Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ag_gelöscht

Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,
ich hab die FRITZ!Box 6360 Cable (kdg). Im Grunde ist alle OK.

Ich möchte aber auch FAXe versenden und hab dazu die Software "Fritz!Fax für Fritz!Box" Version 3.07.61 installiert.

Leider kann ich die ISDN-Einstellung "Fritz!Box Internet" nicht aktivieren. Dann versuchte ich mit #96*3* CAPIoverTCP übers Telefon zu aktivieren und trotzdem geht es nicht. Ich hab alles lt. Anleitung beachtet.

Was kann ich tun? Gehen es ev. bei KDG nicht?
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von heulendergast2 »

Hallo,

ich wollte dir versuchen zu helfen und habe jetzt das Programm auch installiert. Leider habe ich das gleiche Problem und schließe mich daher dieser Frage an. :)
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
ag_gelöscht

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von ag_gelöscht »

heulendergast2 hat geschrieben:Hallo, ich wollte dir versuchen zu helfen und habe jetzt das Programm auch installiert. Leider habe ich das gleiche Problem und schließe mich daher dieser Frage an. :)
Danke heulendergast2!

Vor 5 Minuten hab ich das Problem gefunden. Man muss die "Firewall (Win7) für öffentl. Netzwerke" deaktivieren, dann gehts! :)
Ich hab ja einen Desktop-PC und hier kann ich das machen.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von Harris »

Sende das Fehlerbild inkl. Lösung am besten auch an AVM!
HighSpeedFan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2011, 15:26

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von HighSpeedFan »

Die Firewall für öffentliche (!) Netze (komplett) zu deaktivieren scheint mir vom Risiko her nicht akzeptabel.
Gibt es da auch etwas spezifischeres - wie z.B. bestimmte Ports freizuschalten oder nur das Fritz Programm?
ag_gelöscht

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von ag_gelöscht »

HighSpeedFan hat geschrieben:Die Firewall für öffentliche (!) Netze (komplett) zu deaktivieren scheint mir vom Risiko her nicht akzeptabel.
Gibt es da auch etwas spezifischeres - wie z.B. bestimmte Ports freizuschalten oder nur das Fritz Programm?
Hallo,
ich hab zu Hause einen Desktop-PC und hier befinde ich mich natürlich nicht in einem "öffentl. Bereich".
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

Firewallfunktionen haben aber mit deinem Verständnis von "öffentlichen Bereichen" nichts zu tun. ;)
Gemeint ist hier der Unterschied zwischen public und private, also private und "öffentliche" IP-Adressen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ag_gelöscht

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von ag_gelöscht »

Kunterbunter hat geschrieben:Firewallfunktionen haben aber mit deinem Verständnis von "öffentlichen Bereichen" nichts zu tun. ;)
Gemeint ist hier der Unterschied zwischen public und private, also private und "öffentliche" IP-Adressen.
Danke Kunterbunter für die Info.

So sieht meine Firewall-Einstellung aus:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von linusmac »

Fritz!Fax reagiert sehr empfindlich auf jegliche Arten von Firewalls. Meiner Erfahrung nach
kommt die Software nicht an ZoneAlarm vorbei z.B. :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Senden von Faxen mit Fritz!Box Cable 6360 möglich?

Beitrag von guenter24 »

Also die Firewallfreigabe halte ich auch für bedenklich.
Wäre es nichr besser, einfach nur das Fax-Programm freizugeben.
Wenn das Faxprogramm installiert ist, steht es eigentlich automatisch in der
Freigabeliste und es muß nur ein hier
[ externes Bild ]
das Programm gesucht und Häkchen gesetzt werden.