Kabel Deutschland: Lebenslange Gratis-Telefonate

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

HabeKabel hat geschrieben:Hallo,

bin auch Bestandskunde und habe das Paket Comfort + zu 39,90 € monatlich. Mein Vertrag läuft noch bis Feb. 2008.
Nun meine Frage:
Habe ich nun das hier richtig verstanden, bei Vertragsverlängerung ab Feb. 2008 müsste ich noch zusätzlich 9,50 € Grundgebühr zahlen,
und Neukunden könnten lebenslang ohne Grundgebühr die Telefon-Flatrate nutzen.
Wenn das wirklich so wäre, würde ich nicht nur mein Comfort + Paket kündigen sondern auch meine 3 Kabelanschlüsse im Haus.

Wäre über Aufklärung sehr dankbar.

mfG Ludwig
nein musst du nicht.
In deinem "alten" Paket Comfort + ist doch die Flat schon drin!
Bei dem neuen Paket Comfort muss man die Flat Telefonie mit 9,90 € extra zahlen
HabeKabel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2007, 13:07
Wohnort: Franken

Beitrag von HabeKabel »

Hallo,

@ tTt und @ Xenia, danke fürs schnelle Antworten

ansonsten könnte man ja vermuten das die Telekom ihren Kündenbetreuer
andercover bei Kabel - Deutschland untergebracht hat 8)

danke, mfG Ludwig
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Weniger wegen der Internetausfälle als vielmehr wegen der gestörten Telefonverbindung hatte ich einigen Streß mit KDG.
Das neue Angebot - Internetflatrate für 39,90 und 1 Jahr keine Gebühren fürs Telefon fand ich gut und hätte mich versöhnt (wass ich nicht bezahlen muß, juckt auch nicht!).
Also schickte ich an KDG ein Fax um zu wechseln. Die Antwort nur für Neukunden! Meine Antwort - Kündigung zum Vertragsende 30.09.07.
Inzwischen Kündigung von KDG bestätigt - nun den, die Telekom hat einen Kunden demnächst mehr.
saash
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2007, 09:50
Wohnort: Berlin

das versteht keiner mehr

Beitrag von saash »

Hallo KDGeleimter,
bei mir war es ähnlich. Mir hatte man gesagt, dass diese 12Monate Tele-Flat für frei nur für Neukunden gilt. Daraufhin habe ich gekündigt. Da ich als treuer Bestandskunde mich benachteiligt fühlte. Daraufhin hat man versucht, mich zurückzugewinnen. Nach Missverständnissen und einigem Hin-und-Her wurde mir ein Angebot gemacht: 3Monate Tele-Flat frei, Gutschrift wegen den Problemen und kostenlosen Router. Also habe ich mich entschieden es nochmal für 1 Jahr zu probieren. Die Technik scheint auch soweit gut zu funktionieren.
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen. Diese Preis-/Tarifpolitik ist aus meiner Sicht nicht fair gegenüber Bestandskunden, wie mir, welche mit die ersten Kunden waren und alle Anfangsprobleme mit durchmachen mussten. Ich weis nicht ob ich nach meinen jetzt kommenden Jahr bei KD bleibe. Wenn wieder massive Probleme auftreten, war es dass für mich und die Telekom, wo ich nie Ausfälle hatte, hat mich wieder. PS: Bin zu KD gewechselt, weil in der neuen Wohnung der neue Datenanschluss von KD gerade installiert war, und ich dachte, Innovation sollte man auch mal unterstützen.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: das versteht keiner mehr

Beitrag von KDGeleimter »

saash hat geschrieben:Hallo KDGeleimter,
bei mir war es ähnlich. Mir hatte man gesagt, dass diese 12Monate Tele-Flat für frei nur für Neukunden gilt. Daraufhin habe ich gekündigt. Da ich als treuer Bestandskunde mich benachteiligt fühlte. Daraufhin hat man versucht, mich zurückzugewinnen. Nach Missverständnissen und einigem Hin-und-Her wurde mir ein Angebot gemacht: 3Monate Tele-Flat frei, Gutschrift wegen den Problemen und kostenlosen Router. Also habe ich mich entschieden es nochmal für 1 Jahr zu probieren. Die Technik scheint auch soweit gut zu funktionieren.
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen. Diese Preis-/Tarifpolitik ist aus meiner Sicht nicht fair gegenüber Bestandskunden, wie mir, welche mit die ersten Kunden waren und alle Anfangsprobleme mit durchmachen mussten. Ich weis nicht ob ich nach meinen jetzt kommenden Jahr bei KD bleibe. Wenn wieder massive Probleme auftreten, war es dass für mich und die Telekom, wo ich nie Ausfälle hatte, hat mich wieder. PS: Bin zu KD gewechselt, weil in der neuen Wohnung der neue Datenanschluss von KD gerade installiert war, und ich dachte, Innovation sollte man auch mal unterstützen.
Dein letzter Satz entspricht meiner Motivation von der T-com zu KDG zu wechseln. Auch ich war umgezogen!
Aber wie gesagt - die brauchen mich nicht und ich die nicht - es gibt ja die T-com noch immer!
Aber eine sehr seltsame Denke haben die bei KDG schon. Vielleicht ist das mit der lebenslangen Telefonflatrate ja nur noch ein letzter Versuch sich über den Wasser zu halten!
Im Geschäftsjahr 2006 hat KDG dicke Miese gemacht und Kundenrückgänge gehabt. (Den Bestand vermindert!!!)
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Hi, hi,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93366

ahnte ich es doch!

Hallo KDG-Fußvolk, zwischen dem was Ihr tut und dem was Ihr laut Vorstand machen solltet, gibt es eine gewaltige Kluft!
saash
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von saash »

Na das klingt ja nicht gut. Die Preise so zu drücken, bedeutet in der Regel an vielen Enden zu sparen, und das beginnt zuerst beim Service. Das ist die falsche Antwort auf Versatels Preisdrückerei. Last die Preise normal und erhöht die Qualität und damit auch die Zuverlässigkeit. Nur so bindet Ihr Kunden langfristig. Ansonsten zieht Ihr nur die Geizkrangen und Pfennigfuchser an, welche bei 2 Cent Einsparung sofort zum nächst billigeren Anbieter wechseln. Wenn Ihr langfristige Kundenbindungen haben wollt, dann führt Rabatte oder Sonderleistungen (etwas mehr Speed, kostenlose Homepage oder ähnliches) für Bestandskunden nach 1, 2 usw. Jahren ein. Das bindet!
... ich bin vieleicht jetzt off-topic. Sorry. ;-)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: das versteht keiner mehr

Beitrag von Kabelmensch »

saash hat geschrieben: Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen.
Diese Deine Aussage ist sachlich falsch.
Kuck nochmal genau hin!
kabelmensch.de
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: das versteht keiner mehr

Beitrag von KDGeleimter »

Kabelmensch hat geschrieben:
saash hat geschrieben: Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen.
Diese Deine Aussage ist sachlich falsch.
Kuck nochmal genau hin!

Code: Alles auswählen

bis 31.08.07:
lebenslang¹ gratis
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: das versteht keiner mehr

Beitrag von KDGeleimter »

Kabelmensch hat geschrieben:
saash hat geschrieben: Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen.
Diese Deine Aussage ist sachlich falsch.
Kuck nochmal genau hin!
Dann erkläre uns doch mal unseren Lesefehler!