Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eismagier
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2010, 19:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Eismagier »

MB-Berlin hat geschrieben:In vielen Bereichen von Glienicke gibt es aber DSL.
Gibt es, klar. Mit 2 MBit, die dann auch noch regelmäßig ausfallen, bin ich aber heute nun wirklich nicht mehr zufrieden. Ich lebe hier ja nicht auf dem Acker, sondern einen knappen Kilometer von Berlin entfernt. Trotzdem haben wir hier Kabel und Telefon wie in der Steinzeit.
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Stanny »

Michèle hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage zum Ausbaustand im Netz Königs Wusterhausen. Its der Ausbau nun vollzogen? Ich kann das nicht prüfen, weil ich über Rangsdorf versorgt werde. Falls der Ausbau vollzogen ist, könnte bzw. sollte die Senderdatenbank aktualisiert werden.

Ich freue mich auf Antwort.

Michèle
Noch ist alles im Ausbau - man hat gelegentlich die Programmbelegung geändert für die Rückkanäle u. vereinzelt werden verstärker getauscht. Ich denke mal spätestens im Herbst gehts los - da über die Sommermonate nichts passieren wird aufgrund der sportlichen TV-Ereignisse. Das Rangsdorfer Netz wird jetzt über Königs Wusterhausen versorgt -->> guck mal ob bei dir jetzt SAT1, BR, u. Nick/CC auf E21-23 liegen.

Wildau - wird eigentlich nur von TELTA & TeleColumbus versorgt u. sind ausgebaut - u. erreichen Bandbreiten bis zu 100Mbit.

MFG
Michèle
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2011, 21:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Michèle »

Hallo Stanny,

vielen Dank für die Information. Werde mal einen Suchlauf (analog) starten und nachsehen. Ich hege die stille Hoffnung, dass auch das Teilnetz Rangsdorf mit allen versorgten Gemeinden ausgebaut wird.

LG
Stanny hat geschrieben:
Noch ist alles im Ausbau - man hat gelegentlich die Programmbelegung geändert für die Rückkanäle u. vereinzelt werden verstärker getauscht. Ich denke mal spätestens im Herbst gehts los - da über die Sommermonate nichts passieren wird aufgrund der sportlichen TV-Ereignisse. Das Rangsdorfer Netz wird jetzt über Königs Wusterhausen versorgt -->> guck mal ob bei dir jetzt SAT1, BR, u. Nick/CC auf E21-23 liegen.

Wildau - wird eigentlich nur von TELTA & TeleColumbus versorgt u. sind ausgebaut - u. erreichen Bandbreiten bis zu 100Mbit.

MFG
carni.vore
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2012, 16:21

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von carni.vore »

Michèle hat geschrieben: Wildau - wird eigentlich nur von TELTA & TeleColumbus versorgt u. sind ausgebaut - u. erreichen Bandbreiten bis zu 100Mbit.

MFG

hmm bei TELTA & TeleColumbus ist garnix zu finden...

nur KD bietet mir überhaupt was an.

bis anfang mai war nur kabel tv empfangbar
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Stanny »

carni.vore hat geschrieben:
Michèle hat geschrieben:
hmm bei TELTA & TeleColumbus ist garnix zu finden...

nur KD bietet mir überhaupt was an.

bis anfang mai war nur kabel tv empfangbar
Prüfe von welchen Anbieter du versorgt wirst
Telta >>http://telta.de/verfuegbarkeits-check/
TeleColumbus >> http://www.telecolumbus.de/
Eismagier
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2010, 19:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Eismagier »

So langsam habe ich wirklich die Nase voll von diesem Verein. Keinen Netzausbau planen, aber versuchen, unausgebauten Kunden einen (Funk-) Telefonanschluss anzudrehen...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

Eismagier hat geschrieben: Keinen Netzausbau planen,
Derzeit wurden div. Orte in Brandenurg ausgebaut.
Mehr als in den Investorenbroschüren angekündigt wurde.
Eismagier hat geschrieben:aber versuchen, unausgebauten Kunden einen (Funk-) Telefonanschluss anzudrehen...
wo liegt da dein Problem?

Machen andere Firmen genauso.

Z.B. die Telekom: nicht ausbauen, aber Entertain über SAT anbieten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Eismagier
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2010, 19:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Eismagier »

MB-Berlin hat geschrieben:Derzeit wurden div. Orte in Brandenurg ausgebaut.
Mehr als in den Investorenbroschüren angekündigt wurde.
Mir wurde bei der Hotline klar gesagt, dass an meinem Standort kein Ausbau geplant ist.
MB-Berlin hat geschrieben:wo liegt da dein Problem?
"Problem" würde ich nicht dazu sagen. Das Angebot ist schlicht ein Witz. Telefon"anschluss" über Vodafone (dann kann ich auch gleich mein Handy nehmen), keine Fax-Unterstützung und natürlich kann KD auch keinen Internetzugang anbieten.
carni.vore
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2012, 16:21

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von carni.vore »

Stanny hat geschrieben:
carni.vore hat geschrieben:
Michèle hat geschrieben:
hmm bei TELTA & TeleColumbus ist garnix zu finden...

nur KD bietet mir überhaupt was an.

bis anfang mai war nur kabel tv empfangbar
Prüfe von welchen Anbieter du versorgt wirst
Telta >>http://telta.de/verfuegbarkeits-check/
TeleColumbus >> http://www.telecolumbus.de/

nein... wie gesagt nur kabel D bietet bei mir in der strasse was an...

Telta bietet in wildau auch an... aber nicht in meiner strasse.
Nic256
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Nic256 »

Hallo in die Runde.

Ich komme aus dem Bereich 15806 und laut Schreiben das Lubbi99 bekommen hat, sollte 15806 ja auch ausgebaut werden, leider kann ich dies noch nicht bestätigen, da bei der Bundesnetzagentur noch keine Rufnummernblöcke registriert wurden, gleiches gilt für Rangsdorf und weitere Teile des ehemaligen Netzes von Rangsdorf. Besser sieht es für das ehemalige Netz Königs-Wusterhausen und Mittenwalde aus, dort wurden die benötigten Rufnummernblöcke für die Telefonie bereits beantragt, was ein baldigen Ausbau bestätigen würde. Da ja nun eine Zusammenlegung zum Großnetz KW durchgeführt wurde bin ich trotzdem guter Hoffnung, das Rangsdorf und Zossen und alle die noch zum Altnetz Rangsdorf gehören in nächster Zeit ausgebaut werden.

MfG Nic256