Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
papillon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2007, 01:21
Wohnort: Berlin-Wedding

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von papillon »

Hab auch grad bemerkt, dass BR umbelegt wurde. Find ich besonders ärgerlich, da die Qualität von Terranova immer so schlecht war, dass ich es fast nie gesehen habe, obwohl ich die Dokumentationen sehr interessant fand - jetzt kann ich wohl nie wieder BR sehen - oder was ???? :motz:
dafür kann ich 9live und ähnliche sender prima sehen!!! :kaffee: , warum konnte BR nicht auf eine "gute" Frequenz verlegt werden???

Hab mich schon geärgert, als vor ungefähr 3 Monaten die Qualität von mehreren Sendern plötzlich schlechter wurde, seit ein paar Wochen kann ich ZDF gar nicht mehr sehen - rauschschwarzweißesflimmern - :wand:
keine Ahnung woran das liegt, aber ich glaub, ich kann mir die Rundfunkgebühr bald sparen ... :mussweg:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

papillon hat geschrieben:Hab auch grad bemerkt, dass BR umbelegt wurde. Find ich besonders ärgerlich, da die Qualität von Terranova immer so schlecht war, dass ich es fast nie gesehen habe, obwohl ich die Dokumentationen sehr interessant fand - jetzt kann ich wohl nie wieder BR sehen - oder was ???? :motz:
Guckstu digital. :kaffee:
dafür kann ich 9live und ähnliche sender prima sehen!!! :kaffee: , warum konnte BR nicht auf eine "gute" Frequenz verlegt werden???
Naja, eigentlich ist die neue ja nicht schlecht, nur bei dir ist sie das. Und da gehe ich mal ganz stark davon aus dass eure Hausanlage total veraltet ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

@papillon: Hallo Weddinger! :fahne:

Kann ich gut verstehen...je nachdem wo du im Wedding wohnst, hast du beim BR (ex-Terranova) Störungen durch den Fernsehturm am Alex (aber auch vom Schäferberg, da dieser zielgerichtet richtung Berlin-Mitte sendet!) und die mit 120 bzw. 40 KW auf den Kanal E 25 mit einen DVB-T Signal reinstrahlen! Gleiches gilt für Phoenix, ZDF, Tele 5/Euronews und DMAX/HSE 24, die auch durch DVB T gestört werden können...Auch der Kanal 27 (522 MHz), wo Premiere HD/Discovery HD senden, können vom Alex massiv gestört werden auch wenn dieser Kanal im Kabel digital genutzt wird. Gleiches gilt für den Kanal E 39 = 618 MHz, wo das DVB-H Signal auch störend ist...

Und wenn du erst meine Leidensgeschichte siehst...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von hue »

Also heute habe ich von der Kabel Deutschland einen Brief bekommen, in dem Brief stand drin, dass sich in der kommenden Woche ab den 17. September, also zwischen Montag und Freitag meine analoge Kabelbelegung aufgrund der Digitalisierung der S24 ändern wird. Es wird dann so aussehen:

S13 TV5 MONDE Europe fliegt aus dem Kabelnetz, N24 kommt auf diese Frequenz
S24 N24 wird von der Frequenz auf die S13 verlegt, ab der kommenden Woche sendet hier erst einmal 1-2-3.tv und der KDG Infokanal.

Wann es jetzt genau so weit ist bzw. passiert ist, werde ich euch selbstverständlich noch mitteilen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von delocable »

Danke für diese Olds (nicht News)
maxhue hat geschrieben:Also heute habe ich von der Kabel Deutschland einen Brief bekommen, in dem Brief stand drin, dass sich in der kommenden Woche ab den 17. September, also zwischen Montag und Freitag meine analoge Kabelbelegung aufgrund der Digitalisierung der S24 ändern wird. Es wird dann so aussehen:

S13 TV5 MONDE Europe fliegt aus dem Kabelnetz, N24 kommt auf diese Frequenz
S24 N24 wird von der Frequenz auf die S13 verlegt, ab der kommenden Woche sendet hier erst einmal 1-2-3.tv und der KDG Infokanal.

Wann es jetzt genau so weit ist bzw. passiert ist, werde ich euch selbstverständlich noch mitteilen.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von hue »

Naja ich wollte ja nur Bescheid sagen wenns bei mir auch soweit ist, weil sich bei mir ja gar nichts im Bezug auf der S24 digitalisierung getan hat ;-)

Bis auf heute, gerade schalte ich auf die S24 und da sehe ich 1-2-3.tv und den Kabel Deutschland Infokanal, TV5 ist analog aus dem Netz geflogen, und N24 ist auch schon seit heute auf der alten TV5 Frequenz (S13).

Aber was mir aufgefallen ist ist, das 1-2-3.tv analog ohne Videotext sendet und das der Ton bei 1-2-3.tv analog irgendwie komisch raschelt, wenn jemand (laut) spricht, was aber beim KD Infokanal nicht so der Fall ist.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von spaceman »

maxhue hat geschrieben:Naja ich wollte ja nur Bescheid sagen wenns bei mir auch soweit ist, weil sich bei mir ja gar nichts im Bezug auf der S24 digitalisierung getan hat ;-)

Bis auf heute, gerade schalte ich auf die S24 und da sehe ich 1-2-3.tv und den Kabel Deutschland Infokanal, TV5 ist analog aus dem Netz geflogen, und N24 ist auch schon seit heute auf der alten TV5 Frequenz (S13).

Aber was mir aufgefallen ist ist, das 1-2-3.tv analog ohne Videotext sendet und das der Ton bei 1-2-3.tv analog irgendwie komisch raschelt, wenn jemand (laut) spricht, was aber beim KD Infokanal nicht so der Fall ist.
Na da kann ich ja nur hoffen, daß wir hier im Berl.Ausbaugebiet 862 Mhz (nicht Wedding - sondern der Nordosten, :wink2: :fahne: ) nicht mal wieder eine Sonderregelung auf "Hauptstadtniveau" haben, weil hier nämlich noch alles beim alten ist.
TV5 Monde sendet noch fleißig 24h .
Seit der letzten Umstellung der Terranova/BR3 Analogkanäle und
1-2-3.tv / KDG Infokanal hat sich hier auch sonst noch nichts getan.Wenn eine Änderung eintritt, dann gibts natürlich gleich Feedback :fahne: :wink2:

P.S. Auch 9 Live hat hier abends auf dem neuen analogem "Voyages"- Sendeplatz keinen VT.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Der Teletext wird nicht angezeigt genauso wie auf den digitalen Voyages Programmplatz wird dieser "indirekt" angezeigt...also, die obere VT Leiste ist zu sehen und die Zahlen drehen sich munter im Kreis... :D

Und was die S 24 Digitalisierung angeht...da tut sich wohl vor November nichts... :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von HH-TV-Fan »

Scheinbar geht es nun auch in Hamburg los. Auf zwei Kanälen habe ich seit gestern Abend Laufbänder mit der Ankündigung, dass ab 23.10. ein Kanalwechsel ansteht, und zwar wie folgt:

DMAX, bisher auf K23 (17:00 - 08:00 Uhr) wechselt auf S13 (08:00 - 20:00 Uhr)
EuroNews, bisher auf K23 (08:00 - 17:00 Uhr) wechselt auf S21 (03:00 - 14:00 Uhr)
Bloomberg TV bisher auf S21 (03:00 - 14:00 Uhr) nur noch digital.

Somit wird erstmal K23 frei, auf Super RTL, aktuell auf S24, habe ich noch kein Laufband entdecken können. Was mit Bibel-TV passiert, welches derzeit analog auf S13 in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr im Timesharing mit Tele 5 sendet, ist mir auch noch nicht bekannt!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von delocable »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Somit wird erstmal K23 frei, auf Super RTL, aktuell auf S24, habe ich noch kein Laufband entdecken können. Was mit Bibel-TV passiert, welches derzeit analog auf S13 in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr im Timesharing mit Tele 5 sendet, ist mir auch noch nicht bekannt!
Bibel TV analog? Den Kirchen in Hamburg fehlt es wohl an Gläubigen, dass die sowas auch noch analog einspeisen müssen um hoffentlich noch mehr Kunden zu bekommen, die 9 % Ihres Einkommens durch den Mist verlieren. Damit will ich Sagen: Kirche und Gott sind Scheis*se... genauso wie Scientology. Ich bewundere nur deren Macht, die die alle haben.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)