WLAN sehr langsam

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Revalver
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2011, 13:13

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von Revalver »

Naja, WLAN Stick brauch ich dann doch nicht. Wenn ich mir unbedingt was grösseres ziehen will, dann kann ich ja auch mein Laptop schnappen und mich über LAN Kabel einklinken... und ob es mit nem Stick schneller läuft ist fraglich. Ich hatte ja schon mehrmals geschrieben dass das Netbook meiner Freundin und mein Handy die gleichen Geschwindigkeiten erzielen, obwohl beide n unterstützen.
Würde es was bringen einen zusätzlichen Access Point aufzustellen? Hab noch ein Speedport übrig.

Edit: Ja, automatische Kanalwahl ist aktiv. Treiber ist von August 2011.
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von spi-ghost »

Hast Du die Treiber Version zur Hand. :)
Die Versionsnummer.

Um wirklich die Treiber auf den neuesten Stand zu bringen hilft das Tool:

http://www.driverupdate.net/

Kost nix.
ein Account erstellen suchen lassen fertig.
Revalver
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2011, 13:13

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von Revalver »

Treiber Version ist: 9.2.0.439
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von fLoo »

Revalver hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Man man, vielleicht sollte man sich seine WLAN-Karte mal vorher anschauen, bevor man sich wundert, warum man net XYZ-Mbit bekommt. :wand:
Hier steht eindeutig, dass die Karte kein "N" kann : http://www.atheros.cz/atheros-wireless-drivers.php
=> AR2425 (802.11b/g)
Hallo!

Sorry, aber ich wusste nicht für was das g,n,b,... steht. Aber beim Netbook meiner Freundin und bei meinem Handy - welche ja beide n unterstützen - war es ja auch nicht anders.
Oh, das wusste ich net, dann sorry fürs rumpampen :flöt:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von spi-ghost »

Aktuelle Treiberversion:

9.2.0.458

3.10.2011

Download:

http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm (ziemlich weit unten Release Datum 18.10.2011 )

Habe mal über mein altes Notebook den Speedtest per W-Lan durchgeführt.


[ externes Bild ]

Doch recht akzeptable Werte.
Revalver
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2011, 13:13

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von Revalver »

^^
Kein Problem!


^
Hey, danke dir!
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von Winchester »

Besserwisser hat geschrieben:
Winchester hat geschrieben: Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k
Bist wohl aufs Land gezogen?

:roll:
Bis auf die Leitung jetzt waren das aber alles auf dem Land. Jetzt Kreisstadt. Manchmal kann man bei der Wahl des Wohnsitzes nicht immer nur nach der Internet Bandbreite gehen. Deswegen auch der Absturz von 16000 auf DSL Ultra Light.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Revalver
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2011, 13:13

Re: WLAN sehr langsam

Beitrag von Revalver »

... hab ich mich damals noch gefreut als ich meine ersten Lieder bei Napster (als es noch legal war) mit fullspeed 70kbit/s gezogen hab... und heute zieht man Dinge mit mehreren mb/s...

Edit: ...meine Download und Upload Geschwindigkeit liegt übrigens grade wieder beide bei um die 1600kb/s... ich glaub ab ner bestimmten Uhrzeit sinkt mein Speed um das 20 fache. war die ganzen letzten Tage schon so. und morgen früh isses mit Sicherheit wieder full-speed