FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Denno
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2011, 18:22
Wohnort: Osnabrück

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von Denno »

Bei mir hilft das alles leider nicht habe schon alles probiert
Bin am überlegen ob die fb nicht sogar kaputt sein könnte
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von Silverio »

KÖNNTE sein....
Könnte aber auch einfach nur sein, dass die 6360 mit der Firmware, wie sie gerade ist und unter einigen Umständen einfach schlecht läuft
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von kolossboss »

hallo,
ich habe das selbe Problem. Schon seit 1,5 Monaten ca. verliert mein iPhone 4s, das iphone 4 (von meiner Freundin) und selten auch mein Macbook, einfach die Verbindung zum Internet. Das Wlanzeichen oben zeigt vollen Emfpang aber kein Internet. Hilft nur Wlan ein mal zu deaktivieren und aktivieren. Dann ist Inet wieder für paar Minuten da, und dann gehts einfach nicht mehr.
Darum hab ich erstmal meine alte 7270 als Wlanrouter angeschlossen.

Jetzt gabs am 30.11 ja das Update auf 85.05.07. Die ständigen Reboots habe ich jetzt nicht mehr, aber das Wlan problem mit den iPhones bleibt bestehen.
Das Merkwürdige ist, dass mein Windows PC keine Probleme hat.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von spooky »

das Problem soll wohl auch ein wenig an Apple liegen und deren WLAN Stack.
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von kolossboss »

naja...nur das ich bei der 7270 und allen anderen Wlanroutern, keine Probleme habe.
Muss also in der 6360 Firmware nachgebessert werden. Und Apple hardware ist ja nicht mehr soo selten. Sollte also eigentlich funktioniern um sich keine Kunden zu vergraulen:-) :grin:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von guenter24 »

kolossboss hat geschrieben: Und Apple hardware ist ja nicht mehr soo selten. Sollte also eigentlich funktioniern um sich keine Kunden zu vergraulen:-) :grin:
Diese Aussage ist mutig, zumal Du die Apple-Software nicht erwähnt hast!
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von Silverio »

kolossboss hat geschrieben:Und Apple hardware ist ja nicht mehr soo selten. Sollte also eigentlich funktioniern um sich keine Kunden zu vergraulen:-) :grin:
Vielleicht ist aber irgendwas bei Apple in der WLAN-Kommunikation nicht ganz sauber, und bei AVM passt soweit alles oder reagiert in dem entsprechenden AVM-Gerät einfach nur empfindlicher auf Dinge, die nicht ganz korrekt daher kommen...

Nicht dass es unbedingt so sein muss, allerdings bedeutet "es geht an fast allen Geräten, nur am Gerät X nicht" noch langer nicht, dass Gerät X fehlerhaft designed ist sondern könnte auch bedeuten, dass hier zwar korrekt aber ohne Toleranz gegenüber fehlerhaften Kommunikationspakten gearbeitet wird.

Dass jeden Morgen die Sonne aufgeht ist ja auch kein Beweis dafür, dass sich die Erde dreht. ;)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von kolossboss »

naja es gibt über 200 millionen iPhones bestimmt 100 millionen ipads viele millionen Macbooks und bei allen funktioniert das Wlan bei allen Wlanroutern, sogar allen Fritzboxen, AUSSER bei der 6360. Und ihr sagt es liegt an Apple. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von spooky »

kolossboss hat geschrieben:naja es gibt über 200 millionen iPhones bestimmt 100 millionen ipads viele millionen Macbooks und bei allen funktioniert das Wlan bei allen Wlanroutern, sogar allen Fritzboxen, AUSSER bei der 6360. Und ihr sagt es liegt an Apple. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
es liegt an avm und halt auch an Apple...alles eine frage der Programmierung der WLAN Geschichte.
Denn: Warum, scheinen die Boxen mit Android Handys ohne Probleme zu laufen (ich beziehe mich hier nur auf die 6360)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FritzBox 6360 Wlan Prolbeme

Beitrag von Silverio »

[verschwörungstheorie]
Wahrscheinlich plant AVM zusammen Google den nächsten Coup und implementiert demnächst dieses Verhalten in allen Fritzboxen.
Wenn Apple dann tot ist, übernimmt AVM die Weltherrschaft...[/verschwörungstheorie]
:wink2:

Spaß beiseite, ich sage auch nicht, dass Apple da Fehler im WLAN-Protokoll hat oder so.
Aber aus dem Argument: Mit 674398732098 Routern funktioniert es, nur mit diesem einen nicht, lässt sich noch lange nicht der Beweis führen, dass dann dieser eine Router "Schuld" sein muss.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]