Fritz Repeater

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
120206
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2011, 07:56

Fritz Repeater

Beitrag von 120206 »

hallo
ich benutze den d-link dir315.
die funkleistung lässt zu wünschen übrig.
bin nach drei meter im haus ohne wlan.

kann ich zum d-link den fritz repeater einsetzen ?
harmonieren die beiden geräte zusammen?

danke für eure unterstützung
Aluyi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2011, 02:38

Re: Fritz Repeater

Beitrag von Aluyi »

Sorry my german aint that good enough but I do Understand german very well and your question was understood. YES you can can use the Fritz Repeater but get the latest one though. Viel spass.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Fritz Repeater

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich hatte den FRITZ!WLAN Repeater N/G in Verbindung mit dem DIR-615. Das erste Gerät funktionierte einigermaßen, verlor nur öfters die W-Lan-Verbindung. Dieses Gerät besaß die Firmware 68.04.85 . Die Aktuelle Firmware 68.04.86 soll die WLAN-Stabilität verbessern. Also wollte ich diese aufspielen. Das Gerät weigerte sich hartnäckig die neue Firmware zu nehmen, es blieb immer während dem Update hängen und wurde nach intensivem Kontakt mit dem AVM-Support ausgetauscht.
Das Austauschgerät erwies sich als richtiger Krüppel, evtl. liegt es aber auch an der Firmware 68.04.86:
- Das Gerät benötigt ca. 3-4 Min für den Start. Es vergehen schon über 2 Minuten bis das "Fritz" Logo erscheint.
Manchmal startet das Gerät ohne ersichtlichen Grund direkt nochmal neu.
- Nachdem das Gerät hochgefahren ist, wird entweder eine Überprüfung auf ein Update durchgeführt oder das Gerät führt ein Reset durch.
In beiden Fällen laufen vorher wild verschiedene Symbole durch das Display.
- Wenn das Gerät mehrere Tage nicht in Verwendung ist, erfolgt nahezu immer ein Reset und die W-Lan-Daten müssen erneut eingegeben werden.

Als ich als Abhilfe die Mitteilung bekam, ich solle das Display ausschalten um den Reset zu vermeiden, platze mir der Kragen und ich trat vom Kaufvertrag zurück. Noch einmal Garantietausch hätte es vermutlich auch nicht gebracht.
Für ein Gerät ohne Display ist dieses zu teuer und die enorm lange Startzeit hat mich gestört. Ich bin dann auf den wesentlich günstigeren 7Links 300 MBIT WLAN-Repeater umgestiegen, dieser startet in 30 Sekunden.

Gruß Dirk