ARD mietet weiteren digitalen Satellitentransponder bei SES

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf der anderen Seite erhöht dieser Schritt den Druck auf die Kabelnetzbetreiber... den Verlust der Radiosender hat man ja verschmerzt, aber beim TV wirds kritisch... mit Glück kommt bei diesem Druckspiel sogar der Radiotransponder mit rum...

Insofern durchaus positiv zu sehen. Lange wird man nicht mehr die jetzige Haltung behalten können.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also wenn der neue Transponder nicht mit eingespeist wird, hat KDG ein großes Problem denn das wird mächtig Ärger geben :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Übrigens: 1 Extra, 1 Festival und 1 Plus sollen neu ausgerichtet werden.

http://www.ard.de/intern/presseservice/ ... 88/10e5ce/
1 Extra wird sich zu einem umfassenden Informationsprogramm mit verlässlichem Nachrichtenangebot für alle Nutzungsformen und Verbreitungswege weiter entwickeln.

1 Plus soll sich als Ratgeber-, Service- und Wissenskanal profilieren.

1 Festival wird sowohl in seinen Reportageformaten als auch im fiktionalen Bereich verstärkt ein jüngeres und bildungsaffines Publikum ansprechen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich finde es ja gut das ARD einen weiteren Transponder einsetzt.
Für die Qualität ist es nur an Vorteil und die KDG wird sich da schon noch was einfallen lassen müssen um den neuen Transponder auch einzuspeisen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hoffen wirs. Wenn nicht, dann kann die KDG sich auf was gefasst machen, soviel ist sicher. Ich glaub nicht, dass das dann noch so einfach hingenommen werden kann.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die KDG bzw. der Keienburg hat ja schon "gedroht", das die Mitglieder des Kabelverbandes "Druck" ausüben werden auf die ARD und auf das ZDF damit sie nicht weiter "Wertvolle Frequenzressourcen besetzen"... Sprich: Umwandlung oder Zusammenlegung auf QAM 256 oder Zusammenschmelzen der Transponder oder was auch immer, ich glaube eher wird es PECHSCHWARZ (so wie ich es im vorigen Posting angedeutet habe)...als das sich bei der KDG was zum Positiven bewegt, was die Erweiterung der Ö-R Sender angeht im digitalen Angebot!

Und zur Neuausrichtung der ARD Digital Sender...letztes Jahr wurden diese neu ausgerichtet...machen die jedes Jahr eine Reform?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dieser Thread hier ist auch erwähnenswert:
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,506057

Laut nem Posting von transponder werden die Transponder völlig umgeworfen.

Hoffentlich kommt Das Erste auf den neuen, dann wird die Luft für die Kabelnetzbetreiber erst recht dick, wenn sie nix tun. :grin:

Anders gehts ja scheinbar nicht. 2 Jahre gibts den Radiotp. z.B. schon und im KDG-Kabel immer noch nicht die geringste Spur. :evil:

Bloß kein attraktives Angebot, wo kämen wir da hin. Der deutsche Medienmarkt kotzt mich immer mehr an - man braucht zig Sachen, um überhaupt eine gescheite Auswahl zu haben. Willst du eine gute Pay-Auswahl brauchste Kabel, willste gute Free-Auswahl brauchste Satellit.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich gehe eher davon aus das die ARD die nicht ganz so wichtigen Programme auf dem neuen Transponder auslagern. Ich denke nicht das die KDG sich so unter Druck setzen lässt wie Heiner da beschreibt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, wenn die schon die Tps. umwerfen, muss auch das nicht unwahrscheinlich sein.

Davon abgesehen täte da etwas Druck auf jeden Fall gut. Die weiche Tour wie sie praktisch in den letzten 2 Jahren verfolgt wurde(sind ja immer noch Radios auf dem 2. ARD-Tp. und das NUR weil UM und KDG den Radiotp. nicht einspeisen) hat ja offenbar keinen Erfolg gebracht. Also muss man es jetzt auf die harte Tour versuchen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

DRUCK AUF DIE KDG TUT IMMER GUT... :twisted:

Aber mal im Ernst, ich würde es gut finden wenn "Das Erste" so handelt und sich auf den neuen Transponder aufschaltet, dann werden die KNB`s endlich handeln müssen, sei es KDG, KABEL BW oder UM :!:

Und übrigens...Auf der IFA wird der SR "federführend" ein digitales Wohnzimmer aufstellen...wenn ich jemanden der Verantwortlichen aufschnappe, werde ich mit denen "Tacheles" reden... :arrow:
Zuletzt geändert von twen-fm am 20.06.2007, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!