DYNDNS an der 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

DYNDNS an der 6360

Beitrag von gsxr1000 »

Moin,

seit gestern bin ich erfolgreich mit 100 Mbit angeschlosen worden.
Das ist schon eine Wahnsinns Geschwindigkeit.

Ich hab ja die 6360 von KD dazu bekommen. Kann ich dort
auch einen Dyndns Dienst mit eintragen???

Unter Netzwerk hab ich da nichts gefunden.
In der Doku ist der Punkt zwar vorhanden aber mit einem Stern versehen,
was heisst "möglicherweise nicht vorhanden"

Ich der Punkt durch KD ausgeblendet worden?
Wer hat schon Erfahrungen mit der 6360?
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von postpeter »

...ob an der 6360 der Dienst ausgeblendet ist weiss ich nicht, ich nutze die 7270, aber du brauchst dich nicht erst bei DynDNS anmelden, KD hat hierfür einen eigenen Dienst, schau mal in dein Kundencenter unter "Meine Produkte -> Internet und Telefon -> DynDNS". Dort kannst du das einrichten. Du brauchst in der Fritzbox nix einzurichten, außer evtl einen Port freigeben.

postpeter
sunday

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von sunday »

Eintragung eines beliebigen DYNDNS ist bei der 6360 möglich; kann dir nur nicht sagen, wo, da ich nicht davor sitze.
Einfacher Weg:
Handbuch bei AVM laden.
2. Weg:
bei der Box die Expertenansicht aktivieren und mal das Menü durchsuchen.
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von linusmac »

Bei der 7270 hatte ich mal das Problem das im Firefox eine bestimmte Option nicht sichtbar
und natürlich nicht auswählbar war. Mit dem Explorer gings dann :p
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von gsxr1000 »

postpeter hat geschrieben:...ob an der 6360 der Dienst ausgeblendet ist weiss ich nicht, ich nutze die 7270, aber du brauchst dich nicht erst bei DynDNS anmelden, KD hat hierfür einen eigenen Dienst, schau mal in dein Kundencenter unter "Meine Produkte -> Internet und Telefon -> DynDNS". Dort kannst du das einrichten. Du brauchst in der Fritzbox nix einzurichten, außer evtl einen Port freigeben.

postpeter
Das ist ein super Tipp, :anbet: Das würde auch erklären warum der Punkt in der Box ausgeblendet ist.
Werd ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von gsxr1000 am 20.09.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von gsxr1000 »

Ey geil bist Du auch Motörhead und Lemmy Fan?
Hab schon Karten für Nov in Hamburg.

Overkill :musik:
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von linusmac »

Ich war am überlegen ob ich nach HH fahre, weil son bisschen auf Entzug bin ich schon.
Ich wurde aber Freitag beim Kumpel musikalisch erleuchtet.....ich sach nur

:anbet: Nashville Pussy :anbet:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von 1040bln »

gsxr1000 hat geschrieben:Moin,

seit gestern bin ich erfolgreich mit 100 Mbit angeschlosen worden.
Das ist schon eine Wahnsinns Geschwindigkeit.

Ich hab ja die 6360 von KD dazu bekommen. Kann ich dort
auch einen Dyndns Dienst mit eintragen???

Unter Netzwerk hab ich da nichts gefunden.
In der Doku ist der Punkt zwar vorhanden aber mit einem Stern versehen,
was heisst "möglicherweise nicht vorhanden"

Ich der Punkt durch KD ausgeblendet worden?
Wer hat schon Erfahrungen mit der 6360?
1.) Rechts oben auf Ansicht klicken
2.) Expertenansicht aktivieren
3.) Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von gsxr1000 »

Tschuldigung Leute,

als langjähriger Fritzboxbenutzer hätte ich natürlich wissen müssen, das man zuvor die Expertenansicht einschalten muss.
Jatzt funzt das auch alles.

Vielen Dank
sct
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 15.01.2011, 18:19

Re: DYNDNS an der 6360

Beitrag von sct »

Kann ich auch einen anderen DynDNS Anbieter angeben? Ich habe bereits seit 6 jahren eine dyndns.org Domain und will die nach dem Umstieg von Telekom zu KDG weiter benutzen.

Problematisch bei Dyndns.org ist nur daß man nicht mehr täglich ein IP-Update machen DARF wenn sich die IP nicht geändert hat aber mindestens alle 30 Tage ein Update machen MUSS auch wenn sie sich nicht geändert hat. Vieleicht geht das indem der Server selbst ein Update per 'cron' (ddclient) alle 28 Tage durchführt und die Einstellung an der 6360 gar nicht benutzt wird.