Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

@spaceman:
Die sind echt nicht mehr ganz sauber, Alleine nur im analogen Bereich 3 mal 9Live , 2x GemsTV , (wahrscheinlich, ab 0.00 Uhr )2x 1-2-3.tv und die ganzen Shopping -und Jamba Gedöns-Sender.
3mal 9 EVIL stimmt :evil: ...

Gems TV ist nur noch einmal drin (über K 1010 ist es nur noch digital zusätzlich, also doppelt "drin")

1-2-3 tv ist "nur" noch ab 24 Uhr bis 12 Uhr über den analogen KD Infokanal zu sehen(Sobald dieser digital sendet ist 1-2.3.SHIT "Geschichte" im Berliner analog-Kabel!)..."doppelt" ist er bei KD Free und Brummiere drin (digital)!

Shopping--Quiz und Jamba SPAM gibt es gut ein Dutzend mal im Berliner Kabel... :motz:
Und jetzt kommt noch ein Sender , den die Welt nicht braucht. Abgesehen davon - Voyages sendet doch schon digital - reicht das nicht ?


Nein, die haben es grosspurig in der PM verkündet das sie jetzt auch in Berlin 24 h "drin" sind...
Dazu kommt,man hätte ja durch eine vernünftige Umbelegung dafür sorgen können, daß z.b. Tele 5 oder auch Euronews durch den Platzgewinn wieder zum 24h Kanal umstrukturiert werden könnte - denn schließlich waren dass beides mal 24h Kanäle und es wurden uns durch das Timesharing in beiden Fällen 12h "geklaut".
Vergiss es ...es wird bestimmt NOCH SCHLIMMER...
Aber nein lieber noch nen Shopping-Kanal - und auch gleich volle 24h......
:mussweg:
So, twen jetzt biste nicht mehr alleine beim
So isses... :besoffen:
Echt bescheuert was da in Berlin abgeht. Da stimmts schon, TELE 5 rund um die Uhr wäre besser und vor allem zeitgemäß. Ist schließlich mittlerweile recht wichtig unter den kleinen Sendern. Gibts zusammen mit Eurosport immerhin auch in fast allen großen DVB-T-Inseln, bei denen es auch RTL und ProSiebenSat.1 gibt. Außerdem wird der Sender in immer mehr Ländern 24/7 eingespeist. Brandenburg z.B. zuletzt wenn ich mich nicht irre.
Richtig, in BRB hat TELE 5 jetzt 24 Stunden Kanäle...siehe auch folgende Nachricht zur verbesserten Bildqualität: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1c8 ... e39d83c13c

Ob es bei KDG auch so sein wird... :confused: (bei KD Free?)

EDIT: Habe den Thread gerade erst gesehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:
Vergiss es ...es wird bestimmt NOCH SCHLIMMER...
..
Na ich weiß ja auch nicht , was das werden soll . Ich habe eben auf meiner HP die KabelNews und TV Tabellen inklusive Senderlogos aktualisiert , und habe ganz erschrocken festgestellt, daß 9 Live ja jetzt direkt 2 x hintereinander auf E 29 und E 30 sendet - abens um dieselbe Uhrzeit - samt komplettem VT - und das bei beiden TV-Kanälen.
Und die analoge TV Tabelle sieht ab dem mittleren Bereich so langsam zum Fürchten aus.....sieh dir das mal bitte an. :) . (über Portal-->dann TV-Analog)

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Habe ich gerade eben...es ist in der Tat... :mussweg: Aber die MABB hat der KDG nur bis zum 31.12.2007 erlaubt, das Ausbaugebiet selber zu regeln (QUELLE: das aktuelle ALM JAHRBUCH!): Hier der Text aus der MABB Homepage...
Im nicht ausgebauten Teil des Kabelnetzes in Berlin entscheidet noch die Medienanstalt über die Kanalbelegung, im Berliner Ausbaugebiet und in Brandenburg hat die Medienanstalt den Kabelnetzbetreibern Spielräume bei der Kanalbelegung eingeräumt; dabei bleiben die Betreiber an die gesetzlichen Kanalbelegungskriterien gebunden. Die Medienanstalt überwacht aber auch hier, dass die Spielräume nicht missbräuchlich genutzt werden.
Tja, ich glaube das hier die KDG echt übertrieben hat, mit dem sogenannten "Spielraum"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von delocable »

Ich habe seit gestern auf S24 den Kabel Digital Info Sender drauf. Vorher war dort Bayerisches Fernsehen (Was ich immer freitags wegen den Comedys geschaut habe - Etwa Kanal Fatal etc.)

Jetzt ist auf dem Sender, wo vorher Terranova (bzw. "Terrornova") gesendet hat - also E-Kanal 25, das Bayerische Fernsehen drauf. Und E-Kanal 30 ist bei mir jetzt Voyages Television drauf (vorher 1-2-3 TV).

Auf E-Kanal 29, war vorher nichts drauf. Jetzt ist dort Sonnenklar TV drauf. Die haben echt einen Schuss weg, nur mist analog aufzuschalten.
Zuletzt geändert von delocable am 09.09.2007, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

Also kommst du aus Berlin. :D
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von delocable »

Ja ick bin Berliner.
Hast ja Homers "Spiderschwein" als Avatar.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

Richtig. :naughty:

Aber zurück zum Thema. Viele Netze dürftens ja nicht mehr sein, die noch umgestellt werden müssen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Was lustig oder auch nicht ist...bei der Verfügbarkeitsabfrage für Berlin-Mitte steht bei mir folgendes:
Kanalreservierung analog K31
Kanalreservierung analog K31
Und das zweimal...Dort sendet ja Gems TV, vorher K 1010! Was wird da denn letztendlich rauskommen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von HH-TV-Fan »

Eine "Kanalreservierung analog" gibt es in Hamburg auch, und zwar auf K21. Diesen Kanal teilen sich derzeit bereits folgende Sender:
- Tide TV(ehemals Offener Kanal Hamburg)
- Voyages
- BBC World
Und dazu kommt noch, dass am Wochenende nachts ein schwarzes Bild zu sehen ist mit einem Laufband, dass zukünftig zwischen 0-6 Uhr ein neuer Sender eingespeist wird. Die haben doch echt die Socken offen. Aber vielleicht wollen die die sechs Stunden zur besten Sendezeit noch auf zwei weitere Sender verteilen... :confused: Das wäre doch mal was, fünf TV-Sender teilen sich einen analogen Kanal... :kotz: KDG (Schade, dass die Kot.. nicht die drei Buchstaben trifft...)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

Das höchste der Gefühle war hier mal das hier:
9 LIVE 6:00 bis 14:00
MTV2 Pop 14:00 bis 20:00
TELE 5 20:00 bis 6:00

Das war so 2003-2005 der Fall. Den Platz hat TELE 5 dann 24/7 übernommen(auch weil Mustcarry wegen DVB-T-Ausstrahlung). MTV2 Pop ist dann erst zum Vierten gewandert und dann wenige Wochen später zu TV Travel Shop. Dann wars auch schon in NICK umgewandelt.

9 LIVE in Reinform ist ganz rausgeflogen. Dank Übernahme auf Voyages aber trotzdem abends drin.