Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von koaschten »

Jabbaar hat geschrieben:Wenn möglich, bitte auch noch Buchholz idN (PLZ 21244) mit aufnehmen :-)
siehe
fLoo hat geschrieben:Der Mapper wird ab Sonntag, 10.06.2012 ausschließlich noch für Mitglieder (Administratoren, Moderatoren und sonstigen 'wichtigen' Menschen hier) zugänglich sein, wofür ich mich vielmals entschuldige. Diesen Status werde ich solange weiterführen (müssen), bis endlich eine Entscheidung seitens KDG vorliegt.
Jabbaar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2012, 12:59

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Jabbaar »

koaschten hat geschrieben:
Jabbaar hat geschrieben:Wenn möglich, bitte auch noch Buchholz idN (PLZ 21244) mit aufnehmen :-)
siehe
fLoo hat geschrieben:Der Mapper wird ab Sonntag, 10.06.2012 ausschließlich noch für Mitglieder (Administratoren, Moderatoren und sonstigen 'wichtigen' Menschen hier) zugänglich sein, wofür ich mich vielmals entschuldige. Diesen Status werde ich solange weiterführen (müssen), bis endlich eine Entscheidung seitens KDG vorliegt.
Yup.. Alles gelesen, aber es gibt ja hoffentlich irgendwann eine Entscheidung und da wär ich dann gern gleich dabei :grin:
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von dj2063 »

Hallo fLoo,

schade, dass der Status aktuell so aussieht, aber na gut, war ja auch zu erwarten, dass da noch irgendwas kommt. Was mich interessiert, ist folgendes: Wie wird denn die DB zu den PLZ aufgebaut? Wird da zu jeder möglichen Straße/Hausnummer eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht? Wenn ja, wie werden denn die verfügbaren Straßen/Hausnummern ermittelt? In DD im Zentrum sieht ja alles prima aus, nur am Stadtrand, wo ich wohne, sind gerade mal 2 vereinzelte Symbole zu sehen, obwohl da ganz sicher mehr als die beiden Häuser stehen.

Auf den ersten Posts steht zwar, dass die DB direkt von KDG "angezapft" wird, aber da müsste ja auch hier mehr zu sehen sein.

Viele Grüße und ganz großen Dank für deine Arbeit!!!
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

So es gibt ein Update. Das Projekt ist seit längerer Zeit fertig gestellt und steht vor einem Launch. Die Webseite wurde bereits aktualisiert.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Bitte Kommentieren, offener Brief an Kabel Deutschland:

http://kdgmap.de/?p=33
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Mama007 »

Wenn man Deinen Blog und die Enstehensgeschichte genau verfolgt, heißt es ja das dem Projekt Anfang Juni von KD der Hahn endgültig abgedreht wurde und die Herren sich jetzt seit mehr als 3 Monaten nicht entscheiden können. Aber eigentlich sagt die KD Facebookseite ja alles über das große Mißverständnis wie man mit dem "Internet" umgeht.

Jetzt gibt es ein kleines Zeitfenster: Ferien sind grade vorbei und die Wies'n hat noch nicht angefangen. Vielleicht kriegen sie es ja vor dem Einladungensortieren hin.

Ich drück die Daumen!!!!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von faint »

Liebe Facebook Freunde,

aktuell wird in mehreren Medien über eine visualisierte Verfügbarkeitskarte von Kabel Deutschland-Produkten diskutiert, die von einem Dritten programmiert und online gestellt wurde .

Unsere Kunden nutzen die Verfügbarkeitsabfrage auf der Kabel Deutschland-Internetseite, um schnell und einfach herauszufinden, ob die TV- und Telekommunikationsprodukte von Kabel Deutschland an einer gewünschten bzw. der eigenen Adresse verfügbar und bestellbar sind. Eine detaillierte Visualisierung der Verfügbarkeitsabfrage für die ganze Straße oder komplette Gemeinden bietet für den einzelnen Kunden bzw. Interessenten erfahrungsgemäß keinen informativen Mehrwert.

Um die gewohnt hohe Servicequalität bei der Verfügbarkeitsabfrage gewährleisten zu können, muss das Procedere der Verfügbarkeitsabfrage - wie bei allen anderen Providern im Markt auch - komplett im Verantwortungsbereich und unter der Kontrolle von Kabel Deutschland verbleiben. Wenn die Daten von Dritten auf fremden Webseiten dargestellt werden, kann Kabel Deutschland nicht garantieren, dass sie korrekt und vor allem aktuell sind.

Des Weiteren gibt es datenschutzrechtliche Bedenken, wenn Dritte die Verfügbarkeitsdaten massenhaft abrufen und auf fremden Seiten anbieten.
Generell freuen wir uns, wenn sich unsere Kunden mit unseren Themen beschäftigen und uns hilfreiche Anregungen geben. Diese nehmen wir auch gerne auf. Eine Visualisierung der vertraulichen Verfügbarkeitsdaten auf fremden Webseiten können wir jedoch nicht gestatten.

Euer Kabel Deutschland Redaktions-Team!
Facebook.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Das war es dann erstmal für mich Jungs und Mädels. Ich werde in den kommenden Tagen noch Infos zu den nun folgenden Umstellungen bzgl. KDGMap geben, ich kann euch aber bereits eines versprechen: Ihr müsst nich allzu traurig sein [...] :fahne:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Thyrael »

Dann kann der Thread also erstmal gepinnt bleiben ja?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Thyrael hat geschrieben:Dann kann der Thread also erstmal gepinnt bleiben ja?
Korrekt.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]