Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin neu im Forum habe aber schon ne Weile mitgelesen und mich zu diversen Problemen schlau gemacht.
Jetzt habe ich ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe das 100000 Paket mit der Fritzbox Cable 6360 von Kabel Deutschland.

Zum Problem: Seit November bin ich bei KD und hatte keine Probleme mit dem Internet oder der Fritzbox !!! Obwohl die Box ja mit der alten Firmware ja solche zicken bei einigen macht.
Zu Weihnachten gab es als Geschenk das Zwangsupdate von KD auf die Aktuelle Firmware 85.05.07. Nach diesem update ging das Wlan nicht mehr so wie es sollte.
Mein Iphone 4 und das von meiner Freundin (3gs) konnten sich nur für eine Minute mit dem Wlan connecten bevor es automatisch wieder einen disconnect gab. Habe darauf hin nochmal mit den
Fritzbox Einstellungen experimentiert und so eingestellt wie viele User es berichten die auch diese Probleme haben/hatten. Aber das hat nichts geändert. Erst nachdem ich die Fritzbox für 10-15 Min
Stromlos gestellt hatte und danach alles wieder on war konnten unsere iPhones sich wieder Normal mit dem Wlan connecten und das stabil ohne irgendwelche Ausfälle oder Abbrüche.
Die Einstellung sind bei mir wieder auf die aus dem Auslieferungszustand weil ich mit anderen einstellungen keinen unterschied feststellen konnte.

Das Interessante bei der Geschichte ist: Alles fuktioniert 1a mit den Handys (downloads, internet usw.) nur eine Sache und das stört mich gewaltig geht nicht.
Und zwar Youtube !!! Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber die youtube app auf dem iPhone reagiert ganz normal auf Suchergebnisse usw. möchte man dann aber ein Video abspielen,
kommt nur die Ladeanzeige, bis irgendwann die meldung kommt : Dieses Videoformat wird nicht unterstützt ! Ich dachte mir dann ok die app hat ne macke also über safari browser auf youtube und das
selbe Problem alles geht bis wenn ich ein Video abspielen möchte, das funktioniert nicht. Jeder würde jetzt sagen iphone software neu aufspielen oder so aber bei meiner Freundin das selbe
Phänomen !!! Ich gleich zum Kumpel der bei der Telekom ist und bei seinem Wlan angemeldet und der hat nur dsl 3000, video startet sofort mit iphone 4 und 3gs !!! im Wlan!
Tja was kann das sein. Interessant ist auch das bei mir zuhause die Videos über das 3G Handynetz gleich funktionieren. Nimm ich aber meine eigentlich schnellere Wlan Verbindung geht gar nichts und
ich bekomm die oben erwähnte Meldung. Vor dem blöden Zwangsupdate ging alles Normal auch youtube auf dem Handy und jetzt nicht. Ich habe auch eine zweite Fritzbox 3270 als Wlan Accespoint
versucht und das Wlan der 6360 cable deaktiviert, so haben viele User Probleme mit dem Wlan bei sich gelöst, selbes Phänomen alles funzt nur dieses sch... youtube nicht wenn ich ein video abspielen will... unglaublich. Außerdem habe ich auch versucht die zweite Fritzbox als Wlan Repeater einzusetzen weil ich dachte das das Wlan vielleicht zu schwach ist für youtube oder so aber gleiches Ergebnis
wie schon beschrieben. Echt komisch das ganze.

Wichtig ist auch zu sagen das auf meinem Rechner alles normal funzt mit youtube per Lan und Wlan !!! Vielleicht sollte ich ein Werksreset der Fritzbox machen ??? Aber was ist mit den Kabel Deutschland
Einstellungen habe bisschen Angst das da dann alles nicht mehr geht weil ich ja keine Zugangsdaten habe und da ja alles vorkonfiguriert ist auch mit den Telefonnummern usw. Aber der
Werksreset wäre nochmal eine möglichkeit, aber bin mir halt nicht sicher. Und ob das was bringt, kein Plan.

Deswegen wende ich mich jetzt an die Profis unter euch die vielleicht eine Ahnung haben was das sein kann. Weil alles andere geht, nur youtube auf dem iphone nicht und das würde ich gerne weiter
nutzen wollen, wie vor dem blöden Zwangsupdate. Das hat bei mir leider nur negatives mitgebracht.

Sorry für so viel Text aber ist sonst nicht zu verstehen ohne dieses ganze Hintergrundwissen.

Freue mich sehr über jede hilfe von euch. Daaaaaaaaaanke und

Gruß
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Hallo, hat keiner eine Idee was das sein kann oder hat jemand auch ein iPhone und die 6360 und kann das mal testen ob das im Wlan auch so ist ?

Ich vermute vielleicht noch das ich da irgendeine Portfreigabe erstellen muss für youtube. Kann das sein ??? Vielleicht hat die Fritzbox nach dem Update irgendeine interne sperre aktiv oder so.
So das ich die youtube videos nicht laden kann.

Hat keiner Rat ???
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

WLAN n funktioniert nicht so richtig momentan bei der 6360.
Stelle mal auf b+g um.. im FritzBox Menü auf WLAN und dann Funkkanal
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Hi, erst mal Danke für deinen Tip. Das mit den Funkkanaleinstellungen usw. hab ich alles schon getestet und diverse einstellungen schon durch.
Viele schreiben auch man muss den WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken aber das bringt auch nichts. Ändert nichts. :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

Kannst du denn das Youtube App nutzen, wenn du nicht im WLAN bist? Also wenn du WLAN ausschaltest und über das Mobilfunknetz gehst?
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Ja, youtube app und über iphone webbrowser im 3G Handynetz alles wunderbar. Also kann es nur an der Fritzbox liegen. Und wie schon erwähnt bei einem Freund der bei der Telekom ist hab ich
sein Wlan getestet und das iPhone spielt sofort youtube videos ab.

Das ist das komische...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von spooky »

Also ich habe ein iphone 4 und die 6360 auch. und youtube läuft bei mir...
Was für eine IP Adresse bekommst du von KD? Schau mal unter Fritz.box.. die ersten beiden bzw. 3 Ziffern genügen
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Also meinst du die des iPhones oder der Fritzbox ? Alle fangen ganz normal an 192.168 usw.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von koaschten »

Die Internet IP Adresse (schau mal unter http://fritz.box im Bereich status)
freshprince86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2012, 22:28

Re: Fritzbox 6360 Cable Wlan Problem mit iPhone und youtube

Beitrag von freshprince86 »

Achso ok das sind die ersten vier stellen: 77.20.