Harte Nuss!?!?! Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Harte Nuss!?!?! Fritzbox 7270

Beitrag von steve0564 »

tomber69 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ja soll als Router genutzt werden, und ja
auch sollte natürlich auch Telefonieren gehn, das geht ja bei meiner 7270 von KD auch.
Die Box ist ja kein Exot, sondern ein Produkt von KD das uns verkauft wurde.

Das mit den Tel nummern von der Hotline freischalten, währe ja der 2te schritt, erstmal muss sie ja überhaupt funktionieren.
Ohne Internetleitung, kein Internet aber auch kein Telefon von der Box
Fürs Thema Telefonieren gilt dann das, was schon gesagt bzw. verlinkt wurde!

Wenn Du schon eine 7270 selber an einem KD-anschluß betreibst, dann weißt du doch, wie das Teil anzuschließen und einzurichten ist, oder? Das sollte dann aber auch so klappen!
Was hast Du bislang wo angeschlossen und wie ist das Teil konfiguriert. Für Letzteres helfen auch ein paar Screenshots weiter!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
tomber69
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2011, 13:01

Re: Harte Nuss!?!?! Fritzbox 7270

Beitrag von tomber69 »

Hallo, danke für die Tips bisher, das mit der Fritte :lol: versuch ich heute abend

Ja klar ich steck das Teil am LAN1 an und verbinde mich (zigmal gemacht)
Ich richte nicht die erste Fritzbox ein, nur eben dieses Problem hatte ich noch nicht in dieser Zusammenstellung

Internetzugang über LAN1
Selbst aufbauen
Daten werden nicht benötigt
IP über DHCP
2000
32000

eigentlich "wie immer"