Sky Anytime bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Cro Cop »

Seb1609 hat geschrieben:So jetzt den EPG noch genauer angeschaut. Also den TNT Serie HD und TNT Film HD sind doch glatt jetzt 2 Tage zu sehen. Immer noch nicht so lange wie dei SD Variante von TNT Serie über Sky aber schon zig mal besser also davor. Serienaufnahme geht leider immer noch nicht aber des war nicht zu erwarten.
Die privaten HD sind alle 6 genau einen Tag kürzer drinnen als die SD Variante. Das mag auch verstehen wer will aber da man die mit dem Sky Receiver eh nicht aufnehmen kann ist das halb so wild finde ich.
Also soweit ich da jetzt feststellen kann hat sich am Ton letztendlich nichts geändert. Habe den Receiver weiterhin auf volle Lautstärke stehen. Aber weiß auch nicht genau was für ein Problem da genau besteht. Also wenn ich zum Beispiel gerad ebei Tron zwischen Stereo und DD 5.1 hin und her schalte wirkt der Stereo Sound so gesehen bisserl lauter. Was mich nervt das jeder Sender ne andere Lautstärke hat so ungefähr. Sky anders als private HD, die SD wieder anders usw usw.
Du kannst es ganz einfach testen in dem du z. B. auf ARD HD schaltest und guckst gibt es einen deutlichen Lautstärke-Unterschied zwischen Stereo- und DD-Tonspur?
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Seb1609 »

Ok habe es gerade getestet. Bei ARD Hart aber fair habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Bei ZDF HD läuft Verschollen am Kap. Da ist die Stereospur schon leiser als die AC-3 Spur.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Cro Cop »

Seb1609 hat geschrieben:Ok habe es gerade getestet. Bei ARD Hart aber fair habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Bei ZDF HD läuft Verschollen am Kap. Da ist die Stereospur schon leiser als die AC-3 Spur.
Könntest du mal bitte nachsehen, was bei dir im Receiver-Menü bei den Ton-Optionen eingestellt ist. Steht da Stereo oder Dolby Digital und ist DD über HDMI auf ein oder aus?
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Seb1609 »

Ok. Dolby Digital steht bei mir auf Automatisch. Und Dolby über HDMI Deaktiviert. Wenn ich es aktiviere kommt bei der Digitaltonspur nichts raus weil der Fernseher kein Dolby Digital hat. Deswegen kann ich das wohl auch alles schlecht testen nehme ich an.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Cro Cop »

In Ordnung, danke dir. Du kannst mir dann wirklich nicht helfen, es muss jemand sein, der das von mir beschriebene Problem kennt. Und du scheinst es wohl nicht zu kennen.

Gruß
Zuletzt geändert von Cro Cop am 14.11.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann ist unser 2,5 Jahre alter Philips ja richtig gut :)

Der kann Dolby über HDMI ^^ *freu* xD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von HaDeTeVau »

Ich hatte gehofft nach dem Update wäre das aufzeichnen der privaten in HD möglich. Schade...Aber war auch sehr optimistisch von mir
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

habe gestern das Softwareupdate für meinen Humax S HD3 bekommen, aber Sky Anytime geht noch nicht erst ab den 18.

Hat alles bestens geklappt mit der Software

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von HaDeTeVau »

Bei mir haben TNT Serie und Film HD nach wie vor keinen epg über die laufende Sendung hinaus.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Sky Anytime bei KD

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

das hatte ich bis zum Software Update auch nicht und seit dem Update habe ich da nun auch einen epg für bis zu 10 Tage.


Liegt also dann wohl daran

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]