CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Es gab einige Smit Module mit KDG Bootlader im Handel . Diese erhielten auch Updates .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
locoberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2011, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von locoberlin »

rstle hat geschrieben:Nach meinen Informationen sollen derzeit Verhandlungen laufen,
daß die freigekauften Module auch per KD ein Update erhalten sollen.
Ob und wann das passiert, konnte mir jedoch nicht mitgeteilt werden.
Ich bekomme aber einen Rückruf, wenn es soweit sein sollte.
Also ich nutze ein smart S***-CG1 mit blauer Front, drauf steht noch by Smit, also eigentlich Alles ein Hersteller mit verschiedenen Vertriebswegen.
Ich habe bei denen http://www.smart-electronic.de/ dann lt der Webseite den technischen Kundendienst angerufen (normale Festnetznummer!!!) hier wurde mir gesagt, es sei richtig, dass mit KD verhandelt werde, aber bisher sei nichts bei rausgekommen. Der einzige Weg sei bei den Modulen der Firma Smart, dass Modul an die Postanschrift der Firma Smart-Electronic zu senden, es soll der Hinweis drauf Softwareupdate. Das Hinschicken übernimmt der Kunde und die Rücksendung die Firma Smart. So habe ich es letzte Woche gemacht und siehe da nach knapp 1 Woche davon 4 Tage Paketlaufzeit und 2 Tage Wochenende, war das Modul mit aktualisiserter Software wieder bei mir zu hause und funktioniert bisher gut soweit ich sehen konnte.

Ich muss nachher mal zu hause die genauen Daten der Software rausschreiben und werde sie morgen hier noch mit dazuschreiben, glaube aber auch etwas von 3.3.3.2 L12 gelesen zu haben.

Gruß aus Berlin :wink2:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

locoberlin hat geschrieben:... Der einzige Weg sei bei den Modulen der Firma Smart, dass Modul an die Postanschrift der Firma Smart-Electronic zu senden, es soll der Hinweis drauf Softwareupdate. Das Hinschicken übernimmt der Kunde und die Rücksendung die Firma Smart. So habe ich es letzte Woche gemacht und siehe da nach knapp 1 Woche davon 4 Tage Paketlaufzeit und 2 Tage Wochenende, war das Modul mit aktualisiserter Software wieder bei mir zu hause und funktioniert bisher gut soweit ich sehen konnte.
...
Hm, ist zwar nicht die optimale Lösung, aber meiner Meinung nach, besser als gar keine.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schnaitsee28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 11:12

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Schnaitsee28 »

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:

TV = hannspree Sk42TMNB der Ci+ besitzt.
Habe das Update vom Nov 11 drauf (3.3.3.2 L12 vom Nov 10 2011)

Ich kann ausschließlich von ARD und ZDF aufnehmen bzw nur von öffentlich rechtlichen, nicht aber von RTL und Co.
Meine PVR Funktion funktioniert ja, da er auf den genannten Sendern aufnimmt ohne Probleme, am PC lassen die sich nicht anschaun.

Laut Kabel liegt das Problem am TV, laut Hannspree an Kabel...

ja was denn nun ? wie bitte kann ich das lösen ? Noch dazu: wenn ich updaten will auf QVC oder CNN dann sagt er es gibt keine neuere SW und geht danach in update in progress über und da kann ich drücken was ich will.. es tut sich nix mehr...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Es gibt ein neues Update das den Aufnahmebug beseitigt . Kann überQVC-digital installiert werden .
Vorher den Tv mal vom Netz nehmen und das Modul ziehen . Notfalls beim Händler oder Freund updaten .
Und ist die SW von deinem TV aktuell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Schnaitsee28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 11:12

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Schnaitsee28 »

ich bin auf qvc und probier es, geht aber nix da er sagt es gibt kein update..

Die Software vom TV ist aktuell...
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Schnaitsee28 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:

TV = hannspree Sk42TMNB der Ci+ besitzt.
Habe das Update vom Nov 11 drauf (3.3.3.2 L12 vom Nov 10 2011)
Soweit ich im Bilde bin, ist das die aktuelle Version.
Schnaitsee28 hat geschrieben: Ich kann ausschließlich von ARD und ZDF aufnehmen bzw nur von öffentlich rechtlichen, nicht aber von RTL und Co.
Meine PVR Funktion funktioniert ja, da er auf den genannten Sendern aufnimmt ohne Probleme, am PC lassen die sich nicht anschaun.
Ich hab mal in der Bedienungsanleitung das TV nach geschaut, dort steht unter der Erklärung wie PVR funzt, grau unterlegt folgendes:
PVR(Personal Video Record)

• Beim Einsatz einer CI+-Karte wird diese Funktion deaktiviert.
Was vielleicht die Ursache sein könnte.
Sollte der TV etwa auch die ÖR veschlüsselt aufnehmen.?
Oder aber, dein PC kommt mit dem Dateiformat der Aufnahme nicht klar.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schnaitsee28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 11:12

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Schnaitsee28 »

naja, also wenn er bei ci+ das PVR abschaltet, warum gehen freie sender ohne probleme wie ard zdf etc zum aufnehmen ?

am pc: Kabel meinte, der TV muss die datein so verschlüsselt anlegen das nur der TV selbst das wieder entschlüsseln kann.. deswegen kann ich die datei am pc ned wiedergeben.

und naja, bei KDG kann ich die digitalen sender nur mit ci+ sehen.. und analog aufnehmen geht ned

so wie bitte also erklärst du das ich ard digital aufnehmen kann und rtl digital aber ned ?
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Du kannst sogar das CI+Modul aus dem TV rausziehen und immer ARD-Digital (ÖR) gucken, weil die sind nicht verschlüsselt.
Im Gegensatz zu RTL, der ist verschlüsselt. Da geht ohne Modul + SC nichts.

So zumindest meine Erklärung, ne andere hab ich auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schnaitsee28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 11:12

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Schnaitsee28 »

also liegts am tv... klasse.. warum bieten die pvr an wenn i nur auf ard und ähnliche für mich total uninteressante sender aufnehmen kann ?
oder kann man das umgehn ?