Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefonen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
pimm2002
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2012, 11:56

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von pimm2002 »

Hallo,

ich habe mich eben in die Liste der Betroffenen eingereiht - an unseren Cisco IP-Phones leuchtet es auf allen Lines orange und nichts geht mehr.

Aber: bis zur Lösung des Problems bekommen wir zumindest die Grundgebühren gutgeschrieben. Laut dem netten Herren von der Business-Hotline sollte laut Technik das Problem eigentlich bis Mitte Januar gefixt worden sein. Aussagen, zu wann die neue FW mit dem Fix kommt hatte er leider auch nicht in seinem System und auch intern nichts gehört.

Hat schon mal jemand mit den (eingeschränkten) IPv6 Einstellungen herumgespielt, um das ggf. auszuschalten?
klerol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2011, 14:55

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von klerol »

moin,
der "Service" von KD ist den Namen nicht wert!

Mit meiner FritzBox hatte ich soviel Probleme (FritzApp, eingehende Gespräche kommen nicht an, keine W-Lan Verbindung möglich, ständiger Reboot...), dass die Box ausgetauscht wurde.

Die neue lief anfangs hatte dann aber nach einer gewissen Zeit die gleichen Fehler.
Mehrfach bei KD angerufen und alles Mögliche getestet. Dann machte der Techniker etwas "verbotenes" was er normalerweise nicht machen darf.... Das brachte aber auch nichts. Dann wollte sich die Spezialabteilung bei mir melden da der Support nicht weiter kam.... Das war vor 2 Wochen und ich warte noch heute auf Antworten.

Dann las ich hier von den Problemen und habe einen Werksresett durchgeführt und die Box sicherheitshalber manuell neu eingerichtet. Seitdem läuft sie nun scheinbar problemloser. Erst 2x das Problem mit der Fritz App gehabt (keine Telefonie möglich) und 2x kein Internetaufbau über W-LAN.

Es ist unglaublich! Da muss ich mich als Kunde selber 2 Monate mit dem Schrott rumärgern und dann auch noch zusehen, dass ich die Lösung selber herausfinde. Da wird man nicht nur als Testkanninschen missbraucht, sondern die Nutzer sollen auch den Support und die Entwicklung unterstützen?

Das Qualitätsproblem liegt nicht in erster Linie bei der FritzBox, sondern bei KD selber. Dort sollte man einmal die ISO Zertifizierung (falls vorhanden) neu überdenken.

Gruß klerol
Wagawaga
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 17:44

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von Wagawaga »

pimm2002 hat geschrieben:Hat schon mal jemand mit den (eingeschränkten) IPv6 Einstellungen herumgespielt, um das ggf. auszuschalten?
Ja, hat aber leider auch nichts gebracht... Allerdings zeigt das iPAD jetzt wieder eine IP V4 Adresse an.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von Kunterbunter »

klerol hat geschrieben:Dann las ich hier von den Problemen und habe einen Werksresett durchgeführt und die Box sicherheitshalber manuell neu eingerichtet. Seitdem läuft sie nun scheinbar problemloser.
Vorher lief sie schon problemlos und jetzt sogar noch "scheinbar problemloser"? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
klerol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2011, 14:55

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von klerol »

...wie ich gerade bei N-TV sehe, hat KD einen "Service-Award" für guten Kundenservice erhalten. :flöt:
Wagawaga
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 17:44

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von Wagawaga »

Hatte jetzt mal wieder telefonischen Kontakt mit der Hotline: "Das Problem wird in der Zentrale bearbeitet. Es gibt hier zu diesem [meinem] Ticket täglich mehrere Einträge. Termin für die Lösung des Problems: unbekannt!"

Man bittet einfach abzuwarten.
Wagawaga
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 17:44

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von Wagawaga »

FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
Firmware-Version: 85.05.09-21574
Die Firmware ist aktuell.
Oh Wunder, Wunder.... Um 11.54 Uhr wurde mir diese FW aufgespielt.

Die IP Telefone gehen jetzt wieder. Mal schauen, was die FW sonst noch so alles kann. Sie wird als Labor-Version bezeichnet. Haben noch andere die FW erhalten? Würde ich mal interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen offenem Ticket und Einspielung gibt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von Kunterbunter »

Wagawaga hat geschrieben:Haben noch andere die FW erhalten?
Einfach lesen im Forum: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
OldMan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2012, 19:53

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von OldMan »

Habe da http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&start=30 mal mein jüngstes Überraschungserlebnis gepostet, dass auch hier rein passt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit FW 85.05.07 Probleme mit FB6360 Cable und IP-Telefo

Beitrag von spooky »

OldMan hat geschrieben:Habe da http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&start=30 mal mein jüngstes Überraschungserlebnis gepostet, dass auch hier rein passt.
Was ich ohne Probleme widerlegen kann:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p302823