DYNDNS an der 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von klarahimmel »

vor dem Problem stehe ich jetzt auch.
Mein dyndns Account ist temporär deaktiviert, da er seit freitag keine neue IP bekommen hat.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von helllo »

Ihr wisst schon, dass KDG einen vollkommen kostenlosen DDNS-Service für ihre Kunden anbietet, die die Homebox1 (FB7270) und Homebox2 (FB6360) haben????


unter kabeldeutschland.de/csc einloggen und dann auf "Meine Produkte" -> Internet&Telefon -> DDNS -> "aktivieren und einen Eintrag anlegen

Dann rebootet die Box in der nächsten halben Stunde einmal von Geisterhand und schon ist man unter der domain erreichbar.

ACHTUNG: in der Box muss nichts eingestellt werden!
Lichtfaenger
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2011, 15:10

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von Lichtfaenger »

helllo hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass KDG einen vollkommen kostenlosen DDNS-Service für ihre Kunden anbietet, die die Homebox1 (FB7270) und Homebox2 (FB6360) haben????


unter kabeldeutschland.de/csc einloggen und dann auf "Meine Produkte" -> Internet&Telefon -> DDNS -> "aktivieren und einen Eintrag anlegen

Dann rebootet die Box in der nächsten halben Stunde einmal von Geisterhand und schon ist man unter der domain erreichbar.

ACHTUNG: in der Box muss nichts eingestellt werden!
Hello Helllo ,-)

obwohl ich die Homebox 2 (FB 6360) nunmehr habe (war vorher CISCO EPC 3212) ist bei mir - wenn ich sh. oben vorgehe - nur folgendes zu lesen:

DynDNS

Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices.

Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten.
Mit der HomeBox erhalten Sie eine Telefonanlage für 2 analoge Telefone und bis zu 8 ISDN-Telefone. Zudem profitieren Sie von ISDN-Funktionen wie Anklopfen, individueller Rufnummernzuordnung oder Rufumleitung und können dank des integrierten W-LAN-Routers der neuesten Generation kabellos surfen.

mehr Infos zur HomeBox
Sofern Sie zu einem Kabel Deutschland-Produkt mit HomeBox wechseln möchten, benutzen Sie gerne unseren Tarifwechsel.

zum Tarifwechsel



:confused:

Groetjes,
Lichtfaenger
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von klarahimmel »

habe ich mitbekommen, aber ich hab halt seit 10 Jahren schon ne dyndns domain. (free)

habe in der Fritzbox dyndns.org custom gewählt.
das muss doch laufen oder?
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von helllo »

@Lichtfaenger

Keine Ahnung, musst einen Eintrag anlegen und dann auf aktivieren klicken.
Lichtfaenger
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2011, 15:10

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von Lichtfaenger »

helllo hat geschrieben:@Lichtfaenger

Keine Ahnung, musst einen Eintrag anlegen und dann auf aktivieren klicken.
@all

1. Stufe
da ich vom CISCO auf die 6360 gewechselt bin und die 6360 nach Anschluß alle Daten übernommen hatte, dieses allerdings irgendwie nicht an KDG "weiter geleitet" hat, war im KundenCenter hiervon noch nichts sichtbar. Der MA von KDG war nämlich der Meinung, dass am
Anschluß noch immer das CISCO wäre.
Heute, einen Tag später ist jetzt die Option "DynDNS" optional wählbar. Soweit, so gut.

2. Stufe
Obwohl ich hier schon jede Menge bzgl. der Thematik gelesen habe, bin ich dennoch am Schleudern und blicke so mal gar nicht durch! :(

Selfhost.de
Auf der Website von selfhost.de habe ich einen Account mit z.B. Namen xxxxxxxx.selfhost.me; Update wurde durchgeführt.

KundenCenter
Im KundenCenter unter DynDNS ist dieser unter DynDNS Name 1 so eingetragen.

FB6360

Reiter Fernwartung
ist aktiv

Reiter Dynamic DNS
Anbieter: Selfhost.de
Domainname: xxxxxxx.selfhost.me ODER xxxxxxxx.kabelinternetdns.de <--- was wird hier eingetragen? :confused:
Benutzername: lt. Account selfhost.de
Kennwort: lt. Account selfhost.de

Allerdings bekomme ich so immer wieder die Meldung:
Seiten-Ladefehler
Der Server unter xx.xx.xxx.xxx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Von daher wäre ich sehr, sehr froh wenn mir hier jemand bitte eine paar Tipps geben könnte!
So bin ich mir z.B. gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen Dienst wie selfhost.de brauche ODER
ob vielleicht nur der Eintrag im KundenCenter mit der Eingabe des DNS-Namens ausreicht.

Im voraus schon mal vielen, vielen Dank! :anbet:

Groetjes,
Lichtfaenger
Takla
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2011, 11:03

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von Takla »

ich kram den Thread hier nochmal aus, da ich seitdem ich die FB 6360 habe, vor dem gleichen Problem stehe.

DynDns.org will einfach nicht funzen.

Ich hab bei der FB folgende Einstellungen:

Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org
Domainname: meine dyndns.org adresse: xxxxxxxxxx.dyndns.org
Benutzername: mein Benutzername bei dyndns.org
Passwort: mein dyndns.org Passwort

Anschliessend die FB rebootet. Wenn ich nun mit einem FTP Tool auf den USB-Stick an der FB zugreifen will, bekomm ich immer die gut bekannte "Zeitüberschreitungs"- Fehlermeldung.

Mit dem KD DynDns hab ich's auch versucht, ändert auch nix.

Muss ich noch irgendwo was aktivieren/einstellen??? Mit meinem Netgear Router ging damals alles reibungslos.... :confused:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von steve0564 »

Takla hat geschrieben:..... bekomm ich immer die gut bekannte "Zeitüberschreitungs"- Fehlermeldung.
Hast Du es mal mit deiner aktuellen WAN-IP probiert? Nur um zu Testen, ob der Zugriff richtig konfiguriert wurde.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Takla
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2011, 11:03

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von Takla »

hab ich. Also die IP, die mir die FB anzeigt hab ich im Browser eingegeben. Auch da passiert nichts. Wenn ich aber Fritz.nas eingebe, komm ich auf den Stick. Egal ob im Browser oder im FTP Programm.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von Thyrael »

Unterstützt die 6360 denn überhaupt einen Loopback Zugriff aus dem LAN auf die öffentliche IP?