DynDNS Dienst bei lang gleich bleibender IP Adresse?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
eyespeak
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 29.01.2010, 20:35

Re: DynDNS Dienst bei lang gleich bleibender IP Adresse?

Beitrag von eyespeak »

steve0564 hat geschrieben:Ich nutze dafür den kleinsten Bezahldienst bei dyndns. Kostet einmalig im Jahr [...]
Dyn Standard DNS as low as $29.95/yr , den meinste?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: DynDNS Dienst bei lang gleich bleibender IP Adresse?

Beitrag von steve0564 »

eyespeak hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Ich nutze dafür den kleinsten Bezahldienst bei dyndns. Kostet einmalig im Jahr [...]
Dyn Standard DNS as low as $29.95/yr , den meinste?
Bingo! Ja, in der Preisklasse bewege ich mich!
Hat neben dem hier diskutierten Problem auch noch andere Features, falls man sowas überhaupt braucht.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
syshopper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011, 13:56

Re: DynDNS Dienst bei lang gleich bleibender IP Adresse?

Beitrag von syshopper »

Bei mir schau es so aus mit dem DYN-DNS.
Im Kundencenter DYN-DNS aktiviert, möglich weil ich ein Start-Paket habe.
In der Fritz!box DYN-DNS deaktiviert - Aktualisierung erfolgt über KDG.

Voher hatte ich mit dem DYN-DNS Dienst selfhost ( http://www.selfhost.de ) gute Erfahrungen gemacht.
Kostenloser Account erfordert monatliche Bestätigung - somit wird die Adresse spätestens zu diesem
Zeitpunkt aktualisiert, ansonsten selfhost in Fritzbox aktiviert. Fritz!box hat ca. alle 12 Stunden die
Adresse aktualisiert.
eyespeak
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 29.01.2010, 20:35

Re: DynDNS Dienst bei lang gleich bleibender IP Adresse?

Beitrag von eyespeak »

syshopper hat geschrieben:Bei mir schau es so aus mit dem DYN-DNS.
Im Kundencenter DYN-DNS aktiviert, möglich weil ich ein Start-Paket habe.
In der Fritz!box DYN-DNS deaktiviert - Aktualisierung erfolgt über KDG.
Start-Paket ist was...? Ich hab halt das Standard 32/2 mit Telefon Paket, und mir scheint, das ich dieses Feature nicht nutzen kann.
syshopper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011, 13:56

Re: DynDNS Dienst bei lang gleich bleibender IP Adresse?

Beitrag von syshopper »

Startpaket heißt Homepage, eigene Domäne mit zugehörigen E-Mail Adressen über KDG nutzen (im Kundencenter freischalten, Zusatzkosten 1€/Monat ).

Damit wurde bei mir der DYN-DNS freigeschaltet

Wenn du dass nicht möchtest, bleibt die nur der Weg über einen DYN-DNS Dienst. Schau dir mal wir schon angemerkt selfhost an.