Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Meine geschätzten "Reflexion"-Freaks... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von hue »

Also das ist doch mal eine tolle Nachricht, dass TV5 aus allen bayrischen Kablenetzen fliegt. Da kann ich mir schon ganz genau vorstellen, was im Herbst, wenn die S24 digitalisiert wird, mit N24 geschehen wird, N24 wandert unter Garantie auf die dann von TV5 leere S13. Aber dass man das vorhat, finde ich wirklich sehr gut, eine Parallelausstrahlung von TV5 im digitalen und analogen Kabel macht für mich wirklich keinen Sinn.

Wer ausländische Programme sehen will, muss sich eben digital holen, da hat man eine sehr große Auswahl an ausländischen Free-TV Programmen. Ich meine France 2, France 3 und France 5 gibt es auch nur digital und nicht analog, also warum soll es weiterhin TV5 analog und digital geben. Da ist es schon sinnvoll das TV5 aus den analogen bayrischen Kabelnetzen fliegt.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

DX-Fritz hat dazu übrigens Post von KDG bekommen:
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,519686

Und die war wohl auch noch irgendwie falsch. :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Wundert mich nicht...hier steht auch noch immer Terranova auf E 25 und K 1010 auf E 31 statt Gems TV.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
GrauerTod
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006, 15:02
Wohnort: München

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von GrauerTod »

Hier in münchen ist TV 5 heute rausgeflogen
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Web Man »

Seid der S24 Digitaliesiert wurde ist im analoen die Bildqualität von Kabel 1 nicht gut .
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

In Berlin (862 MHZ) wurde alles umgestellt, genauso wie es in den Brief stand der hier gepostet wurde!

Ich habe jetzt den "ultimativen analogen SPAM TV OVERKILL" ab Programm-Platz 31 bis 41...da ist alles voller Quiz-Shopping und Reise TV... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Update-News: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d28 ... 48e756895b

Hoffentlich bleibt er nur "Temporär"...aber so wie es aussieht, ist es wohl eine langfristige Sache...Hauptsache "9 EVIL" zum dritten mal im analog Kabel Berlin... :kotz:

Ich musste dieses Topic extra schreiben!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:Update-News: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d28 ... 48e756895b

Hoffentlich bleibt er nur "Temporär"...aber so wie es aussieht, ist es wohl eine langfristige Sache...Hauptsache "9 EVIL" zum dritten mal im analog Kabel Berlin... :kotz:

Ich musste dieses Topic extra schreiben!
Die sind echt nicht mehr ganz sauber, Alleine nur im analogen Bereich 3 mal 9Live , 2x GemsTV , (wahrscheinlich, ab 0.00 Uhr )2x 1-2-3.tv und die ganzen Shopping -und Jamba Gedöns-Sender.
Und jetzt kommt noch ein Sender , den die Welt nicht braucht. Abgesehen davon - Voyages sendet doch schon digital - reicht das nicht ?
Dazu kommt,man hätte ja durch eine vernünftige Umbelegung dafür sorgen können, daß z.b. Tele 5 oder auch Euronews durch den Platzgewinn wieder zum 24h Kanal umstrukturiert werden könnte - denn schließlich waren dass beides mal 24h Kanäle und es wurden uns durch das Timesharing in beiden Fällen 12h "geklaut".
Aber nein lieber noch nen Shopping-Kanal - und auch gleich volle 24h......
So, twen jetzt biste nicht mehr alleine beim :kotz:

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

Echt bescheuert was da in Berlin abgeht. Da stimmts schon, TELE 5 rund um die Uhr wäre besser und vor allem zeitgemäß. Ist schließlich mittlerweile recht wichtig unter den kleinen Sendern. Gibts zusammen mit Eurosport immerhin auch in fast allen großen DVB-T-Inseln, bei denen es auch RTL und ProSiebenSat.1 gibt. Außerdem wird der Sender in immer mehr Ländern 24/7 eingespeist. Brandenburg z.B. zuletzt wenn ich mich nicht irre.