CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
l0RD
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2011, 17:12
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von l0RD »

verschickt kdg fortan nur noch die upgegradeten ci+ module? wie kann ich die dann downgraden um wieder aufnehmen zu können? die aufnahmefunktion meines fernsehers (samsung ue40d6500) auf ne externe usb-platte ist ein wichtiger grund für mich, überhaupt kabelfernsehen zu abonnieren.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von pummelchen »

Verstehe ich alles richtig:

das Update sieht man nur, wenn man auf QVC stellt und automatuisches Update eingestellt hat
ich habe einen Panasonic S20

und das Update hätte zwar den Vorteil, dass man schneller umschalten kann, aber man kann vermutlich nicht mehr aufnehmen?

noch ein Hinweis wie informiert die Hotline ist: vor einer Woche habe ich gefragt, wann das Update kommt und es hieß keine Infos vorhanden,scheinbar kam es aber an diesem tag raus
daher ?????????????????
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

l0RD hat geschrieben:verschickt kdg fortan nur noch die upgegradeten ci+ module?
Vermutlich,höchst wahrscheinlich.
l0RD hat geschrieben: wie kann ich die dann downgraden um wieder aufnehmen zu können?
Eigentlich garnicht, da Dir 1. die originale Software und 2. die eventuell benötigte Hardware fehlt.
Es gibt im CI+Modul-Menü auch nicht den Punkt: "Vorherige Version wiederherstellen"!

pummelchen hat geschrieben:Verstehe ich alles richtig:
das Update sieht man nur, wenn man auf QVC stellt und automatuisches Update eingestellt hat
ich habe einen Panasonic S20
Wenns den TV auf automatisch Update stellen willst, kannste machen, nur bringt das für das CI+Modul nischt, da das automatische Update in dem Fall nur für den TV gilt(egal welcher Typ)!
Wenn das CI+Modul das Update nicht automatisch findet, so gibts im CI+Modul-Menü unter "Systeminformationen" den Punkt "Neue Software suchen".
pummelchen hat geschrieben: und das Update hätte zwar den Vorteil, dass man schneller umschalten kann, aber man kann vermutlich nicht mehr aufnehmen?
Im Moment siehts danach aus, als sei es so! Leider!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
l0RD
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2011, 17:12
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von l0RD »

kann man denn mit den mitgelieferten receivern noch aufnehmen? wäre ja recht sinnlos, wenn es damit ginge, mit den ci+ modulen aber nicht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

l0RD hat geschrieben:kann man denn mit den mitgelieferten receivern noch aufnehmen? wäre ja recht sinnlos, wenn es damit ginge, mit den ci+ modulen aber nicht.
Ich habe bis jetzt mit dem Sagemcom RCI88 keine Probleme!
Das sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe, da der Sagemcom ohne CI+Modul arbeitet!
Die Aufnahmesperrung erfolgt durch CI+Modul nicht durch die SC! Warum auch immer???

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
l0RD
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2011, 17:12
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von l0RD »

Peter65 hat geschrieben:
l0RD hat geschrieben:kann man denn mit den mitgelieferten receivern noch aufnehmen? wäre ja recht sinnlos, wenn es damit ginge, mit den ci+ modulen aber nicht.
Ich habe bis jetzt mit dem Sagemcom RCI88 keine Probleme!
Das sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe, da der Sagemcom ohne CI+Modul arbeitet!
Die Aufnahmesperrung erfolgt durch CI+Modul nicht durch die SC! Warum auch immer???

mfg peter
ja aber das macht doch bei der argumentation "die sender haben das recht aufnahmemöglichkeiten einzuschränken" keinen sinn. wenn sie konsequent sein wollen, müssten alle zertifizierten module und karten solche möglichkeiten verhindern.
schrotti
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2011, 23:43

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von schrotti »

Ha, vieleicht plant KD einen neuen Tarif: 5 Euro/Monat mehr, und das gesendete Programm kann auch aufgezeichnet werden.
Wundern würde mich gar nichts mehr.
l0RD
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2011, 17:12
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von l0RD »

schrotti hat geschrieben:Ha, vieleicht plant KD einen neuen Tarif: 5 Euro/Monat mehr, und das gesendete Programm kann auch aufgezeichnet werden.
Wundern würde mich gar nichts mehr.
angeblich schickt kdg ja das ankommende signal auch "unbearbeitet" durch. ich frage mich nur, wieso so plötzlich alle sendersperren zur aufzeichnung im CI+ modul hängen bleiben, wenn man durch mögliches einfaches downgraden weiterhin lustig aufnehmen könnte. das ist doch super inkonsequent.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Versuche doch mal ein Downgrade zu machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von weihnachtsmann »

kann mir jemand jetzt mal erklären, was KDG finanziell davon hätte, eine dauerhafte Aufnahmesperre bei CI+ zu schalten?

btw: wer es noch nich kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To