Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von torte24 »

ich gehe mal davon aus das sich hinter den kulissen was bewegt weil zeit wirds ... schon aus rechtlicher Sicht
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

torte24 hat geschrieben: schon aus rechtlicher Sicht
Das musst Du mal näher erklären.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 27.03.2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Burkhard10 »

Da gibt es zur Zeit in der Aussendarstellung von Sky keine einheitliche Linie.
Ein Anzeichen, dass etwas in Bewegung ist.
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von torte24 »

MB-Berlin hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben: schon aus rechtlicher Sicht
Das musst Du mal nährt erklären.

MB-Berlin
Ganz einfach immer mehr Sender die über Sky zu empfangen sind , sind bei Kabel Deutschland nicht drin .... z.B. Sky Sport HD Extra , DisneyChannel HD , ESPN America HD , NatGeo Wild HD .... zu fast allen sendern gibt es die Möglichkeit die SD Version oder zumindest die Möglichkeit die Spiele (Sky Sport HD Extra) in SD zu sehen ... allein dieser Umstand ist für mich rechtliche Grauzone... nun kommt Sky Atlantic HD ohne SD Variante und keiner anderen Möglichkeit ... du hättest keinerlei Möglichkeit diesen zu sehen weder SD noch HD und wäre das noch vertraglich vertretbar??

Im ürbigen finde ich sollte langsam bei Kabel Deutschland zwischen ausgebaut und unausgebaut eine preisliche Anpassung stattfinden . Denn wer bezahlt eine Dienstleistung die garnichts leistet??
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

torte24 hat geschrieben:wäre das noch vertraglich vertretbar??
In meinen Augen schon.
Zum Zeitpunkt der Buchung Deines Programmpaketes gab es den Sender nicht.
Welche Sender es gab (wieviel HD oder SD) war bekannt.
Du hast zu diesen Konditionen abgeschlossen!

Theoretisch müßte Sky die neuen Sender ihren Bestandskunden gar nicht zur Verfügung stellen!
torte24 hat geschrieben: Denn wer bezahlt eine Dienstleistung die garnichts leistet??
Wo leistet Kabel Deutschland gar nichts?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von torte24 »

MB-Berlin hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben:wäre das noch vertraglich vertretbar??
In meinen Augen schon.
Zum Zeitpunkt der Buchung Deines Programmpaketes gab es den Sender nicht.
Welche Sender es gab (wieviel HD oder SD) war bekannt.
Du hast zu diesen Konditionen abgeschlossen!

Theoretisch müßte Sky die neuen Sender ihren Bestandskunden gar nicht zur Verfügung stellen!
torte24 hat geschrieben: Denn wer bezahlt eine Dienstleistung die garnichts leistet??
Wo leistet Kabel Deutschland gar nichts?

MB-Berlin
ich gebe dir sogar in allen Punkten recht ohne Frage solange aber Satellitenkunden die Sender bekommen haben wir als Kabelkunden ebenfalls Anspruch drauf denn es sind die gleichen Verträge also man kann sich streiten ich persönlich finds zum abgwöhnen.

und KDG is offtopic sag ich weiter nichts dazu
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von maniacintosh »

Nun Sky könnte sich entscheiden Sky Atlantic in das Paket Sky Welt Extra einzusortieren. Dies ist ja über Sat heute schon in einigen Konstellationen enthalten und dann kostenlos. Von daher ist das rechtlich sauber möglich. Ich glaube auch, dass in den Verträgen/AGB festgehalten ist, dass nicht über alle Verbreitungswege ein identisches Angebot bereit gestellt wird. Kann aber gerade nicht nachschauen, da ich auf der Arbeit bin.

Die Argumentation, dass der Sender bei Vertragsabschluss noch nicht da war, finde ich grenzwertig. Zum einem werden Inhalte, die bisher auf anderen Sky-Kanälen liefen dorthin verschoben. (Dexter soll z.B. demnächst wohl dort laufen) Zum Anderen dürften dann ja auch keine Sender mehr nach Vertragsabschluss wegfallen. Dies ist aber in den AGB aber eindeutig festgehalten...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:dürften dann ja auch keine Sender mehr nach Vertragsabschluss wegfallen. Dies ist aber in den AGB aber eindeutig festgehalten...
der Wegfall der Sender ist geregelt. Stimmt!
maniacintosh hat geschrieben:Die Argumentation, dass der Sender bei Vertragsabschluss noch nicht da war, finde ich grenzwertig.
Das ist nicht geregelt -> also kein Anrecht!

Das es anders gehandhabt wird, ist eine andere Sache.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Gestern Abend bekam ich folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen welche HD-Sender von Sky künftig über Kabel Deutschland verfügbar sein werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen genaue Informationen erst kurz vor dem Start der neuen Programme geben können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
Das macht es noch interessanter weil hier eindeutig in der Mehrzahl gesprochen wird.
Spekulation: Das könnte zusammen mit den oben zitierten Informationen darauf hindeuten, dass es zum einen einen Belegungswechsel bei den bei KDG bereits existierenden Transponder geben könnte (Atlantic rein, irgendein anderer raus), und darüber hinaus (zumindest) ein weiterer Transponder dazukäme, der dann den "irgendeinen" beinhalten würde und 3 weitere Programme.
Oder aber die auch schon erwähnte Beendigung aller Sky/KDG Doppelaustrahlungen.

Jedenfalls scheint sich hinter den Kulissen etwas zu bewegen.
Ich nehme gleich mal etwas Wind aus den Segeln:

Meine Frage lautete Sinngemäß,
wann man mit neuen HD Sendern bei Kabel Deutschland rechnen könnte.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3865
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:...
Ich nehme gleich mal etwas Wind aus den Segeln:

Meine Frage lautete Sinngemäß,
wann man mit neuen HD Sendern bei Kabel Deutschland rechnen könnte.
Okay, dann passt das aber ohnehin nicht mit den anderen Mails bzw. Mitteilungen, die gezielt nach Atlantic gefragt hatten zusammen.
Wenn es um global zusätzliche HD Sender geht macht natürlich dann eine derartig allgemein gefasste Antwort Sinn.
Ist in meinen Augen aber kein Widerspruch zu den anderen Aussagen.