FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:@polizist

Kannst du mal bei dir in der FritzBox gucken, ob du auf Docsis 3 geschaltet wurdest?

Internet --> Kabelinformation, da steht unter dem Verbindungstimer Docsis 2 bzw. 3
Seltsam, ich habe da mal aus Neugier geschaut und festgestellt, daß da Docsis 2 angezeigt. wurde.
Ich weiß aber, daß da immer 3 stand un daß ich auch einen 100-Anschluß habe.
Nach einem Reset steht da nun wieder Docsis 3 :confused:
Seit Umstellung auf Docsis 3 heute Nacht läuft die Box schon fast 10 Stunden durch. Ist schon merkwürdig.
Da ich Spätschicht habe, werde ich ja heute abend sehen, ob sie durchgelaufen ist.
Benutzeravatar
polizist
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009, 19:09

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von polizist »

Hey Spooky:

Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 02:06:13:05
EuroDOCSIS 2.0

Daran kann es also, jedenfalls hier in Rendsburg, nicht liegen. Hatte die Box am Montag mal vom Netz. Danach hatte ich einen Reboot( 2 Stunden später) und seitdem läuft sie wieder durch.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

:nein:
Cyrrano
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011, 16:49

Fritz!Box 3660 Problem mit 100MBit und Reboots

Beitrag von Cyrrano »

Hallo alle zusammen,

über die Google Suche habe ich dieses Forum und das Reboot Problem der Fritzbox 6360 gefunden. Auch wir im Osten von Hamburg haben dieses Problem und wenn es nur 1 - 2x am Tag wäre, könnte man es vielleicht noch ertragen. Unsere Fritzbox für die 100MBit Leitung mit ISDN hat von Anfang an Probleme gemacht und rebootet derzeit bis zu 5x am Tag.

Nach diversen Gesprächen und Fernwartungen durch die KD Störungs-Hotline wurde uns ein Techniker geschickt, der dann die angeblich 'defekte' Fritzbox austauschte. Ergebnis: gleiches Problem wie vorher. Firmware-Version ist derzeit 85.04.92

Nun habe ich mich (nach Anraten von KD) mit dem Support von AVM in Verbindung gesetzt und denen per E-Mail alle gewünschten Daten übermittelt und nach anfänglichem Eifer kam nun die lapidare E-Mail Nachricht "man kenne das Problem und arbeite an einem Firmware-Update, dass dann KD zur Verfügung gestellt werde, damit die es an ihre Kunden verteilen sollen" .... keinerlei Zeitangaben oder Lösungsversuche. :shock:

Wenn der 100 MBit Anschluß läuft, ist alles prima (Geschwindigkeit in LAN und WLAN super), aber wenn man mitten in einer Online Anwendung ist(schreibe diverse Blogs) oder gerade telefoniert und dann auf einmal ist alles für mindestens 2 -3 Minuten weg, könnte man schier wahnsinning werden.

Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht schon einen ersten Lösungsansatz? :P

Ich vermute ja, dass das WLAN Modul daran schuld ist, da dieses in der Anzeige in der Fritzbox bei uns permanent am Anschlag (100%) steht. Ok, wir haben ca. 10 verschiedene WLAN Abnehmer im Haus, die aber nicht immer alle online sind. Und manchmal rebootet die Witzbox auch mitten in der Nacht, wenn kaum oder kein Datenverkehr besteht.

Schwer einzusehen, dass man für so fehlerhafte Technik eine monatliche Gebühr und vor allem noch 5 Euro extra für die Witzbox bezahlen soll ... ?

Was meint ihr?

Grüße
Cyrrano
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 3660 Problem mit 100MBit und Reboots

Beitrag von spooky »

guckmal unter 6360 treibt mich zum Wahnsinn... oder reboot 6360 ja/nein.

Ich habe eine eMail von AVM vorliegen, dass die neue FW KD schon vorliegt ( vor 2 Wochen bekommen ), habe auch support files zu denen geschickt.
Und bei mir ist es wie bei dir... am schlimmsten finde ich allerdings, wenn man telefoniert und das ding rebootet.

Achja, was hilft : WLAN abschalten, dann läuft sie durch
Cyrrano
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011, 16:49

Re: Fritz!Box 3660 Problem mit 100MBit und Reboots

Beitrag von Cyrrano »

spooky hat geschrieben:Achja, was hilft : WLAN abschalten, dann läuft sie durch
:wand: Danke, für den Tipp ... und wenn ich sie ganz abschalte, spare ich noch eine Menge Strom, oder? .... :wink:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 3660 Problem mit 100MBit und Reboots

Beitrag von spooky »

Cyrrano hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Achja, was hilft : WLAN abschalten, dann läuft sie durch
:wand: Danke, für den Tipp ... und wenn ich sie ganz abschalte, spare ich noch eine Menge Strom, oder? .... :wink:
Ein bißchen weniger ist es dann schon
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

@cyrrano
kannst du mal bitte die ersten 3 bzw 4 stellen der seriennummer hier hinschreiben.
Beginnt mit einem Buchstaben und 3 zahlen.. z.B. B 123
sunday

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von sunday »

Und meine läuft mittlerweile seit dem 17. durch :grin:
WLAN, DECT mit 3 Telefonen, USB Platte (mit eigenem Netzteil)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

sunday hat geschrieben:Und meine läuft mittlerweile seit dem 17. durch :grin:
WLAN, DECT mit 3 Telefonen, USB Platte (mit eigenem Netzteil)
Habe gestern Abend den WLAN Standard von n+b+g auf nur b+g gestellt.
Heute morgen lief sie noch ohne restart

Edit: BIn jetzt von Arbeit zuhause und immer noch kein Restart....