CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
inuk
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2011, 09:35

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von inuk »

Aktuelles Update 3.3.3.2, L12 bei mir problemlos auf QVC abgeschlossen.
Ob die kritisierten Aufnahmeprobleme vom Vor-update behoben wurden kann ich nicht prüfen, da ich keine Aufnahmemöglichkeit habe.
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von zippy »

so, auch bei mir klappt es nun. hab modul mal entfernt, tv komplett vom strom getrennt und beim einschalten kam direkt auf cnn der hinweis bzgl. neuer software
inuk
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2011, 09:35

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von inuk »

inuk hat geschrieben:Aktuelles Update 3.3.3.2, L12 bei mir problemlos auf QVC abgeschlossen.
Ob die kritisierten Aufnahmeprobleme vom Vor-update behoben wurden kann ich nicht prüfen, da ich keine Aufnahmemöglichkeit habe.
Stelle jetzt aber fest, das beim umschalten auf einen anderen Sender die Umschaltzeiten wieder länger geworden ist.. Bei einigen Sendern sogar länger als vor dem vorletzten Update!!!!
blankreich
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2010, 22:44

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von blankreich »

Wo erfahre ich eigentlich wann ein Update rauskommt? Ausser hier meine ich... und ein Changelog? Ich habe mein letzten Update da ich hier neu bin Juni 2010 gehabt. Seit dem habe ich wohl einige Versionen übersprungen, bisher hat sich bei mir die Umschaltzeiten gebessert und auch die Stabilität...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von exkarlibua »

blankreich hat geschrieben:Wo erfahre ich eigentlich wann ein Update rauskommt? Ausser hier meine ich... und ein Changelog? Ich habe mein letzten Update da ich hier neu bin Juni 2010 gehabt. Seit dem habe ich wohl einige Versionen übersprungen, bisher hat sich bei mir die Umschaltzeiten gebessert und auch die Stabilität...
Im Juni10 gab es nur die Ursprungsversion. Das erste Update wurde im Oktober11 herausgegeben und das Bugfix dazu jetzt vor kurzem. Mehr gab/gibt es nicht und sind wohl auch nicht vorgesehen - falls nicht noch ein Fehler auftaucht.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Mobienne »

Seit dem Update muss ich nun bei den Sendern von S24 (SAT 1, kabel1, Pro7, Tele5, N24...) jedesmal die Jugendschutz-PIN eingeben. Erst kommt kurz "Verschlüsseltes Signal", dann springt die Anzeige auf Eingabe der PIN. Wenn die PIN dann eigegeben ist, kommt nach einer Sekunde erst das Bild. Ärgerlich. Da hätte ich es lieber so belassen wie vorher...
Carv
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011, 22:13
Wohnort: Kempten/Allgäu

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Carv »

Hab zwar bewusst kein Update ausgelöst ( SMART CG-1 lt. CI Menü immernoch V 3.0.9.2 L1 vom 30.09.2010), aber habe ebenfalls das Problem seit heute, dass bei jedem Programmwechsel SAT1 HD, Pro7 HD, etc. zunächst der Hinweis <Verschlüsseltes Signal> erscheint und dann nach 1-2 Sekunden die Aufforderung zur Eingabe des Jugendschutz-PINs.

Also mal ganz ehrlich, so macht das zappen keinen Spaß mehr. Die Umschaltzeiten sind eine Katastrophe und nicht hinnehmbar. Werd später mal gucken, ob via QVC ein Update des CI+ Moduls distribuiert wird. Vielleicht wird es dann besser...
Samsung LE40B750 - D09 - KD Privat HD
DM 800 - 19,2°/13°
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Um das nachzuvollziehen habe ich bei meinem ACL mal den Jugendschutz aktiviert . Dann ergibt sich ein ähnliches Bild . Zunächst erscheint vom TV die Meldung "verschlüsselter Sender " , dann vom ACL " warten auf Altersbegrenzung " ! Betroffen sind Pro7HD u.Sat1HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

scheint eine Änderung der Sender zu sein. Den Pin fragt er bei meinem Modul auch erst seit heute, das Update ist schon einige Tage drauf.

Da hat wohl jemand unbewusst etwas geändert....

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Das sieh eher nach einem Bug aus . Es währe interessant zu erfahren ob es auf Sat auch Probleme gibt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !