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kleinermaxi
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Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Der Ausbau ist erst seit anfang des Jahres, die Probleme von mir, was den Ausfall der Telefonie an geht ist seit November.
NoNewbie
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Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

tausche mal das Netzwerkkabel zwischen Modem und FB.

sonst hilft nur eine komplette Neukonfiguration.
kleinermaxi
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Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Auch das wurde gerade getauscht, hat auch nichts gebracht.

Was ich auch nicht verstehe ist das ich, wenn das Telefon gerade nicht geht, auch über Lan 2 nicht auf die Box zugreifen kann aber ein Neustart über mein Smartphone anstossen kann. Nach erfolgtem Neustart geht dann alles wieder!!

Wie passt das denn zusammen?

Wie meinst du das mit der Neukonfiguration?
NoNewbie
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Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Neukonfiguration = komplette Neuinbetriebnahme von Modem und FB und anschließend die FB neu konfigurieren und nichts zurückspielen auch nicht das Telefonbuch
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koaschten
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Re: IP-Adresse

Beitrag von koaschten »

NoNewbie, meinst du eine Neu-Provisionierung seitens KDG? Halte ich für ein wenig übertrieben, aber probieren könnte man das.
NoNewbie
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Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

An dieser Stelle hilft nicht allein eine Neuprovisionierung sondern auch ein komplettes Rücksetzen der FB.

Leider wissen viele dabei nicht, welche Fehler dabei gemacht werden können.

Es gibt dazu eine genaue Arbeitsanweisung seitens der KDG. Wenns einer nicht richtig macht, dann hat man genau das Fehlerbild.
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koaschten
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Re: IP-Adresse

Beitrag von koaschten »

Freundlicher Ratschlag. Um den heißen Brei rumreden kann jeder, hilft keinen und ist in einem Support Forum nicht gerne gesehen. :roll:
kleinermaxi
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Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Bei der FritzBox wurde ein Werksresset gemacht, ohne erfolg, es wurde auch mit der wiederherstellungs CD wieder in den Auslieferungszustand gebracht, alles ohne erfolg, immer ca. 1 bis 2 <Wochen später (spätestens) das gleiche problem.

Das einzige was glaube ich noch nicht gemacht wurde ist diese Neuprovisionierung es sei denn wenn das bei einem Gerätetausch gemacht wird.

Und ausserdem warum um den heissen Brei rumreden? wie oder was sollte man denn sonnst machen?
NoNewbie
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Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

eigentlich hätte es der Techniker machen müssen

die Telefoniedaten werden nur dann richtig eingespielt, wenn man eine Neuprovisionierung macht und gleichzeitig die FB komplett zurücksetzt

die Telefoniedaten werden nämlich nur dann richtig übertragen.
kleinermaxi
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Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

ich sollte das auf Anweisung der Störungsstelle so machen, der Techniker vor Ort hat das nie gemacht.

Ausserdem sind doch alle telefondaten da, verschwinden aber leider immer für ein paar minuten und das ist nicht zu erklären!