CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spezialist79

neues Update eingetroffen

Beitrag von Spezialist79 »

Seit gestern gibt es ein neues Update für das CI+ Modul von KDG. Die Versionsnummer nach erfolgreicher Aktualisierung lautet dann 3.3.3.2 L12.

Was dadurch verbessert wird bzw. welche Fehler damit behoben werden, weiß nur KDG.

Einfach QVC einschalten,einen Moment warten und den Anweisungen folgen. Falls kein automatischer Hinweis erscheint, das Update manuell anstoßen.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von VBE-Berlin »

pummelchen hat geschrieben:warum bietet KD das update nur auf QVC an?
solch ein Update wird auf einer Frequenz gesendet.
dort liegt zufällig QVC (und ein paar andere Sender)
pummelchen hat geschrieben:wie soll ein NIcht Forumsuser dies wissen?
Es müssen alle wissen, die Probleme haben.
Wer Probleme hat, ruft die Störungshotline an.
Diese teilt dann das Procedere mit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von zippy »

die neue version wird bei mir auch gefunden. bis 1% runtergeladen und dann abgebrochen mit hinweis "keine neue sw gefunden"
floeff
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 14:00

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von floeff »

Update lief hier problemlos durch, auf zwei Karten (durch Zapping auf CNN ausgelöst). Änderungen sehe ich auf die Schnelle keine. Evtl. etwas schnelleres Zapping, aber das mag Einbildung sein. Einzige Auffälligkeit ist, dass das Update zunächst eine Weile gar nichts zu tun schien (TV-Bild kam), bis der Software Loader dann doch mit dem Download begonnen hat.
vampire1984
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2008, 11:25

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von vampire1984 »

jawohl,update wurde nur auf cnn gefunden und was soll ich sagen- endlich funktioniert die usb-aufnahme wieder!
Hatte modul austauschen lassen um alte software wieder zu haben,aber mußte wieder mit bildaussetzern leben! Nun keine aussetzer mehr und eine funktionierende aufnahmefunktion-klasse!
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe gestern von KDG das CI+ Modul und meine Zweitcard bekommen. Jetzt wollte ich beim Modul eine Softwareaktuallisierung machen. Es kommt bei der manuellen Softwaresuche immer "Es wurde keine neue Software gefunden". Zur Zeit ist die Softwareversion 3.0.9.1 L1 vom 22.06.2011 drauf. Das ist doch nicht die Aktuellste. Wie komme ich dazu die neue Software zu laden? Ich habe es bei mehreren Kanälen probiert. QVC wie hier gelesen, habe ich nicht als Sender drauf. Ich habe aber nur die digitalen Sender auf dem TV gespeichert. Weis jetzt nicht ob QVC vielleicht noch analog ist. Hat jemand einen Tipp wie ich die Software aktuallisieren kann? Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Es muß schon der Kanal sein !CNN währe eine Alternative, oder jeder andere Sender auf 410 MHz ! Wenn Du QVC digital nicht Empängst mußt Du einen Suchlauf machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von zippy »

Es muß schon der Kanal sein !CNN währe eine Alternative, oder jeder andere Sender auf 410 MHz
bei mir startet das update und bricht bei 0% ab mit hinweis, dass es nichts neues gibt. passiert auf cnn und qvc
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von VBE-Berlin »

zippy hat geschrieben:
Es muß schon der Kanal sein !CNN währe eine Alternative, oder jeder andere Sender auf 410 MHz
bei mir startet das update und bricht bei 0% ab mit hinweis, dass es nichts neues gibt. passiert auf cnn und qvc
Was für ein Modul hast Du?
Bei KDG erworben oder frei im Handel?
Welcher Softwarestand?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von zippy »

das cl+ modul ist von kdg
softwareversion: 3.3.3 L10 aktualisiert am 19.10.11 (wurde von mir durchgeführt)