltet wurde. Ich erinnere mich hier insbesondere noch an Sky Sport HD 2 sowie an Anixe HD, als der auf einem Sky-Transponder lag. Da hat die KDG auch munter gefiltert und damit die Verbreitung im eigenen Netz unterbunden. Und dieses Risiko sehe ich leider auch für Sky Atlantic HD!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Escorpio »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Sky Atlantic HD wird als 5. Sender auf eine bereits bestehende Frequenz aufgeschaltet. Diese Frequenz wird derzeit 1:1 von der KDG in das Kabelnetz eingespeist, daher würde dieser Sender für die KDG ohne zusätzlichen Aufwand und ohne zusätzliche Kapazitäten verfügbar sein. Daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass Sky Atlantic HD vom Start weg auch bei der KDG verfügbar sein wird.

Es gibt nur ein Risiko, und das sind die von der KDG so geliebten Filter. Die hat man ja früher schon gern genutzt, wenn auf einem Sat-Transponder, der 1:1 ins Kabelnetz übernommen wurde, ein unerwünschter Sender aufgeschaltet wurde. Ich erinnere mich hier insbesondere noch an Sky Sport HD 2 sowie an Anixe HD, als der auf einem Sky-Transponder lag. Da hat die KDG auch munter gefiltert und damit die Verbreitung im eigenen Netz unterbunden. Und dieses Risiko sehe ich leider auch für Sky Atlantic HD!
Könnte passieren, glaube ich aber nicht... zumal ja jetzt auch Sky Sport Austria sowie Sky Sport News "neu" bei KDG sind. Ich glaube aber, dass es mit der Aufschaltung von Atlantic HD die nächsten Jahre? wieder ruhig im Bezug auf Sky bei KDG werden wird.

Und was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass doch extra für KDG eine SD Variante von Atlantic "HD" eingespeist wird... da der Sender aber ins Film Paket kommt, wird Sky schon schauen es so Flächendeckend wie möglich zu verbreiten und da deckt die KDG ja das meiste Gebiet ab.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Pegasus »

Escorpio hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Sky Atlantic HD wird als 5. Sender auf eine bereits bestehende Frequenz aufgeschaltet. Diese Frequenz wird derzeit 1:1 von der KDG in das Kabelnetz eingespeist, daher würde dieser Sender für die KDG ohne zusätzlichen Aufwand und ohne zusätzliche Kapazitäten verfügbar sein. Daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass Sky Atlantic HD vom Start weg auch bei der KDG verfügbar sein wird.
Ich habe heute mit dem KC von Sky gesprochen, und wegen der Einspeisung bei KDG gefragt. Die Antwort war Sky Atlantic HD wird nicht bei KDG zu sehen sein.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13488
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

Da es von Sky atlantic keine SD Version geben wird, hat sich das erledigt. Der Sender wird nur in HD kommen. Im übrigen denke ich auch, dass dieser bei KD zu empfangen ist. Sonst hätte man schon Sky Sport Austria gefiltert
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben:Da es von Sky atlantic keine SD Version geben wird, hat sich das erledigt. Der Sender wird nur in HD kommen.
Das gleiche sagte man auch bei Sky Sport News HD und hat dann "Ausnahmen" machen müssen und ihn doch in SD bei KDG eingespeist.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036