Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von slang »

Vor allem lustig, weil Sky Sport News HD überhaupt nicht in SD sendet, aber bei KDG ausgestrahlt wird....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von DarkStar »

Natürlich sendet Sky Sport News auch in SD und dies nicht nur bei KD.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:Natürlich sendet Sky Sport News auch in SD und dies nicht nur bei KD.
Und das, meiner Meinung nach, nur aus einem Grund: SSN HD ist so ein Prestige-Sender von Sky, den man über alle Wege anbieten wollte. Man wusste auf Seiten von Sky, dass man den HD-Sender nicht sofort in alle Kabelnetze bekommen wird, und hat sich daher für eine zusätzliche SD-Ausstrahlung entschieden. Bei SAHD hat man sich dann anders entschieden!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
tennisdani
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2012, 00:39

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von tennisdani »

KDG zwingt uns noch unsere Vermieter zu betteln das Sie eine Satschuessel genehmigen...einfach nur traurig...Kabel BW hat uebrigens schon wieder neue HD Sender angekuendigt! Gehoert aber nicht in diesen Thread.
Karl_113
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2012, 08:28

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Karl_113 »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu. Bin auf die Seite gestoßen weil ich nach Infos zu Sky Atlantic und anderen Sendern in Kombi mit KD gesucht habe.

Wenn ich das auf den letzten Seiten richtig nachgelesen habe dann ist Sky Atlantic derzeit immer noch nicht verfügbar im KD Netz. Sehe ich das richtig?

Wie sieht es mit Infos zu anderen Sendern aus? Konkret geht es mir um neben Sky Atlantic HD, Sky 3d und noch um ESPN America.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Keanu »

Karl_113 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin hier neu. Bin auf die Seite gestoßen weil ich nach Infos zu Sky Atlantic und anderen Sendern in Kombi mit KD gesucht habe.

Wenn ich das auf den letzten Seiten richtig nachgelesen habe dann ist Sky Atlantic derzeit immer noch nicht verfügbar im KD Netz. Sehe ich das richtig?

Wie sieht es mit Infos zu anderen Sendern aus? Konkret geht es mir um neben Sky Atlantic HD, Sky 3d und noch um ESPN America.
Keine neuen Nachrichten zu weiteren Sky HD Sendern. Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr. Frühestens Im Januar 2013 wird sich wohl was tun, da der Einspeisungsvertrag von Sky am 31.12.2012 ausläuft.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Karl_113
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2012, 08:28

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Karl_113 »

Keanu hat geschrieben:Keine neuen Nachrichten zu weiteren Sky HD Sendern. Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr. Frühestens Im Januar 2013 wird sich wohl was tun, da der Einspeisungsvertrag von Sky am 31.12.2012 ausläuft.

Keanu :roll:
oh danke für die schnelle Antwort!! Ich habe dieses Jahr schon den einen oder anderen streit mit Sky hinter mir da ich moniert habe das ich keine exakte Auflistung der für mich verfügbaren Sender bekomme. Insofern weiß ich nie was ich eigentlich haben müsste. Ziemlich krass wenn man bedenkt das man dafür bezahlt.

Was heisst das mit dem Einspeisungvertrag konkret? das der "alte" endet und ein "neuer" startet? D.h. dann das neue hinzukommen könnte aber auch alte verschwinden. seh ich das richtig? Und keiner wird einem vermutl. wieder mitteilen was man nun eigentlich für Sender hat. :wand:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von maniacintosh »

Karl_113 hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:Keine neuen Nachrichten zu weiteren Sky HD Sendern. Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr. Frühestens Im Januar 2013 wird sich wohl was tun, da der Einspeisungsvertrag von Sky am 31.12.2012 ausläuft.

Keanu :roll:
oh danke für die schnelle Antwort!! Ich habe dieses Jahr schon den einen oder anderen streit mit Sky hinter mir da ich moniert habe das ich keine exakte Auflistung der für mich verfügbaren Sender bekomme. Insofern weiß ich nie was ich eigentlich haben müsste. Ziemlich krass wenn man bedenkt das man dafür bezahlt.

Was heisst das mit dem Einspeisungvertrag konkret? das der "alte" endet und ein "neuer" startet? D.h. dann das neue hinzukommen könnte aber auch alte verschwinden. seh ich das richtig? Und keiner wird einem vermutl. wieder mitteilen was man nun eigentlich für Sender hat. :wand:
Genauso, wie du einen Vertrag mit Kabel Deutschland haben musst um das Kabelnetz als Zuschauer nutzen zu können und dürfen, müssen auch die Sender einen Vertrag mit KDG abschließen, um ihre Sender im Netz von Kabel Deutschland verbreiten zu können und dürfen. Dies ist dann der Einspeisevertrag, diese Verträge sind in der Regel nicht auf ewig geschlossen, sondern laufen zu einem Datum ab. Im Fall von Sky läuft der Einspeisevertrag am 31.12.2012 ab. Im schlimmsten Fall könnte es daher also theoretisch sogar passieren, dass Sky ab 1.1.2013 bei Kabel Deutschland gar nicht mehr zu empfangen ist – dieses Szenario ist aber vorerst höchst unwahrscheinlich. KDG und Sky verhandeln derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit über einen neuen Einspeisevertrag für den Zeitraum ab 1.1.2013. Darüber was darin konkret festgelegt sein wird, können wir alle zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren. Die neue Einigung kann mehr HD-Programme umfassen (muss sie aber nicht), sie kann auch weniger HD-Programme umfassen (sehr unwahrscheinlich). Aktuell spekuliert die Gerüchteküche darüber, dass man künftig 14 HD-Programme von Sky im Netz von Kabel Deutschland empfangen können soll, hierbei würden 8 bisher nicht eingespeiste Programme hinzu kommen, aber auch 2 aktuell noch eingespeiste HD-Programme wegfallen (Eurosport HD und History HD).
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von ronnster »

Karl_113 hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:Keine neuen Nachrichten zu weiteren Sky HD Sendern. Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr. Frühestens Im Januar 2013 wird sich wohl was tun, da der Einspeisungsvertrag von Sky am 31.12.2012 ausläuft.

Keanu :roll:
oh danke für die schnelle Antwort!! Ich habe dieses Jahr schon den einen oder anderen streit mit Sky hinter mir da ich moniert habe das ich keine exakte Auflistung der für mich verfügbaren Sender bekomme. Insofern weiß ich nie was ich eigentlich haben müsste. Ziemlich krass wenn man bedenkt das man dafür bezahlt.

Was heisst das mit dem Einspeisungvertrag konkret? das der "alte" endet und ein "neuer" startet? D.h. dann das neue hinzukommen könnte aber auch alte verschwinden. seh ich das richtig? Und keiner wird einem vermutl. wieder mitteilen was man nun eigentlich für Sender hat. :wand:
Gehe mal hier oben ins Kabel Deutschland Helpdesk und dort auf Belegung. Dort findest du die Sender, die in deinem Netz und auf welcher Frequenz tatsächlich verfügbar sind. Das Ding ist echt gut und hat schon mehrmals beim Einrichten diverser Fernseher in verschiedenen Städten geholfen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Escorpio »

Karl_113 hat geschrieben:
oh danke für die schnelle Antwort!! Ich habe dieses Jahr schon den einen oder anderen streit mit Sky hinter mir da ich moniert habe das ich keine exakte Auflistung der für mich verfügbaren Sender bekomme. Insofern weiß ich nie was ich eigentlich haben müsste. Ziemlich krass wenn man bedenkt das man dafür bezahlt.
Verstehe ich nicht?

Diese Infos findest du bei

KabelDeutschland - http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Sky - http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp (auf HD klicken und runter scroolen) / http://www.sky.de/web/cms/static/img/AB ... le_595.gif
Und hier im Helpdesk - http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Man findet also eigentlich ganz leicht, überall die Antwort dazu? *grübels*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036