Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

freshprince86 hat geschrieben:Achso ok das sind die ersten vier stellen: 77.20.
Ok..
hast noch die andere Box als repeater? oder hast du nur die 6360 am laufen?
Falls die andere Box jetzt noch als WLAN Repeater läuft mal abschalten.

Original iOS oder gejailbraked die iPhones?
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Sorry mussste vorhin dringend weg. Also die zweite Fritzbox habe ich erstmal wieder eingepackt also so das nur die 6360 Cable box läuft mit Wlan.

Die beiden iPhones haben jb und sind noch auf ios 4.2.1 habe überlegt auf 5.0.1 zu gehen aber da ja bei meinem kumpel alles normal im Wlan geht kann das doch auch nicht sein oder ?
Oder kann es sein das seit dem KD Zwangsupdate die fb 6360 das ios 4.2.1 nicht mehr abkann ???
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

keine ahnung was der JB so alles macht...
resette sonst die FritzBox mal, aber vorher alles sichern.. was du noch brauchst.. also evtl. Telefonbuch etc
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Kann ich einfach auf Werkseinstellungen gehen und zieht die Fritzbox sich dann alle Zugangsdaten von Kabel Deutschland vom Server ???

Grad war mein Kumpel da der hat ios 4.1 auf seinem iphone wlan getestet alles geht youtube videos laufen ich mich auch verbunden mit meinem iPhone und zack bei ihm geht auch nicht mehr. :motz:
Hab darauf grad mal die einstellung in der fritzbox: Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren deaktiviert aber geht jetzt trotzdem nicht mehr bei ihm.
Voll der iphone Virus.

Hast du schon mal eine fritzbox von KD auf werkseinstellungen gestellt ??? Wie schauts aus mit den ganzen Daten ? Hab grad vorsichtshalber ne Sicherung gemacht wenn was müsste ich
doch alles wieder so aufspielen können oder ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

Die holt sich alles selber...
Nur falls du ein Telefonbuch in der Fritzbox angelegt hast, dass wird gelöscht und dein etwaiger selber eingetragener WLAN Schlüssel... nach einem Reset ist der auf Werkseinstellungen.
Ich habe hier 2x iPhone 4 und ipad 2 und das läuft wunderbar.
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Ich werde jetzt alles mal auf werkseinstellungen setzen und dann nochmal berichten. Muss ich sonst was beachten z.B das nicht alle geräte per Lan verbunden sind an
der Fritzbox außer mein PC während des Werksresets oder so ???
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

freshprince86 hat geschrieben:Ich werde jetzt alles mal auf werkseinstellungen setzen und dann nochmal berichten. Muss ich sonst was beachten z.B das nicht alle geräte per Lan verbunden sind an
der Fritzbox außer mein PC während des Werksresets oder so ???
Kann alles dran bleiben... ist praktisch wie ein Reboot des PC
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Alles klar ich dank dir erstmal für deine Unterstützung bis hier hin und versuch mal mein Glück. Cooles Forum :grin:
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

So Fritzbox ist auf Werkseinstellungen gesetzt und alles so weit eingestellt, konnte einmal kurz ein video laden über youtube und danach war senze also problem besteht weiterhin.
Habe mit avm zu der Problematik telefoniert und die wollten mir irgendwas schicken wie ich das iphone manuell verbinde aber das hab ich glaub ich schon selbst hinbekommen.

Jetzt bleibt nur noch die Option ios 5.0.1 auf das iphone zu spielen oder ein Downgrade der Fritzbox auf meine Alte Softwareversion wo alles normal lief. Ist sowas über kabel deutschland denn möglich ???

Kennt sich da wer aus
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

Downgrade geht nicht... und zu dem Rest weiß ich jetzt auch kein rat