CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Belacqua
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2011, 17:38

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Belacqua »

Tach nochmal!

So - nun hat sich das Problem bei mir auch gelöst. Ich muss wie hier irgendwo (oder wars ein anderes Forum) die Glotz auf den Sender stellen, den ich aufnehmen will, Sendung programmieren und TV abschalten. Dann kann ich scheinbar alles Aufnehmen (mit Ton! :grin: ). Ist nicht so ganz rund, funktioniert aber bei mir. Also - hier ist noch jemand, bei dem es funktioniert.
flieger28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011, 01:13

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von flieger28 »

Ist eigentlich irgendwas bekannt mit dem Update und der Senderliste?
Seit dem Update habe ich es jetzt zum zweiten mal das meine vorher geordnete Senderliste komplett zerschossen ist. Heute hatte ich zum Beispiel den Fernseher an auf 5 (TNT Serie) schalte um auf 1 ARD und dort ist etwas völlig anderes. Blick ins Menü des TV, alle Sender sind durcheinander.....
Seit dem Update funktioniert zumindest das entschlüsseln der Kanäle zuverlässig. Aber wenn dadurch jetzt ständig die Senderliste verschossen wird ist das auch kein toller Tausch. Hat noch jemand ein solches Problem?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von VBE-Berlin »

flieger28 hat geschrieben:Ist eigentlich irgendwas bekannt mit dem Update und der Senderliste?
Nach meinem technischen Verständnis kann das CI+-Modul die Senderliste nicht beeinflussen.

Schalte doch mal die automatische Senderaktualisierung in den Optionen des Tv-Gerätes ab.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Schalte mal Die Softwareacktualisierung im Standby ab . Das kann schon helfen . Zumindest bei Panasonic .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KabFrank
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 09:20

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von KabFrank »

Hallo Peter65,
vielen Dank für Deine Warnung...aber nein, ich nehme nicht auf.
Habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast... und es hat geklappt!!! :fahne:

Vielen Dank Dir und Euch allen...
sukade
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2011, 17:38

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von sukade »

Ein herzliches DANKE für die Lösung!

Ich bin Besitzerin eines Sony Bravia KDL-32W 40XX.
Bei Kabeldeutschland eine Smart-Karte beantragt, um die privaten digitalen Sender zu sehen.

Das Problem:
Bei jedem Umschalten bekam ich die Mitteilung "Gerät erkennt CA-Modul nicht" oder so ähnlich.
Ich musste immer die Bestätigungstaste drücken und es dauerte einfach zu lange, bis das Bild zu sehen war; extrem nervig besonders beim Zappen.

Nun habe ich auf QVC das Update gemacht: Es hat funktioniert. Diese dämliche Meldung ist verschwunden.

Echt klasse! Vielen Dank für die Info! :anbet:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von pummelchen »

MB-Berlin hat geschrieben:
flieger28 hat geschrieben:Ist eigentlich irgendwas bekannt mit dem Update und der Senderliste?
Nach meinem technischen Verständnis kann das CI+-Modul die Senderliste nicht beeinflussen.

Schalte doch mal die automatische Senderaktualisierung in den Optionen des Tv-Gerätes ab.

MB-Berlin
kann es sein, dass dies auch für mein Ci+Problem, nach dem Update verantwortlich ist
siehe Thread Private Sender weg

ich bekomem von KD jetzt ein neues CI+Modul, soll aber kein Update einspielen, aber viell. sollte ich auch die Senderaktualisierung ausschalten, das Softwareupdate des TVs habe ich schon deaktiviert
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Kirki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2011, 07:41

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Kirki »

Hallo,
Ich bin Besitzer eines Samsung UE40C7700 und schlage mich jetzt fast ein Jahr mit dem Problem rum, dass einfach ab und zu „verschlüsseltes Signal“ kommt. Ich dachte mir, dass es im Internet jetzt vielleicht schon Lösungen dafür gibt und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich finde auf QVC auch das Update. Jedoch lädt es relativ schnell (circa 3 Minuten) auf 99% und bleibt dort dann einfach stehen. Ich habe es gestern circa 30 Minuten auf 99% stehen lassen und dann ausgeschaltet. Wie lange hat das Update bei euch gedauert? Oder mache ich etwas falsch?
Bisher war es mir dadurch nicht möglich das Update einzuspielen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von pummelchen »

aber sollten nicht gerade Samsung Besitzer kein update einspielen, da dann die Sender noch unregelmäßiger entschlüsselt werden
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst das Modul mal ziehen , dann auf QVC schalten und dann das Modul einstecken . Vieleicht mußt Du auch länger warten als 30 min.

@ pummelchen :gerade für Samsung TVs ist das Update gemacht worden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !